Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ich glaube, das hängt nicht von den Prüfern ab...
    Soweit ich weiß, _muss_ eine Online-Rechnung zwingend signiert sein oder sie ist ungültig und berechtigt damit nicht zum Vorsteuerabzug. Ausdrucke werden ebenfalls nicht akzeptiert. Das hat zumindest vor knapp zwei Jahren da hiesige Finanzamt gesagt. Also: Entweder Papierrechnung oder signierte Rechnung oder kein Simply für Firmen.

Im Grunde richtig, aber es gibt Prüfer, die drücken auch mal ein Auge zu, wenn es sonst nichts zu beanstanden gibt. Aber vorher lässt sich sowas kaum sagen und Anspruch hat man darauf natürlich auch nicht.

Gruß, Loco!

Dann telefonier' es doch erstmal über die F&E ab. Ggf. ohne Rufnummernübertragung. Ist doch billiger als sich sofort einen Vertrag zu holen. Oder Du nutzt beides parallel. Base für netzintere Gespräche & SMS und Festnetzgespräche und die F&E für den Rest bis sie leer ist.

Gruß, Loco!

Zum Problem könnte aber ggf. die Online-Rechnungsstellung werden. Es gibt Prüfer vom Finanzamt, die das akzeptieren, andere tun es aber nicht. Im Zweifelsfall auch diesbzgl. einmal schlau machen.

Alternativ wäre natürlich gegen Aufpreis (einmailg 5,99 EURextra, und dann monatlich 2,49 EUR extra) auch eine Rechnungsstellung auf Papier möglich, allerdings geht dadurch der Spareffekt wieder etwas verloren.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Wie kann man über die 5667 die Gültigkeitsdauer abfragen?

Zitat

Original geschrieben von Styler
    habegerade nochmal angerufen. ergebnis: gar nicht.

Dann versucht doch mal die *102#. Funktioniert ohne Probleme.

Gruß, Loco!

Ich denke, daß ist nicht wirklich praktikabel. Da würde eine Kontrolle des Werbeforums in nahezu Echtzeit rund um die Uhr verlangen, und das ist etwas, was das Team bei aller Arbeit, die sowieso schon anfällt und die sie absolut freiwillig und idR auch in ihrer privaten Freizeit erledigen, nicht auch noch leisten kann. Zumindest nicht in voller Konsequenz.

Natürlich wäre es theoretisch möglich, die Regeln anzupassen, aber auch das Bedarf letztendlich wieder einer Kontrolle, denn es gibt hier User, die mißachten Regeln in der gleichen Regelmäßigkeit, wie manche andere Handy kaufen... ;)

Im übrigen ist es wie im richtigen Leben. Der Händler an der Ecke macht auch weiter, auch wenn es mit anderen Kunden Ärger gibt. In der Regel sollte sowas aber der Markt selber regeln... ;)

Und Du siehst ja selbst: Wenn irgendwo etwas schief geht, dann tauchen sehr schnell Threads auf, in denen das ausgiebig diskutiert wird. Man ist also als User durch andere User im Prinzip dadurch bereits vorgewahnt. Zumindest sollte man es sein. Außerdem würde ich größere Anschaffungen nicht bei einem Händler tätigen, der mir völlig unbekannt ist oder einen "nicht-ganz-so-guten" Ruf hat. Entsprechende Informationen lassen sich hier idR sehr schnell über die Board-interne Suchfunktion finden (man muß sie halt nur nutzen ;) ).

Und schließlich kann das Team auch immer erst dann reagieren, wenn die Probleme offenkundig werden und das auch erst bei einer größeren Zahl der User. Wenn einmal bei einem User was schief geht, und der wendet sich ans Team, ist das sicher außerhalb der Verhältnismäßigkeit, gleich den Anbieter zu bestrafen, zumal oft nicht sofort und eindeutig zu klären ist, was die Ursache für die Probleme war. Und zu dem Zeitpunkt, zu dem das Team dann reagieren könnte oder ggf. auch würde, gibt es idR auch schon wieder einen Thread und genug Beiträge darin, so daß jeder User bzw. potentielle Kunde des Anbieters sich dadurch sein eigenes Bild machen kann. Soviel Eigeninitiative sollte jedem zumutbar sein.

Im übrigen kann ich mich an so manche Fälle erinnern, wo das Team auch in dem Sinne gehandelt hat, wie Du es vorgeschlagen hast. Da wurden konsequent neue Angebote von "Problem-Anbietern" gelöscht.

Gruß, Loco!

Das ist kein Bug, das ist so gewollt. Du kannst so wie Du es gemacht hast für die jeweiligen Untermenüs seperat einrichten, ob Du die Gitter- oder die Listenansicht möchtest.

Für's Hauptmenü kannst Du die Ansichten nur über Menü -> Optionen -> Hauptmenü-Ansicht umstellen.

Gruß, Loco!

Vielen Dank, Herr Kollege... ;)

Bin vorhin zufällig am T-Punkt vorbeigekommen und habe einfach mal schnell nachgefragt. Es gibt noch einen weiteren Unterschied! Im 5,- EUR Tarif gibt es eine 100 KB-Taktung, im Exclusive-Tarif für 8,95 EUR gibt es eine 10 KB-Taktung. Wenn es zusätzlich noch eine bessere Subventionierung im Exclusive-Tarif gibt, dann sind die 3,95 EUR Aufpreis pro Monat wirklich gut angelegt.

Gruß, Loco!