Beiträge von loco.joe

Es gibt da ein Programm namens "Avec Radio" (einfach mal bei my-symbian.com oder so nach suchen). Genaueres kann ich Dir zu dem Programm aber leider nicht sgane, da ich es bisher nie ausprobiert habe. Finde die GPRS-/UMTS-Preise zu hoch, um darüber auch noch Radio zu hören. Ob es auf den neuen UMTS-Serie 60-Geräten funktioniert, weiß ich nicht genau, sehe da aber keine großen Probleme. Daß es mit der WAP-Flatrate funktioniert glaube ich hingegen nicht.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Klar. Unsere Freunde aus Finnland sind immer für 'ne Überraschung gut ;)

Wäre ja mal was, wenn zur Abwechselung auch mal wieder ein positive Überraschung wäre... ;)

Aber nachdem e+ mir heute nach meiner Kündigung so tolle VVL-Angebote geschickt hat, wird das ja vielleicht doch noch was... ;) (Nein, mir wurde kein 8800 angboten, aber die Preise waren erstaunlich gut, so daß ich für später ggf. auf ein interessantes 8800-Angebot von denen hoffe. Sofern sie es überhaupt ins Programm nehmen...)

Zitat

Hier mal Infos bzgl. Preisgefüge und Lieferzeiten bei idealo.de: Da geht die (Preis-)Palette von 749,- € bis 1.000,- € zzgl. Versand. Auch die Liefertemine sind mehr als interessant, von "sofort lieferbar" über "bitte anfragen" bis "Liefertermin unbestimmt". :D

Cheers, Laubi

Jetzt sag aber nicht, daß Dich das überrascht... :D (Wo wir gerade beim Thema "Überraschungen" sind. Ist doch bei jedem Gerät so, daß etwas mehr Aufmerksamkeit erregt... :rolleyes:

Gruß, Loco!

Habe eben eine neue E-Mail vo o2-Partnerprogramm bekommen, wo noch (zwei-)mal stand, daß die GoH-Aktion bis zum 30.06. läuft. Im Online-Shop wird aber weiter das Datum 31.05. angegeben.

Weiß jemand, was denn nun stimmt?

Gruß, Loco!

Hat sie zufällig D2? Und die City-Option? Dann könnte das die Anzeige sein, die angibt in welchem Vorwahlbereich man gerade ist, da man dann über die City-Option dorthin günstiger telefonieren kann.

Da es sowohl beim alten als auch beim neuen Handy so ist, würde ich die Ursache nämlich eher nicht beim Handy suchen.

Gruß, Loco!

EDITZ: Okay, passt bei er Zahl wohl nicht. Das ist keine mir bekannte Vorwahl.

Hat sie zufällig ein Back-Up vom 8310 gemacht und dieses beim 6610i aufgespielt?

Also ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich das bei TT so gut finde, wie es ist. Eins der besten Foren, wie ich finde, auch vom System her.

Ich bin noch bei Howard, Eldar und Macuser unterwegs, die alle schon aufgerüstet haben, und ich muß sagen, daß ich vieles hier besser und oft auch einfacher bzw. logischer finde.

Gruß, Marcus!

Liebe Kollegen,

heute brauche ich mal Eure Ratschläge in Sachen Handykauf.

Ich bin am überlegen, mir ein zusätzliches Gerät für die mobile Internet-Nutzung (Surfen, E-Mail, ICQ -> über die Wind-Prepaidkarte sein, über die ja auch im Prepaid-Bereich diskutiert wird) zuzulegen. Ein 9300 habe ich bereits, und den will ich auch weiter als Hauptgerät behalten, aber das Gerät ist mir für regelmäßiges Surfen und vor allem für's längere Tippen doch zu klein und unkomfortabel.

Meine Favoriten sind dabei der 9500 Communicator und das 7710 (zzgl. Bluetooth-Tastatur).

Im Grunde sind mir beide Geräte bekannt und ich habe mit beiden auch schon einmal kurz im Nokia Shop rumspielen können. Nur die alltägliche Praxiserfahrung fehlt mir.

Mein Favorit wäre wohl das 7710, da das Display größer ist und man über die externe Bluetooth-Tastatur auch besser schreiben kann. Auch das eingebaute Radio empfinde ich als Vorteil gegenüber dem 9500, auch wenn das 7710 samt BT-Tastatur etwas teurer sein dürfte als der 95'er Commi.

Entsprechend möchte ich Euch um ein paar Kommentare zu den Punkten Internettauglichkeit, Nutzungskomfort und Akkuleistung bitten. Sowohl im Allgemeinen, wie auch speziell zu den folgenden Fragen.

1. Wie gut lässt sich die beiden Geräte zum Surfen verwenden (hauptsächliches Surfen in Foren und auf Newsseiten, keine größeren Downloads)?
    (Falls möglich auch im Vergleich zum 9300)

2. Ist Internet-Banking (Sparkasse) vernünftig möglich?
    (Mit dem 9300 empfand ich es als durchaus akzeptabel, da es beim 9500 entsprechend nicht viel anders sein wird, zielt diese Frage insbesondere auf das 7710.)

3. Wie lange hält der Akku bei stärker Nutzung (tägliche häufige Internetverbindung via GPRS) durch?

4. Ist der E-Mail Client beim 7710 mit dem des 9500/9300 vergleichbar? Bzw. besser oder schlechter?

Und noch zwei 7710-spezifische Frage: Wie gut ist die Kamera? Und wie stabil ist der Tischständer?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Kommentare!

Gruß, Loco!

P.S.: Bevor nun jemand mir einen Palm oder PPC empfiehlt, muß ich sagen, daß ich mich damit nicht sonderlich anfreunden kann und vor allem auch ein breites Display eindeutig bevorzuge. ;)

Zitat

... das glaub' ich jedoch erst, wenn es so auf der nokia.de steht ;)

Zutrauen würde ich es Nokia ohne weiteres. Wie gesagt, ist nicht das erste Mal, daß der angekündigte Preis und die UVPE deutlich auseinander liegen...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hat das 2650 keinen Popport - dachte den haetten alle Series 40 ?

Nein, nicht alle. Das 8800 z.B. auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Was genau spricht Deiner Ansicht nach für das 6100?

Allein schon die allgemeine Wirkung/Erscheinung des Gerätes. Ich sehe beim 2650 zudem praktisch keine Vorteile gegenüber dem 6100, außer vielleicht dem Preis, während das 6100 besser aussieht und einen wertigeren Eindruck hinterläßt.

Die weiteren Vorteil hat Alfa.Tiger ja bereits genannt. Es ist einfach auch das praktischere Gerät.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Dreamer79
    Der Preis wird sich sicherlich auch einiges darunter einpendeln, da die HEK's doch niedriger sein werden.

Das ist zu hoffen.

Dennoch finde ich, daß 999,- EUR brutto doch um einiges über den angekündigten 750,- EUR (was ja 870,- EUR brutto entsprechen würde) netto liegen. Na ja, nicht das es mich wirklich wundert, schließlich ist es nicht das erste Nokia-Gerät bei dem es so laufen würde.

Gruß, Loco!