Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von carloscarcarlos
    hallo,
    wie sieht es mit Internet aus?? Schnell? Und ist das Gerät wirklich so langsam wie mans hört?

Genaue Angaben kann ich nicht machen, da ich das Gerät (noch) nicht habe. Aber da man es wirklich von vielen Nutzern hört, dürfte da durchaus etwas dran sein. Der Opera 7.50 scheint halt nicht der schnellste zu sein, was ich auch auf meinem 9300 schon feststellen durfte. Aber IMHO ist es zumindest dort noch erträglich, und über GPRS wird ja idR eh nach Datenvolumen und nicht nach Zeit abgerechnet (es sei denn man hat einene entsprechenden Tarif gebucht).

Zitat

Ich meine es wurde gar kein Wirbel ums Handy gemacht, ich wusste vor 2 1/2 Monaten bescheit das es raus kommt und war letztens bei Media-Markt und da war das Gerät vor mir und ich war geschockt?

Das Problem bei diesem Gerät ist halt einfach, daß die Zielgruppe doch recht klein sein dürfte. Es ist für ein Hauptgerät vielen zu groß und billig ist es natürlich auch nicht. Auch hat kein Netzbetreiber das 7710 im Programm. Entsprechend war die öffentliche Reaktion auf das Gerät eher gering.

Zitat

Nicht das ich es mir zulege und das es nach einem Monat bei Ebay für 300 Euro erhältlich ist?

Nun, Wertverfall kann Dir mit fast jedem Handy passieren. Bei Neugeräten denke ich zwar nicht, daß die innerhalb der nächsten vier Wochen für um die 300,- EUR weggehen, aber bei Gebrauchtgeräten ist dies je nach Zustand und Lieferumfang durchaus nicht undenkbar.

Zitat

Wie sieht es mit qualität aus?? Ist ja Plastik

Ja, ist aus Plastik. Wie auch fast jedes Handy... ;)

Ansonsten war mein Eindruck von der Qualität recht gut, insbesodnere für ein Nokia. ;) Allerdings hatte ich das Gerät nur einmal ca. 15 Minuten im Shop in der Hand, kann also nichts darüber sagen, wie es nach ein paar Wochen Nutzung aussieht.

Gruß, Loco!

Steckt die Karte ins Handy, aktiviere die Rufnummernübertragung und rufe Dich selbst (anderes Handy/Festnetz/Büro etc.), Deine Freundin oder einen guten Kumpel an, sofern das entsprechende andere Telefon die Rufnummer anzeigen kann. ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hier bei TT auch: Testbericht. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich diesen seinerzeit ebenfalls in der Handybild gelesen und wenn mich nicht alles täuscht, stammt dieser aus der Feder des sehr geschätzten Herrn Jodeleit (Kein Scherz, den find' ich wirklich :top: ).

Wenn Du den Ascent-Testbericht aus der connect von Anfang diesen Jahres meinst (ich glaube es war die Februar-Ausgabe), dann muß ich dazu sagen, daß ich nach wie vor bezweifele, daß der Herr Jodeleit das "Instrument" wirklich in der Hand hatte.

In dem Testbericht geht es ja ganz offensichtlich noch um die "alte" Version vor dem Technik-Update (meine ich daran zu erkennen, daß ausdrücklich darauf verwiesen wird, daß das Ascent kein MMS beherrscht, was die Version, über die Simon1210 hier berichtet hat, ja mittlerweile "gelernt" hat). Und an eben dieser Version bemängelt Herr Jodeleit, daß die Sende- und Empfangsleistungen in den E-Netzten (also im 1800 Mhz Bereich) etwas schwach ist. Zudem bemängelt er, daß das Gerät ja keine 1900er Frequenzen unterstützt und somit nicht in Hollywood nutzbar ist. Die "alte" Version jedoch unterstützte noch gar keine 1800er Frequenzen, die 1900er Frequenzen jedoch schon immer (habe hier eine Original Vertu-Brochüre vom "alten" Ascent, wo das sehr deutlich nachzulesen ist).

Hätte Herr Jodeleit das Gerät nun tatsächlich in Händen gehalten, hätte ihm eigentlich auffallen müssen, daß das Ascent, das er "testet", nicht nur schlecht in den E-Netzen empfängt, sondern überhaupt nicht (da es das ja gar nicht kann ;)). Andersherum frage ich mich natürlich entsprechend, wie er es geschafft hat, sich mit einem Gerät, daß keine E-Netze nutzen kann, in ein E-Netz einbuchen konnte... :confused: :D

Aber dieses Geheimnis werden wir wohl so schnell nicht lüften... ;)

Gruß, Loco!

Re: N9210 hat sich gerade selbst abgeschossen - help

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ... dann hab ich die MMC in den card reader gesteckt und versucht mit SMS Journal die sms auszulesen -> fehlermeldung.... wenn ich die sms mit dem texteditor öffnen will kommt auch nur kästchen und unsinn.... quo vadis?

Ich habe zwar leider keinen wirklich sinnvollen Lösungsansatz, aber das klingt doch alles irgendwie danach, als ob da irgendwas mit der MMC nicht richtig will. Hast Du mal versucht, den Commi ohne MMC zu booten?

Gruß, Loco!

Hallo!

Habe das 1 MB Paket heute morgen ganz normal über die Hotline (allerdings die GK-Hotline) gebucht. Die Dame sagte, daß es nur das 5 MB Paket nicht mehr gibt.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Hab ich gerade getan. Mir hat man gesagt, daß der Aufschlag selbstverständlich auch bei XXL erhoben wird. Allerdings soll es eine Hinweisansage geben, welche die Kosten vor dem Gespräch ansagt.

D|Z

Das alte Spiel: drei verschieden Gesprächspartner bei der Hotline, vier verschiedene Aussagen... :rolleyes:

So wie man die Telekom kennt, glaube ich auch eher daran, daß es berechnet wird. Ein Grund mehr mein Projekt "No more T-Com" zu beschleunigen... ;)

Gruß, Loco!