Beiträge von loco.joe

Bin aber nur für zwei Tage da (div. Formalitäten erledigen) und fahre dann schon wieder gen Süden. Wenn sich da also was für Freitag Abend so ab 18/18:30 Uhr in Autobahnnähe einrichten lassen würde, würde ich einen entsprechenden Zwischenstop einrichten und wäre dabei. :top: Wäre dann wohl auch das letzte Treffen bei dem ich dabei sein könnte.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    Viele meinen wenn sie sich ein 8800 kaufen und dafür 800-1000€ hinblättern das sie die einzigsten sind die damit herum rennen,da denkt ihr aber falsch früher oder später seht ihr immer mehr Geräte davon auf der Strasse.
    Momentan hab ich ein V3,es wird mir auch langsam langweilig weil es jeder hat,aber man kann halt nicht der einzigste sein.

Ah, da sind wir wieder bei einem meiner aktuellen Lieblingsthemen. 8800 und V3. :D Wie ich etwas weiter oben/vorne schon mal schrieb: das 8800 will kein V3-Konkurrent sein. Diese beiden Geräte sind vom Anspruch her nicht miteinander vergleichbar. Ich will das V3 nicht schlecht machen, aber an ein 8800 reicht es einfach nicht heran. Wenn man die beiden Geräte nebeneinander hält, wirkt das V3 eher wie ein Spielzeughandy.

Ich bin mir absolut sicher, daß das 8800 keine dem V3 (oder in Ansätzen auch einem S/E S700i) vergleichbare Preisentwicklung erleben wird. Sicher wird es nach einigeer Zeit billiger, aber nicht in dem Maße. Wo liegt ein V3 heute? guenstiger.de führt es für knapp 263,- EUR, bei Markteinführung lagen wir irgendwo bei 600,- EUR. Wir sind also deutlich über 50% darunter. Das wird beim 8800 nicht passieren.

Nehmen wir mal den Vorgänger. Die ursprüngliche UVP von 879,- EUR hat sich sehr lange gehalten. Die Marktpreise waren zwar relativ schnell darunter (sofern man nicht im Nokia Shoph gekauft hat), aber auch nur in Maßen. Vor ja einem Jahr wurde die UVP dann auf 679,- EUR gesenkt und die gilt im Grunde noch heute. Das beste Angebot führte guenstiger.de zuletzt (mittlerweile scheint es endgültig nicht mehr verfügbar zu sein, deshalb ist es dort nicht mehr zu finden) mit knapp 530,-. Das ist im Verhältnis (aber natürlich auch absolut) mit dem V3 nicht vergleichbar.

Und ich bin mir absolut sicher, daß es beim 8800 nicht anders laufen wird. Nokia wird bei diesem Gerät den Grundpreis einfach so hoch halten, daß solche Entwicklungen wie beim V3 gar nicht möglich sein werden, es sei denn die Händler wollen damit ein Verlustgeschäft machen. Und selbst wenn das 8800 eine auch nur annährnde Entwicklung nehmen sollte, wäre es immer noch nahezu doppelt so teuer wie ein V3.

Und wenn das 8800 ein gewisses Preisnivieau halten wird, wird es auch nicht wie das V3 bei jedem McD's Besuch oder auf jedem Schulhof zu sehen sein. Sicher wird es das ein oder andere Kind reicher Eltern geben, das es haben wird, aber nicht in vergleichbarem Ausmaß. Das 8800 wird auf absehbare Zeit etwas Besonderes bleiben. Und in gewisser Weise ist es beim 8910i ja noch bis heute so. Erst jetzt, wo der Nachfolger vor der Tür steht und die Gebrauchtpreise fallen, bemerkt man IMHO öfter mal jemanden mit einem 8910(i). Allerdings habe ich auch absolut absolut schon mehr V3-Nutzer als 8910(i)-Nutzer getroffen, und das über völlig verschiedene Zeiträume.

Letztendlich wird man natürlich auch bei einem 8800 auf Dauer nicht der Einzige sein, aber who cares? Es ist ein geiles Phone mit guter Ausstattung, guter Verarbeitung und guter Optik. Und das ist es, worauf es mir ankommt. Das sowas ein paar Euro mehr kostet, ist halt leider so, aber dafür werde ich mich auch nach zwei Jahren nicht üner irgendwelche abgegriffenen Cover oder knarrzenden Teile ärgern. Letztendlich wird das Gerät also für lange Zeit etwas Besonderes bleiben.

So, und nun werde ich zu meinem 8800-Lieferanten fahren und mich auf den neusten Stand bringen lassen... :D

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Leute kurz mal ein paar Fragen zum 8800 ob Sie mir schon Jemand beantworten kann?

1. Den Wapbrowser vom 6230i finde ich übel... zumal die Schrift zu groß ist und auch nicht extrem klein (wie z.B. beim K750i gestellt werden kann). Hat das 8800 womöglich auch den gleichen Schrottbrowser? :confused:

Da die beiden Geräte recht eng miteinander verwandt sind, würde ich davon ausgehen.

Zitat

2. Warum bitte hat das 8800 eine Modul mit GPRS 8 integriert? Ein Einsteigerhandy protzt heute ja schon standardmässig mit 10?! :confused:

Wozu sollte man mehr brauchen? Ernstgemeinte Frage. Das ist ein Designobjekt, kein Möchtegern-Smartphone. ;)

Zitat

3. Warum hat Nokia bei der Cam nicht auf die am Lager liegendende Zeiss 2.0 MP Cam zugegriffen und dann noch den Speicherslot vergessen? :confused:

Wo hätten diese Cam und der Speicherslot denn bitte noch Platz finden sollen? Insbesondere die Cam? Bei der Konstruktion war einfach nicht merh drin. Und was würde mir eine höhere Auflösung bringen, wenn die Linse da eh nicht mithalten kann? Die Fotos würden dadurch nicht besser, nur größer.

Zitat

4. Die neuen Series 40 packen bisher bei mir alle keinen einzigen Dualsimadapter... hoffe das 8800 wird da eine Ausnahme bilden, glauben tu ich es aber nicht - wer weiß mehr? Sollte es analog 6230 oder 6230i (außer 6230 3.15 Soft) sein sehe ich für alle Dualsimuser schwarz wie die Nacht :flop:

Da sich 8800 und 6230i in vielen Bereich ähnlicher sind, als es vielleicht aussieht, denke ich schon, daß es auch diesmal durchaus so sein könnte.

Zitat

Ja ja ich weiß es ist ein Designstück, aber trotzdem sind einige Details vom 8800 nicht mehr zeitgemäss! Sorry das Teil ist wunderschön und ich denke es wird in gewissen Kreisen eine Granate die manche sicherlich einige Jahre nutzen werden!

Nun, es ist nicht (und war auch nie) Sinn und Zweck der N8-Geräte den letzten (und oft überflüssigen) technischen Schnick-Schnack zu bieten. IMHO bietet das 8800 eine umfassende Ausstattung, die sich sehr wohl sehen lassen kann. Sehr sehr viele Handynutzer werden nicht einmal all diese Funktionen benötigen.

Dabei ist das 8800 verglichen mit seinen Vorgängern wirklich sehr gut ausgestattet. Und zwar nicht nur absolut, sondern auch im Verhältnis. Auch im Verhältnis zu anderen Geräten auf dem Markt. Außer einer besseren Cam und dem Speicherslot (den wie gesagt viele - wie ich z.B. - gar nicht benötigen) ist praktsich alles mit an Bord.

Wer gewisse andere Features haben will, muß halt zu einem anderen Produkt greifen. Und wer nicht bereit ist den - zugegebener Maßen recht hohen - Preis zu zahlen halt auch. Das 8800 ist wie es ist, und das auch in einer gewissen Tradition. Wer jetzt dies oder jenes kritisiert oder bemängelt hat da natürlich ein recht zu. Die Philosophie hinter dieser Gerätereihe ist dann aber leider nicht verstanden worden (damit spreche ich jetzt niemanden speziell oder direkt an!). Beim 911er kann ich auch meckern, daß er keinen Kofferraum wie ein T-Modell der E-Klasse hat, aber die Kritik will dann aber halt nicht so recht passen.

So, daß war das Wort zum Dienstag... :D

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    "Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen!" o. ä. ;)
    Sollte (!) ich es als 1. haben, komme ich meiner Pflicht gerne nach.

In diesem Sinne, frage nicht, was dein Forum für dich tun kann, sondern was du für dein Forum tun kannst!

Cheers, Laubi

Na dann werde ich mal sehen, was meine Verhandlungen morgen ergeben... ;)

Gruß, Loco!

Re: Zum greifen nah' :-)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass ich mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit mein 8800 am 27.06.05 erhalten werde ... hoffe, jemand kommt mir zuvor; nicht, dass ich auf meine alten Tagen noch einen Testbericht schreiben muß ;) :D

Cheers, Laubi

Nix da, Du hast mir einen versprochen und da kommst Du auch nicht drum rum!

:D :p :cool:

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Was soll ich vorschießen und holen?

Also ich würde mir mein totes Tier selbst mitbringen.

Frage wäre, ob jemand ein gutes Rezept für einen leckeren Westfälischen Kartoffelsalat hat... ;) Und diverse Baguettes und Co. bräuchten wir ggf. auch. Da wär's prima, wenn Du die vor Ort besorgen könntest.

Zitat

Getränke?

Der Autofahrer hier wird sich auf Cola und Mineralwasser beschränken müssen...

Zitat

... hasse immer sowas in letzten Minute zu machen (das machen wir hier doch schon Sylvester jedes Jahr! :D ).

Wie, nur Silvester? Ich bietet da noch Weihnachten, diverse Geburtstage, Hochzeitstag... :D

Zitat

loco: Ich ritz mir jetzt ein 8230i ins 6230i-Display und melde mich iim Forum an! :p

Das eine ist nicht von dem anderen abhängig. Du darfst also auch so... :D Außerdem, wenn schon dann bitte 8800. Dann brauchst Du also noch ein neues Cover. Aber mit einem 6230i bist Du ja wenigstens schonmal auf dem richtigen Weg. :D

Zitat

Habt ihr eigentlich mal schon ein Blick auf die Karten geworfen? Alles klar soweit?

Keine Sorge, die Fragen werden noch kommen. Wie kurz vor Silvester, Weihnachten, diversen Geburtstagen, Hochzeitstag... ;)

Gruß, Marcus!