Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Viel übler ist, daß T-Mobile Angst vor Tarifwechseln hat. Das sollten sie schleunigst einführen. Es muß zwischen allen Tarifen in alle Richtungen wechselbar sein, wobei man bei subventionierten Verträgen entweder einen Abschlag zahlen oder die vereinbarte Laufzeit abwarten müßte.

Wovor haben die denn bitte Angst? In diesen Tarif würden bei dem Quasi-Mindestumsatz doch eh nur Leute wechslen, die gelegentlich auch mal telefonieren. Und wenn man sich noch günstigere Angebote wie SIMply (wo ja die MNP auch bald kommen soll) und Co. anschaut, ist die Gefahr wohl eher, daß diese Kunden dann wegen der fehlenden Wechselmöglichkeit bei Xtra ganz weg sind.

Nebenbei könnte es (für den Anbieter) noch den angenehmen Nebeneffekt haben, das die Kunden aufgrund der niedrigeren Kosten in Zukunft auch öfter mal zum Handy greifen.

Deshalb bleibe ich dabei: Grundsätzlich ist der Tarif für ein D-Netz IMHO gar nicht mal schlecht. Allerdings scheint er an manchen Stellen nciht wirklich durchdacht zu sein und das ist ein wesentlicher Punkt, der einem potentiellen Erfolg im Wege steht.

Gruß, Loco!

Gehe auch davon aus, daß das reine Spekulationen sind. Zudem welche ohne wirkliche Substanz.

Warum hätte Nokia sonst erst letztes Jahr seine Anteile an Symbian für teures Geld aufgestockt? (Der areamobile-Artikel erweckt den fälschlichen Eindruck Nokia hätte letztes Jahr keine Anteile (von Psion) hinzukaufen können. Das ist jedoch falsch. Sie konnte sehr wohl weitere Anteile hinzukaufen, nur nicht soviele, wie zunächst geplant. Statt 63,2 haben sie nun 47,9 statt vorher 32,2 %) Und dadurch, daß sie an Symbian selbst beteiligt sind, sehen die Kosten unterm Strich letztendlich sicher doch wieder etwas anders aus. Zudem haben sie bei Symbian nicht unwesentlichen Einfluß auf den defacto-Standard in dem Bereich. Warum sollten sie das aufgeben? Um für erneut teures Geld wieder etwas anders zu entwickeln? Zudem würden sie Symbian dadurch, wenn sie demnächst andere Systeme nutzen würde, sehr schaden, was sich aufgrund der hohen Beteiligung von Nokia an Symbian auch sehr negativ auf den Beteiligungswert auswirken würde. Das kann kaum in Nokia's wirtschaftlichen Interesse sein.

Im übrigen, wenn sie dann in den nächsten Jahren wirklich so viel Lizenzgebühren an Symbian Ltd. zahlen müssen, dann doch auch nur, weil sie so viele Geräte mit dem System verkauft haben. Und dabei werden sie sicher keinen Verlust machen... ;) Und glaubt mal, diese Lizenzgebühren sind von vornherein im Gerätepreis einkalkuliert. Sie sind also völlig gedeckt und kommen keineswegs überraschend.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ebenso werden sich die Karten auch ins UMTS Netz einbuchen und Rufumleitungen möglich sein. :top:

Ist das Spekulation oder Fakt? Hennig sagt ja im anderen Thread zu diesem Thema, daß es keine MNP geben wird (okay, er sagt auch, daß Anrufe zur Mailbox kostenpflichtig sind).

Falls Fakt, würde mich dieser Tarif durchaus interessieren. Ohne MNP hätte er aber keine Chance (bei mir).

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das funktioniert doch bereits - wenn auch nur "inoffiziell". ;) GPS-Maus und Headset gleichzeitig (ich nehme an, darum geht es Dir) ist kein Problem.

Ja, genau darum geht es mir!

Und das sagst Du mir erst jetzt, daß das geht! :eek: :D Dann habe ich ja glatt ein (Luxus-)Problem weniger... ;)

Danke für den Hinweis!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Dass er gerade UMTS und W-LAN haben wird, versteht sich von selbst. :)

Ja, schon klar. Trotzdem würde ich es nicht brauchen. Ein Update, welches lediglich UMTS und WLAN enthält, wäre mir persönlich keinen Cent für eine Neuinvestition wert.

Ich wollte damit im Grunde aber auch nur sagen, daß es einige andere Punkte gibt, die verbesserungswürdig und IMHO auch wesentlich wichtiger sind, als die Implementation von UMTS, WLAN oder Cam.

Gruß, Loco!

Habe das Thema doch glatt übersehen... ;) Na dann will ich auch mal all die Punkte auflisten, die ich mir für eine i-Version wünschen würde:

Allgemein:
    1. Vibrationsalarm (!)
    2. Ermöglichung der Etablierung von zwei zeitgleichen Bluetooth-Verbindungen (!)
    3. Erhöhung der Arbeitsgeschwindigkeit/schnellerer Prozessor (!)
    4. SD-Support

Communicator-Schnittstelle:
    1. Verbesserung des Joysticks
    2. Erweiterung des Funktionsumfangs des Opera-Browsers, insbesondere auch Geschwindigkeitsoptimierung
    3. Verbesserung des Textverabreitungsprogramms (z.B. Integration einer Fußnoten-Funktion)
    4. Verbesserung des E-Mal Programms (z.B. Integration von Empfangsbestätigungen)

Telefon-Schnittstelle:
    1. Erweiterung des über die Telefon-Schnittstelle außen nutzbaren Funktionen auf den üblichen Serie 40 Umfang (!)
    2. T9 für SMS/MMS, im Telefonbuch und im Kalender (!)
    3. Display vom 6230i
    4. erweiterte Personalisierungsmöglichkeiten (z.B. durch Themes)
    5. Optimierung der Tastatur (Verarbeitung in Zusammenhang mit dem Wechselcover)

Definitiv nicht brauchen würde ich:
    - UMTS
    - WLAN
    - Cam

Insbesondere die Implementation einer Cam halte ich unter Berücksichtigung der eigentlichen Philosophie, die hinter dem 9300 steckt, auch für eher unwahrscheinlich. Da wäre mir ein interner GPS-Empfänger deutlich wichtiger (dann könnte ich auch auf meinen Wunsch nach den zwei zeitgleich möglichen BT-Verbindungen verzichten). Aber wir werden sehen...

Das war's erstmal so grob... ;)

Gruß, Loco!

Ob es geht, kann ich gerade nicht ausprobieren, aber schon das Öfnen eines 5 MB .pdf's dauert ewig. Also selbst wenn es möglich sein sollte, dürfte es noch einmal um einiges länger dauern bei der Dateigröße. Vernünftiges Arbeiten ist in Bezug auf größere .pdf's also nicht unbedingt möglich.

Gruß, Loco!