Beiträge von loco.joe

Weiß zufällig jemand, was darüber, ob die UVP für das 7710 gesenkt wurde?

Bin gestern am Nokia Shop vorbeigeschlendert und statt den bisherigen 669,- EUR stand dort nur noch ein Preis von 599,-.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Angeblich verschicken die Netzbetreiber aber auf Anforderung auch Nachweise über die zurückliegenden getätigten Aufladungen mit Ausweisung der Umsatzsteuer.

Weiß diesbzgl. zufällig jemand, für welchen rückwärtigen Zeitraum man diese Nachweise anfordern kann? Muß man die ale 80 Tage (also nach Löschung der Verbindungsdaten) anfordern oder kann man das auch einmal jährlich machen (also am besten dann zu Beginn der neuen Geschäftsjahres), so daß man eine vollständige Übersicht hat?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Bei Kauf der Aufladekarte oder Direktaufladung in einem Shop, Tankstelle etc. stellt es kein Problem dar, da ja ein ordnungsgemäßer Kassenzettel vorliegt.
    Bei Internetaufladung existiert jedoch kein Beleg, der den Anforderungen für einen Vorsteuerabzug genügt, je nach Sachbearbeiter kann es hier zu Problemen kommen. Ich würde in diesem Fall also lieber an der Tanke aufladen, um einen Beleg zu haben.

Das Problem ist teilweise jedoch, daß teilweise keine Märchensteuer auf diesen Belegen ausgewiesen wird.

Habe kürzlich mal (wir hatten das Thema mal in einem anderen Thread angeschnitten) auf den letzte Beleg von meiner Frau aus dem o2 Shop für ihre letzte LOOP-Up Karte geschaut, da war keine MwSt. seperat aufgeführt.

Entsprechend sollte man schauen, wo das entsprechen ausgewiesen wird und wo nicht.

Gruß, Loco!

Man kann Word und Excel Files idR recht gut am 9300/9500 betrachten und auch bearbeiten. Ih habe des öfteren jedoch Probleme in Sachen Formatierung festgestellt. D.h. Schriftgrößen, Absätze etc. wurden teilweise nicht so dargestellt wie bei Originaldokument auf dem PC.

Zudem mußt man auch wissen, daß der Funktionsumfang der Textverarbeitung und der Tabellenkalkulation nicht mir dem von Word oder Excel vergleichbar sind. Die wesentlichen Funktionen sind natürlich vorhanden, aber so maches (z.B. vermisse ich bei der Textverarbeitung eine Fußnotenfunktion) feht auch.

Im übrigen finde ich, daß der 95'er Commi für das regelmäßige Bearbeiten von solchen Dateien besser geeignet ist als das 9300. Das physikalisch größere Display und die größere Tastatur machen das Arbeiten IMHO doch spürbar komfortabeler.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Sie gelten sogar immer ! :p

Na ja, zumindest für nationale Gespräche ins Festnetz, netzintern oder in Fremdnetze. Aber das sind ja nicht alle möglichen Gespräche/Leistungen... ;)

Aber Du hast recht, das Ganze ist echt verlockend. Überlege gerade, ob ich nicht eine F&E Weekend Plus Karte (inkl. Partner-Nr.) und eine simyo über einen digitalen Dual-Sim-Karten-Adapter zusammen in ein Handy packen soll. Viel billiger kann man kaum unterwegs sein. Ohne GG und ähnliches sowieso nicht.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Der Rudi sprach ja von 3 cent! Den Signalpreis 19 hat o2 bekanntlich seit über 3 Jahren...

Habe ja auch nicht gesagt, daß 19 Cent der neue Signalpreis bei o2 ist. ;)

Zudem gelten die 19 Cent bei o2 nur für manche Leistungen und teilweise auch nur zu bestimmten Zeiten, bei simyo gelten sie fast immer... ;) Und der Rudi will auch noch eine Grundgebühr dafür kassieren.

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Ich vermute, daß o2 bald nachzieht: insgesamt etwas teuer, aber mit einem günstigeren Signalpreis.

Gerüchte, daß es zu Anfang Juli einen neuen LOOP-Tarif geben soll, gibt es ja schon ein paar Tage.

Aber auch bei den Verträgen müssen sie jetzt mal ein bißchen nachdenken! Ein o2 Active 50 ohne Handy (nehme mal den, da es bei simyo ja auch kein Handy gibt, so daß besser vergleichbar ist) kostet 9,95 EUR pro Monat und man kann dafür 50 Minuten telefonieren. Danach kostet jede Minute bekanntlich 39 Cent. Bei simyo kosten 50 Minuten "nur" 9,50 EUR und darüber hinaus kostet jede weitere Minute auch nur 19 Cent. SMS sind auch billiger. Also, wozu sollte man nun noch z.B. so einen Active 50 bei o2 abschliessen? Ein Relax 50 von T-Mobile sieht nicht besser aus. Er kostet ohne Handy zwar nur 7,50 EUR pro Monat, dafür sind die Inklusivminuten nicht für alle Gesprächsarten nutzbar.

Ich hoffe echt, daß dieser neue simyo-Tarif was ins Rollen bringt!

Gruß, Loco!

Finde es wirklich gut, daß sich endlich mal einer traut, sowas zu bringen, auch wenn es "nur" e-plus ist. Wäre sowas von einem der beiden D-Netze gekommen, hätte das noch eine ganz andere Signalwirkung gehabt.

Apropos "Signalwirkung": Herr Gröger spracht doch bzgl. der neuen Genion-Tarife auch von einem "Signalpreis" oder so. Wenn man das jetzt sieht, kann man da doch wohl nur noch beherzt schmunzeln.

Hoffe, das noch andere solch einen "Mut" finden. Die Richtung stimmt. Das simyo-Konzept (nur Online-Vetrieb, keine Handys etc.) finde ich zukunftsweisend und denke, daß viele Kunden das in Kauf nehmen werden. Wer (oft aber auch nicht sonderlich guten) Service und ein subventioniertes Handy will, muß halt einen Laufzeitvertrag abschliessen.

Gruß, Loco!