Beiträge von loco.joe

Re: Re: Re: Re: Re: tarif automatisch angepasst?

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    So habe ich den Beitrag auch verstanden. Es scheint so, als müsste man sich entscheiden, ob man Mobile, Local, City oder 3ct haben will.
    Die 3ct Option mit Weekend Pack .... ich muss sagen - O2 ist immer wieder für eine Überraschung gut. Jetzt fehl eigentlich nur noch das SMS-Pack für Genion. Mal schaun ob's das auch noch geben wird...

Okay, das war mir so nicht klar geworden. Hatte es als insgesamt neuen Tarif verstanden. Wäre mir letztendlich aber egal, da ich bei meinem Privat-Vertag die Option bisher eh kaum in Anspruch nehme. So würde sich das dann wenigstens lohnen. ;)

SMS-Packs fände ich auch nicht uninteressant, aber dann kann man doch eigentlich gleich einen Online-Vertrag nehmen, oder? Okay, wenn man über dem Online-Kontingent liegt, dann wird's wieder interessant...

Gruß, Loco!

Re: Re: Re: tarif automatisch angepasst?

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Da es sich hierbei um eine Option handeln wird, wird diese auch für Bestandskunden buchbar sein, ohne das sich sonst etwas an den Tarifen ändert. Wenn Optionen abgeschafft werden, führt dies nicht zu einer Sonderkündigungsmöglichkeit, da der Kunde seine bereits gewählte Option behalten kann. Wechselt er aus dieser heraus, so wird er aber nicht zurückwechseln können.

Das mag sein, aber darum ging es gar nicht... ;)

Es ging darum, ob diese Preissenkung auf die 3 Cent für ntzinterne Gespräche aus der Homezone auch an Bestandskunden gegeben werden. Und so wie ich es verstehe und o2 meine zu kennen, ist dies ein neuer, an sich eigenständiger Tarif, der dann neu und ohne eine oder mehrere der bisherigen Tarifoptionen angeboten werden soll.

Und diesen sollte es dann nur ohne die ein oder andere Option geben. Wenn (Spekulation!) nun also z.B. jemand bisher die Local-Option hat, und diese in Zusammenhang mit den neuen Tarifmodellen abgeschafft wird, und der Kunde automatisch in diesen neuen Tarif rutschen würde, dann würden sich gewisse Gesprächskosten für ihn somit erhöhen (sofern die nicht sowie bei dem neuen Tarif auf das bisherige Options-Niveau oder darunter gesenkt würden, wovon ich nicht ausgehen würde), was IMHO halt genauso automatisch wie die Umstellung geschehen würde ein Sonderkündigungsrecht bewirken würde.

Entsprechend rechne ich halt nicht mit einer automatischen Umstellung auf diese neuen Tarife für Altkunden.

Oder sind diese 3 Cent für netzinterne Gespräche nur eine weitere neue Option wie bisher Lcoal, City oder Mobile? Dann ändert sich natürlich die Diskussionsgrundlage.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Zur haptik, das 8910 fand ich eigentlich nicht so den Renner . Da fühlte sich ein 8850 schon eher nach Metall an.

Dem muß ich mal wiedersprechen. Das 8910(i) war (ist) dem 8850 IMHO in Punkto Haptik mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. zork66 hat mir kürzlich eine neue Hülle auf mein 8910i gebastelt: traumhaft... :D

Zitat

Original geschrieben von Dreamer79
    Letzte Info: es kommt Mitte Juni und kostet EVP 999 Euro.

Finde ich deutlich überzogen! Wäre für mich auch ein echter Kauf-Hinderunggsgrund bzw. ein solcher noch ein deutliche Zeit lang mit dem Kauf zu warten bis sich die freien Marktpreise eingependelt haben.

zork66: Wurde Dir auf der Händlertagung nicht irgendwas von Anfang 3. Quartal erzählt?

Gruß, Loco!

Re: tarif automatisch angepasst?

Zitat

Original geschrieben von henear
    Was mich natürlich interessiert ist, ob die Preissenkungen automatisch an bestehende Genion-Verträge weitergereicht werden. Oder ob man den Tarif wechsel muss und dann z.B. bei online-vertäge die SMS anzahl auf 100 reduziert (noch einigermassen erträglich) und ob dann Auslands-SMS dann mir 29 Cent tarifiert werden statt inklusiv zu sein (dann schon weniger erträglich).
    Gruesse henear

Ich gehe davon aus, daß diese neuen Tarife nur für Neukunden oder Tarifwechsler verfügbar sind. Eine automatische Anpassung dürfte es IMHO nicht geben.

Grund für meine Annahme: Wenn - wie dem obigen Statement zu entnehmen - tatsächlich eine oder mehrere bisher bestehende Option(en) abgeschafft werden, und eine Kunde mit (einer) der Option(en), die dann abgeschafft wird (werden), nun automatisch umgestellt wird, könnte dies zur einer Verschlechterung des Tarifs für ihn führen, was dann ein Sonderkündigungsrecht entstehen lassen würde. Und da ist o2 sicher nicht sonderlich scharf drauf. Von daher...

Gruß, Loco!

Wie oft verschenkst Du eigentlich Handys? ;)

Würde klar zum 6100 tendieren. In silber finde ich das durchaus ansehnlich. Das 2650 finde ich dagegen einfach nur billig.

Gruß, Loco!

Nun, eigentlich gehört das ja in den Bereich "Mobilfunk Allgemein" -> Kaufberatung". ;)

Das 9300 ist bei o2 in den Flyern zumindest immer abgebildet. Wann es tatsächlich verfügbar sein wird, weiß wahrscheinlich nur o2 allein. Ich habe meins im übrigen vor vier Monaten beim freien Händler gekauft und keine Probleme mit o2 darin.

Das Treo würde für mich ausscheiden. Ich kann es Dir gar nicht mal plausibel begründen, aber mir ist das Gerät auch irgendwie nict so "sympatisch" wie die beiden anderen von Dir genannten Alternativen.

Also ich damals vor der Entscheidung stand, ob P910i oder 9300 als Nachfolger für mein P900 habe ich mich halt für das 9300 entschieden. Die Tastatur beim P910i ist tatsächlich arg klein. Für wirkliches Arbeiten IMHO nicht zu gebrauchen. Zudem empfand ich den Einbau im Flip als zu instabil für eine regelmäßige Nutzung. Auf der anderen Seite ist das P910i dem 9300 in diversen Multimedia-Anwendungen etwas überlegen, schon weil es nicht so träge ist und auch den besseren Lautsprecher bietet.

Beim 9300 habe ich halt die spürbar bessere Tastatur und IMHO zur Betrachtung von .doc's & .pdf's bessere Display (wegen der horizontalen Ausrichtung). Die Akkuleistung empfinde ich übrignes nicht als gering. Sie mag nicht ganz mit manchen anderen Geräten mithalten zu können, aber wirklich schlecht ist sie IMHO nicht. Drei Tage schaffe ich eigentlich immer damit, es sei denn ich telefoniere wirklich viel. Der fehlende Vibrationsalarm ist hingegen in der Tat ein echter Minuspunkt, der mich auch nach vier Monaten immernoch regelmäßig stört.

Bei beiden Geräten empfand ich übrigens als recht negativ, daß der Funktionsumfang, den man bei geschlossenem Gerät nutzen kann, zu gering ist. Man ist bei vielen Kleinigkeiten bereits gezwungen, das Gerät zu öffnen.

Ich hoffe, diese Einschätzung hat Dir zumindest ein bißchen weitergeholfen. Es wird am Ende entscheidend sein, welches Konzept Dir persönlich besser gefällt. Manche User stört es einfach, daß das 9300 keinen Touchscreen hat, andere lieben gerade die Commi-Philosophie.

Im übrigen: Ich würde wieder zum 9300 greifen, auch wenn das P910i ein starker Konkurrent ist! ;)

Gruß, Loco!

Nun, das kannst Du am Ende nur selbst beurteilen. Wie viel Gewicht bist Du bereit mit Dir rumzutragen?

Ich nutze das Gerät seit nun 4 Monaten als Hauptgerät und habe keine Probleme damit. Meine Vorredner haben da anscheinend andere Erfahrungen gemacht.

Der Vorschlag mit dem S55 als Zeitgerät (ggf. via Twincard) wäre etwas vorüber Du auch nachdenken könntest.

Welche Geräte stehen denn noch auf Deiner Liste bzw. wäre ein Alternative für Dich?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Mir persönlich gefallen weder das Zippo 8800, noch der Teppich 7270 und schon gar nicht die Vertu-Geräte in ihrem tuntigen Leder!

Die neue N-Serie hingegen finde ich klasse! :top:

Na ja, das mag ja sein. Und ich will da auch gar nichts gegen sagen, wenn Du ein Gerät der N-Series bevorzugst. ;) Nur vergleichen kann man das nicht wirklich.

7270 VE und 8800 kann man in gewisser Weise ja noch vergleichen. Ein Vergleich mit einem Gerät bestehend aus einer Mischung von Möchte-gern-Kamera und einer halben Portion Smartphone ála der neuen N-Serie passt hingegen irgendwie gar nicht... ;) :cool:

Bei dem Preis und dem Anspruch, der hinter einem Namen wie Versace steht, ist das 8800 hingegen das Gerät im hauseigenen Portfolio, mit dem sich das 7270 zumindest teilweise vergleichen lassen muß. Die N-Series hat ganz andere Ansprüche und eine ganz andere Zielgruppe.

Gruß, Loco!