Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    ... da es anscheinend keine nicht scheppernden 8800 gibt.

Habe ebenfalls kein Problem mit dem Vibra. Und das seit Ende Juni...

Gruß, Loco!

Hallo!

Ich bin am überlegen mir eine spezielle Datenkarte zuzulegen, und da mir in dem Fall die Netzabdeckung sehr wichtig ist (bitte keine Diskussion darüber, habe es für meine Bedürfnisse hinlänglich getestet), bin ich auf die DataConnect-Angebote von T-Mobile gestoßen.

Hier bietet T-Mobile zwei Varianten an, nämlich einmal DataConnect und einmal DataConnect Exclusive. Leider habe ich bisher irgendwie nicht rausfinden können, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Angeboten besteht, außer daß die Exclusive-Variante mit 8,00 EUR Grundgebühr 3,95 EUR teurer ist als die "normale" Variante, und daß man den "normalen" Tarif auch mit kürzer Vertragslaufzeit bekommen kann. Was bekomme ich als Kunde denn für diese etwas höhere Grundgebühr auch an Mehrwert? Kann mir jemand was dazu sagen?

Und weiß zufällig auch jemand, ob es zu diesen Karten auch Hardwaresubventionierungen (Cardphone oder PDA-Phone) gibt?

Danke und Gruß, Loco!

@ Dan11223:

Einerseits kann ich mir das ganz gut vorstellen, was Du da vermutest, andererseits finde ich doch recht erstaunlich, wie oft man von diesem "Problem" hört bzw. liest. Bei mir im Forum berichtet jemand, daß er nun das dritte Gerät hat (jedesmal vom NSC wegen dieser Problematik getauscht, wobei das NSC bestätigt hat, daß das mit dem Vibra so nicht normal sei), und zwar ohne irgendeine Besserung. Das NSC will nun den Vibrationsalarm auspolstern. Was bitte sind das denn für Bastel-Notlösungen ála MacGyver?

Also zumindest irgendwas scheint an der Sache doch dran zu sein...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
      blend

Zu welchem Betreiber wechseln wäre denn "empfehlenswert"?
    Und müsste ich dort in einen Vertrag wechseln, oder auch in einen Prepaid Trif, wäre dass möglich, und wenn ja was kostet die Besagte Portierung?

Im Grunde ist Mannesmann D2 (aka Vodafone :D ) und dort eine CallYa-Karte der einzige sinnvolle Portierungs-"gegner".

Bei o2 und e-plus müßtest Du die Nr. zu einem Vertrag portieren, da dort Portierungen zu Prepaidkarten nicht angeboten werden. Zudem wärst Du dort an eine 24-monatige Vertragslaufzeit gebunden (bei e-plus bin ich mir dessen ziemlich sicher, bei o2 weiß ich es nicht ganz genau, aber ich habe da im Hinterkopf, daß die Verträge mit kurzer Laufzeit nicht mehr angeboten werden.), so daß sich der Spaß schon von der Seite nicht wirklich lohnen würde (wer weiß, was in 24 Monaten so alles auf dem Markt passiert ist).

Portierungen kosten idR 24,95 EUR (von der RegTP (die jetzt Bundesnetzagentur heißt oder so) als Maximalbetrag festgelgt) und werden von dem Anbieter berechnet, den Du verlässt. Wenn Du also von Xtra zu CallYa und dann wieder zu Xtra portierst, dann fallen zweimal Portierungsgebühren iHv insgesamt knapp 50,- EUR an.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Majon
    Der Active 50 ist auf der O2 Page noch nicht gelistet !

Die brauchen wohl mal wieder etwas länger für die Umgestaltung der Seite...

Siehe dazu das Posting von GrommitTom:

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    ab dem 08.08.2005 werden wir zwei neue Tarife in unser Portfolio aufnehmen:

- “o2 Aktiv 50 Online“(mit Handy) inkl. 50 Gratis SMS pro Monat
    - “o2 Aktiv 50-Card Online“(ohne Handy) inkl. 50 Gratis SMS pro Monat

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von herold
    Darum geht es ja imho gar nicht. Das Xtra-Prepaid-System ist ja schon seit Jahren bei T-Mobile in Betrieb. Es handelt sich ja letztlich auch nur um einen weiteren Tarif, den man für die XtraCard eingeführt hat. Weshalb sollten sich die Karten in dem neuen Tarif technisch großartig von den anderen XtraCards unterscheiden? Guthabenkarten sind ja wohl auch schon gedruckt und bei den Einzelhändlern verteilt worden und werden regelmäßig nachgeliefert.

Der Unterschied zu den anderen Xtra-Tarifmodellen ist halt, daß hier doch sehr genau auf die Kostenseite geschaut wird.

Keine (zusätzlichen) Karten drucken kostet halt auch weniger bzw. kein Geld. Und es gibt keine Zwischenhändler die eine (wenn auch geringe) Provision für den Verkauf abhaben wollen.

Es werden so vielleicht keine gigantischen Posten eingespart, aber immerhin etwas. Und das ist halt der neue Trend: günstigere Preis im Gegenzug für weniger Service und Verwaltungsaufwand.

BTW: Habe bei t-mobile.de noch keinen Hinweis auf XtraClever gefunden. Und in der Preisliste wird nur eine Gebühr für abgehende MNP aufgeführt, nicht für ankommende.

Gruß, Loco!

Also meins ist auch "Made in Germany". Kratzer oder sonstige Abnutzungserscheinungen habe ich nach dem ersten Monat noch überhaupt nicht, und dabei wird das Gerät "ganz normal" genutzt.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Wenn man sich Rufnummern aussuchen kann, XtraClever gilt und netzinterne RUL kostenlos sind, hole ich mir vielleicht eine Karte, ansonsten...

Ich würde auf all das verzichten, wenn sie dafür MNP (von mir aus auch gegen eine Gebühr) anbieten würden.

Tja, so unterschiedlich sind die Wünsche... ;)

Gruß, Loco!