Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Chris0123
    Vibriert wenn du gehst Menü/System/Profile/Allgemein/Vibrationsalarm/ein

Sorry, wenn ich es so direkt sage, aber das ist Schwachsinn. ;) Der Commi (keiner, egal welcher) hat keinen Vibra-Motor, also kann man den logischer Weise auch nicht aktivieren.

AFAIK funktioniert da auch nichts mit einer Bastellösung. Einzige Idee wäre, sich ein Jabra BT250v (gibt auch eine ältere Variante ohne "v") Bluetooth-Headset zu holen und den dort im Headset eingebauten Vibra zu nutzen.

In der der Hemdtasche kann man das durchaus spüren, wenn es vibriert.

Gruß, Loco!

Erst einmal auch von mir ein "Herzlich Willkommen" bei TT!

Mit dem 8855 hast Du Dir ja ein sehr nettes Gerät ausgesucht... ;)

Ich denke es ist heute sehr schwierig, da noch was vernünftiges zu bekommen. Das Gerät war ja nie offiziell in Europa erhältlich und wird ja auch schon recht lange nicht mehr hergestellt.

Wie Du bei IMEX festgestellt hast, haben die meisten Importeure keine Geräte mehr. Die Chance, daß sie neue Geräte bekommen ist IMHO sehr gering.

Die Geräte die bei ebay unterwegs sind, sind leider oft Fälschungen wie Du ja schon selbst herausgefunden hast. Die (Verarbeitungs-) Qualität bei diesen Fälschungen ist IMHO oft nicht sonderlich schon deshalb würde ich die Finger davon lassen. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Zu den technischen Qualitäten kann ich leider nicht viel sagen. Dazu solltest Du NoKiA4LiFe in "seinem" Fälschungsthread vielleicht direkt fragen, falls da nicht schon genug dazu steht.

Im Ergebnis würde ich gerade solch ein Gerät nicht "blind" (z.B. bei ebay) kaufen, sondern nur, nachdem ich mich vorher selbst vom Gerätezustand überzeugt habe. Leider bedeutet dies dann wohl auch, daß man kaum eins bekommen würde... :(

Falls es eine Alternative für Dich ist, schau Dich nach einem 8910 oder 8910i (ist reine Geschmackssache, je nachdem, ob man das (zugegeben recht bescheidene) Farbdisplay der i-Variante haben möchte; viele tendieren zum klassischen 8910, ich persönlich hingegen eher zum 8910i) um. Abgesehen von diversen Multimedia-Features hat das Gerät alles, was man für's mobile Telefonieren braucht.

Gruß, Loco!

Im Grunde ist mir das Verfahren schon klar. Nur in diesem Fall nicht so ganz. Der Trick bei Xtra und los ist ja gerade, daß man die Karte an der Tanke oder bei der Post gleich mitnimmt und alles andere selbst macht.

Na ja, man kann ja bis zu einem Monat nach Vertragsende portieren. Werde das in diesem Fall wohl erst unmittelbar nach Vertragsende in Angriff nehmen.

Danke jedenfalls! Gruß, Loco!

Hier mal ein anderes - recht verwunderliches - Spiel: Mein Frau hat gestern und vorgestern insgesamt 7 SMS (also 3,50 EUR) bekommen. Das komische daran: sie kann sich absolut nicht erklären, wie sie die zusammen bekommen haben soll. Sie ist totale Wenigtelefoniererin (vielleicht 15 Minute ankommende und abgehende Anrufe pro Monat) und man muß bei ihr echt schon froh sein, wenn sie ihr Handy überhaupt mal an hat.

Entweder das ist ein Fehler (gegen den sie natürlich nichts hätte) oder es ist ne Neue Masche von o2, um einen Grund zu haben EasyMoney zu sperren... :D Einmal 3,50 EUR investiert und dafür EM los... ;) (Eher als Scherz gedacht...)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Postbeamten sind in der Regel nicht flexibel.

Genau deshalb meine Bitte um eine Verwertbare Quelle... ;)

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Aber auf grösseren Postämtern gibt es einen speziellen t-mobile Schalter. Da wird man hoffendlich besser informiert sein...

Na dann werde ich mein Glück die Tage mal versuchen.

Der zu der zu portierenden Nr. gehörende Vertrag endet am 26.08. Wann ist es dann wohl am sinnvollsten das Ganze in Angriff zu nehmen?

Gruß, Loco!

Hallo!

Da ich als Apple-/Mac-User ja keine PC-Suite von Nokia nutzen kann, ist für mich wohl die einzige sinnvolle Back-Up Lösung für mein Nokia 9300 die Sicherung auf der Speicherkarte.

Kann mir jemand sagen, ob diese Art der Sicherung vergleichbar ist mit der über die PC-Suite? Was wird alles gesichert und was nicht?

Danke und Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Meinst Du die 10 Euro-Aktion für die Xtra und los? Gilt bis zum 31.08.2005

Nein, meinte das mit der Rufnummernportierungsmöglichkeit. Auf den Beitrag habe ich ja geantwortet.

Das mit der 10,- EUR-Aktion kenne ich schon lange von der Homepage der Dt. Post.

Nur wenn ich da reinrenne und denen das mit der MNP erzähle, werden die mich im Zweifel blöd angucken und sagen, daß Portierungen nicht möglich sind (so war es ja ursprünglich). Und wenn ich denen dann was "Offizielles" unter die Nase halten kann, dass es jetzt doch geht... ;)

Gruß, Loco!