Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Da ist es mal wieder...euer Lieblingswort..."Abzocke"......

Hat sich denn überhaupt mal einer die Mühe gemacht und nachgefragt, ob es vielleicht nur ein Tippfehler ist? Aber es ist ja einfacher, es erstmal als Abzocke zu titulieren, nicht wahr?

Du kannst sicher sein, daß dem so ist, sonst hätte ich es nämlich nicht geschrieben (zumindest in Bezug auf Telstra Australien). :mad:

Im übrigen ist das nicht mein Lieblingswort und mir ist auch durchaus bewußt, daß Leistung bezahlt werden muß. In diesem Fall sehe ich es jedoch tatsächlich als Abzocke, denn auch wenn man es in dieser Branche eigentlich gewöhnt sein sollte, daß vieles umsonst aber nahezu nichts kostenlos ist, gibt es viele ahnungslose Kunden (die vielleicht nicht einmal einen Internetzugang haben, um sich über diese doch recht versteckten Details zu informieren), die schon aus Gewohnheit darauf vertrauen, daß für ankommende SMS im Ausland nichts bezahlt werden braucht.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    1. Handy nicht mitnehmen
    oder
    2. Handy für International Roaming sperren

Oder du zahlst für jede SMS :D

Das Problem bei der Sache ist, das - denke ich mal - 99,9 % der betroffenen Kunden nicht wissen und auch gar nicht damit rechnen (da es ja ansonsten allgemein üblich ist, daß der Empfang von SMS - auch im Ausland - kostenlos ist).

Zudem gibt es ja Situationen, in denen ein Handy auch im Ausland durchaus nützlich oder sogar sinnvoll sein kann.

Bei älteren Handys ohne SMS-Gerätespeicher wäre es alternativ noch möglich entweder den SMS-Speicher selbst zu füllen (z.B. durch Entwürfe im Ausgang). Zudem könnte man über die manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter nutzen, der dafür nichts kassiert, sofern verfügbar.

Gruß, Loco!

Kenne die Situation bereits von Telstra Australien, wo o2-Kunden auch für eingehende SMS zahlen dürfen, wenn auch "nur" (verglichen mit diese Orange PCS Preis) 11 Cent pro SMS zahlen müssen. Und jetzt sag mir mal einer, was ich gegen ankommende SMS machen soll... :rolleyes: IMHO mal wieder reine Abzocke!

Gruß, Loco!

Wie sieht das eigentlich bei der LOOP-Karte mit dem MwSt. Ausweis auf der Rückseite der Rubbelkarte aus? Da stehen neben bzw. unter dem Kartenwert der MwSt.-Satz und auch der konkrete Betrag. Gilt das entsprechend?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Naja, 8910 auf dem 8310 und 8910i auf dem 3510i ...

Aber nur was die Software-Platform (Serie 30) angeht. Ein 3510i ist doch ein bißchen zu groß um in 8910i-Gehäuse zu passen... :D

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Denke, die Produktstartegie seitens Nokia ist nichts neues: War beim 8910(i) und 6310(i) ja auch schon so, dass ein in weiten Teilen - technisch - identisches Modell in anderer Verpackung höherpreisig angeboten wurde ... die Strategie scheint aufzugehen und sich nun zu wiederholen.

Basierte das 8910(i) nicht mehr/eher auf dem 6510/8310?

@ der andere Marcus (aka MPTelecom) ;) :
    Was würde den ein Asia-Import kosten und wie sieht es mit Lieferzeit bzw. Verfügbarkeit aus? (gerne auch per PN)

Gruß, Loco!

Re: @ loco.joe aka Marcus

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wer kommt denn hier durcheinander? ;)

Richtig ist/wäre wohl eher: :D

SCNR & Cheers,
    Laubi [small]mit Überblick[/small]

Jetzt besser? :D

Gruß, Loco!
    [small](der mit C&P anscheinend noch ein bißchen üben muß)[/small]