Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Styler
    ich erinnere mich gerade dunkel, das es, zumindestens bei e+, ein kästchen auf dem "prepaidvertrag" zum ankreuzen gab, wo man sich den evgn. für ~15€ oder so zu schicken lassen kann. natürlich nur innerhalb 80 tagen nach dem gespräch.

vielleicht gibt es ja sowas ähnliches auch bei o2? mal die hotline fragen?

mfg
    Styler :top:

Irgendwie sowas habe ich auch im Hinterkopf. Daß es sowas gibt ist einerseits natürlich gut, andererseits kann man sich dann auch wieder gleich einen Vertrag nehmen (z.B. e-plus Privat Plus, wo es in dem Sinne ja auch keine GG gibt), denn die GG zu bezahlen ist dann im relativen Verhältnis zu den 15,- EUR pro EVN wieder nicht unakzeptabel, zumal man sich dann nicht jedesmal extra um den EVN kümmern muß.

Bei o2 könnte man sich doch die Verbindungen über den Kontocheck jeweils selbst ausdrucken, oder? Sofern er denn mal funktioniert... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Wer hat denn als Geschäftsnummer eine PP-Karte? Das klingt ja ganz schön unglaubwürdig. klimajacke

Jetzt mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage: Kann man diese Cash-Karten denn auch steuerlich geltend machen? Habe mir eben mal die letzte LOOP-Up Quittung meiner Frau aus dem o2 Shop angesehen, da ist nicht mal die Märchensteuer ausgewiesen. Und eine Rechnung wie beim Vertrag gibt es ja bekanntlich nicht. ;)

BTW: Ich denke, daß es durchaus auch im Geschäftskundenbereicht Prepaidinteressenten bzw. auch - nutzer gibt. Bei einem Bekannten in der Firma war wohl mal die Überlegung statt eines Vertrages bei manchen Mitarbeitern die Professional-Prepaidkarte von e-plus einzuführen (Firmenzentrale als Partner-Nr. hätte bei einigen MA's den Großteil der Gespräche ausgemacht und die bekommt man bei vielen Verträge nicht billiger). Bis es dann allerdings soweit war (Kündigungsfristen der Verträge und so mußten ja berücksichtigt werden), gab es den Professional Prepaid aber nicht mehr, was dort keiner mitbekommen hatte.

Und wenn ich mir den Vertrag angucke, den ich bis Anfang des Jahres im Büro hatte, wäre eine Tchibo-Karte gar keine soo uninteressante Alternative gewesen.

Okay, aber das war ja nicht das eigentliche Thema.

Deshalb BTT: Seitdem es Anfang des Jahres diese Probleme bei o2 bzgl. Easy Money gab, ist es bei meiner Frau eigentlich nie wieder vernünftig gelaufen. Sie bekommt zwar nicht viel EM, aber wenn ich sie dan doch mal von unterwegs im Stau oder so etwas länger anrufe, dauert es idR nach wie vor auch mehrere Tage bis SMS und Gutschrift kommen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ein 7710 mit WLAN und Linux ?!

Verstehe ich das jetzt falsch, oder unterstützt das 770 nur WLAN und BT? Also kein GSM/GPRS/UMTS?

Dann ist es zwar ein nettes Spielzeug, aber mehr auch nicht. Auch wenn es mir optisch besser gefällt als ein 7710.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ob du dir damit freunde machst? ;)

Na, dann will ich auch mal anfangen, mir ein paar Freunde zu machen... ;) Denn auch ich muß dem grundsätzlich zustimmen.

Da ich hauptsächlich im Nokia- und Netzbetreiber-Bereich unterwegs bin, bin ich einen gewissen schärferen Umgangston hier zwar schon länger gewöhnt, aber IMHO ist es auch dort in letzter Zeit noch etwas schärfer geworden. Einen längeren Thread mit ausschießlich sachlicher Diskussion sucht man auch dort mittlerweile recht lange.

Zitat

[small]Inventar ist so ein selten blöder 'gewöhnungsbedürftiger Titel[/small] :rolleyes:

Dann sei mal froh, daß Du noch kein "lebenslänglich" bekommen hast... :D

Zitat

Ich halte das so, wenn ich der (subjektiven) Meinung bin, dass sich jemand beim erstellen des Beitrages "Mühe" gegeben hat, also halbwegs ansprechende Forum / Inhalt, Begrüßungs-/ Abschiedformel und detailiert ein(e) Problem, Frage beschriebt und ich helfen kann, mache ich das und poste zusätzlich den Link, zu einem bestehenden Thema. Bei den Hoppla-jetzt-komm'-ich-Postern, die eine 2-Zeiler 'hinschmieren' sieht's selbstverständlich anders aus.

In diesem Sinne, wie man in den Wald hineinruft ... bzw. ins Forum 'reinschreibt ;)

Ignorieren ist sicher nicht der falsche Weg, aber einerseits löst es das grundsätzliche Problem oft nicht, und wie die Erfahrung andererseits zeigt, gibt es genug Leute, bei denen selbst das nichts nutzt. Im Gegenteil - nicht selten kommt es dann dazu, daß diese Leute, deren Posting/Thread man aufgrund der Formfehler/Sinnfreiheit/Flegelhaftigkeit/oder-was-auch-immer ignoriert hat, dann erst recht patzig werden und rumpöbeln, warum man ihre Frage nicht beantworten würde. Dann gibt's von irgendeiner Seite einen böden Spruch dazu und schon geht das Theater von vorne los.

Das grundsätzliche Problem bei dieser Sache ist - wie bei fast allem im Leben - wo man die Grenze zieht. Nur wegen eine fehlenden Begrüßung/Anrede wird man ja sicher keinen Thread/kein Posting melden wollen/sollen. Auch bzgl. der allgemeinen Ausdrucksweise ist das Problem, daß es halt leider einfach Leute gibt (ich will da niemandem zu nahe treten und habe niemanden spezielles im Sinn), die sich nicht wesentlich besser ausdrücken können. Und nur weil sie es nicht besser können, sind sie nicht gleich schlechter Mitglieder hier.

Deshalb meine Frage: Wo ist die Grenze? Die Gefahr zu subjektiv, spontan und aus dem Bauch heraus zu reagieren ist groß. Ist ja nur ein einfacher Klick... Dazu kommt: Jeder macht Fehler. Auch wir "Alteingesessenen". Zudem will man niemandem "die Zukunft" hier aufgrund von ein paar kleinen Fehlern "verbauen". Vielleicht wird aus diversen Leuten, die einen schlechten Start hatten, später einmal ein angenehmer und wertvoller Diskussionspartner (ich könnte jetzt sogar Beispiele nennen). Wir alle habe bekanntermaßen auch mal klein angefangen und aus uns ist in gewisser Weise trotzdem was geworden (soll keine Selbstbeweihräucherung sein).

Wenn man nun bei jeder Kleinigkeit, bei der man sich persönlich etwas auf den Schlips getreten fühlt, gleich den Meldelink anklickt, wird sich das Team bald mit nichts anderem mehr beschäftigen können. Ihr wisst ja: Wenn einer anfängt, macht es die Runde. Und es dann wieder rauszubekommen aus den Köpfen wird nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

Auf der anderen Seite ist - jedenfalls aus meiner Sicht - klar, daß zumindest mittelfristig irgendetwas in dieser Richtung geschehen muß. Wenn TT erst einmal bei 75.000 oder gar 100.000 Usern angekommen ist (und ich habe keine Zweifel, daß diese Zahlen über kurz oder lang erreicht werden), wird es noch schwieriger. Daß das Team das völlig nicht alleine bewältigen kann, dürfte jedem von uns klar sein.

Daß eine Meldung an das Team der entsprechende Weg ist, sehe ich auch so. Die Diskussion mit den betroffenen Personen bringt oft überhaupt nichts. Oft macht es die Sache vielleicht sogar noch schlimmer, selbst wenn man selbst keinerlei böse Absichten verfolgt hat. Am Ende wird man oft feststellen können/müssen, daß man die Zeit, die man für die jeweilige Diskussion aufgebracht hat, sinnvoller hätte nutzen können. Ich hab's auch aufgegeben meiner Katze klarzumachen, daß sie auf dem Esstisch nichts zu suchen hat... ;) Okay, kein optimaler Vergleich, aber es gibt halt Idividuen, die sich als völlig beratungsresistent erweisen, die können und wollen auch nicht anders, weil sie meinen, nur mit dieser einen Art weiterzukommen.

Entsprechend meine Bitte an alle, die erwägen, in Zukunft vom Meldelink Gebrauch zu machen: Geht eher sparsam und sorgsam als verschwenderisch damit um.

Und an alle anderen appeliere ich, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen und ein klein wenig Sozialkompetenz zu zeigen. Es wird niemandem hier schaden... ;)

Okay, das war jetzt eigentlich schon viel zu viel dazu. Sorry für die Ausschweifungen.

Gruß, Loco!

Auf der TomTom Homepage wird angegeben, daß das neue Mobile 5 auch mit dem 7710 kompatibel ist:
    http://www.tomtom.com/products…838aa6c888c10f8543b1bd659

Soweit ich weiß ist die 7710-Version aber noch nicht verfügbar, sondern nur die Serie 60-Version. Sollte aber nicht mehr soo lange dauern.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    So muß ich dann auch nicht sofort zuschalgen wenn es rauskommt, und ich spare damit einige Euros.

Ich hoffe, ich werde auch mit so viel Weisheit gesegnet sein, wenn ich es das erste Mal in Händen halte. ;)

Zitat

Naja mein 8910i bin ich schon lange los.

Und, vermißt Du es?

Gruß, Loco!

Zitat

Aber selbst das ist doch jetzt nicht verbindlich, oder?

Wir sollten doch bei Nokia über die Jahre eins gelernt haben: Bei Nokia ist ein Liefertermin niemals verbindlich. Und ein Gerät kommt, wenn es beim Händler ausgeliefert wird. Aus der Annekdotekiste meines örtlichen Händlers kenne ich schon Geschichte, die das ganze Spektrum abdecken. Von fester Lieferterminbestätigung mit doch noch wochenlanger Verzögerung bis hin zu Geräten, mit denen der Paketdienst auf einmal vor der Tür stand, und keiner wußte, daß das Modell jetzt schon kommen sollte.

Zitat

Auf nokia.de tummelt sich noch die Angabe 2.Q.

Das wird da auch noch stehen, wenn wir Anfang August haben und das Gerät immer noch nicht in den Länden ist. Solche Angaben interessieren da doch kaum jemand. Die Seite wird erst überarbeitet, wenn das Gerät da ist. Ist doch auch fast immer so.

Gruß, Loco!

Also ich kann diesen Tarifen auch nicht viel abgewinnen. Insbesondere die verschlechterte Taktung und der Wegfall der Wocheend-Nebenzeit fallen mir negativ auf.

Die Vorteile für Ortsgespräche aus der Homezone werden durch die Nachteile für die Ferngespräche aus der Homezone größtenteils aufgefressen.

Werde dann wohl für meine Frau endgültig noch schnell einen Aktions-GoH online abschliessen, da hat sie mehr von.

Gruß, Loco!