Beiträge von loco.joe

Guten Morgen!

Einer der alten Hasen hier bei TT feiert heute seinen Geburtstag!

Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal die herzlichsten Glückwünsche! Feier schön und laß Dich ordentlich verwöhnen heute!

Viele Grüße, Marcus mit C! :D

Zitat

Original geschrieben von muli
    Das sollte machbar sein. Das entsprechende Formular für die nachträgliche Zusammenlegung (IMHO müssen beide Verträge auf den gleichen Namen lauten, insofern Loop vorher umschreiben) wurde vor noch nicht allzulanger Zeit im Provider-Forum gepostet. Die Suche findet es bestimmt. ;)

HTH

muli

Ja, kenne ich, das Formular, habe ich auch damals schon gespeichert. Ich meinte das auch eher dahingehend, daß ich bei o2 schon viel erlebt habe und mir noch mehr vorstellen kann, das schief geht. ;)

Die Karte läuft sowieso auf meinen Namen. Hoffe nur, daß das keine Probleme gibt, da es dann schon mein dritter Vertrag wäre und der eine davon gerade gekündigt wurde. Auch da weiß man bei denen ja nie. Aber das wird jetzt zu sehr OT.

Gruß, Loco!.

Zitat

Original geschrieben von kschauffer
    Ich bin noch den Telekom-Service gewohnt. Wo bei E-Plus der Service aufhört (die sog. Kundenbetreuung), beginnt er bei der Telekom erst. Wenn einem da an der Servicehotline nicht weitergeholfen wird, kann man darauf drängen, mit dem "Fachteam" verbunden zu werden. Dort sitzen engagierte Leute mit Kompetenzen und Überblick, die man direkt mit Namen anschreiben kann. Die rufen einen sogar zurück und schicken Faxe. Bearbeitungszeit von Mails: 2-4 Stunden.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Wir haben gerade T-Mobile verlassen, und zwar in erster Linie weil wir dort vom Service sehr enttäuscht waren und uns vom unmittelbaren Company-Betreuer, gelinde gesagt, sogar etwas verarscht vorkamen. Da bekam man echt den Eindruck, daß die es nicht mehr nötig haben. Wir sind zwar nicht bei e-plus gelandet, aber ich habe mit meinem privaten e-plus Vertrag bisher nur postive Erfahrungen gemacht.

Aber das soll jetzt nicht wieder in eine Debatte führen, wer den besten Service bietet, denn Fehler machen sie alle. Und das auch immer wieder.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von sibik
    "Gewähltere Ausdrucksweise"? Stößt dir der "Drecksladen" so übel auf? Sollte doch in meiner Situation verständlich sein.

Einerseits mag es zumindest in Ansätzen vielleicht noch nachvollziehbar sein, daß Dich das aufregt, allerdings kann hier bei TT niemand etwas dafür, und Du sprichst hier TT-Nutzer und nicht e-plus an.

Andererseits ist das nichts, was sich nicht mit e-plus klären lassen sollte. Wenn sie einen Fehler gemacht haben, dann werden sie den wahrscheinlich auch korrigieren. Schließlich macht jeder mal einen Fehler, und wie dorbec schon sagte, dauern manche Dinge halt seine Zeit, auch wenn es vielleicht anders gedacht ist. Man sollte auch immer bedenken, daß die Mitarbeiter an der Hotline zwar in der ersten Linie stehen, oft aber die letzten Elemente der Kette sind und keinen wirklichen Einfluß auf das System an sich haben.

Warte einfach die endgültige Rechnung ab und rufe dann ggf. bei der Hotline an, um etwaige Fehler zu klären. Ich bin sicher, da wird sich eine Lösung finden. ;)

Zitat

Original geschrieben von sibik
    P.S.: Du schreibt man heutzutage übrigens du

Da hast Du zwar grundsätzlich recht, daß das seit der Rechtschreibreform so sein sollte. Trotzdem empfinde ich es nach wie vor als ein Gebot der Höfflichkeit, persönlich Anreden so zu schreiben wie bisher. Finde ich letztendlich genauso blöd, wie die Regeln nach der "neue" Knigge", wonach man jemanden, der niest, nicht mehr "Gesundheit" wünschen darf.

Wie schon ein Herr Wiefelspütz (MdB) sagte: Ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen Bürokraten vorschreiben, wie ich zu schreiben habe! (Das hätte mir damals in der Schule mal einfallen soll. ;)) :D

Sorry, CNR. Und nun wirklich wieder BTT... ;)

Gruß Loco!

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Oder war dein Handy 30 Tage ausgeschaltet?

Na, dann hätte er die SMS wohl gar nicht mehr bekommen, oder? AFAIK werden SMS doch gar nicht so lange zwischengespeichert.

Das mit der Betrugsanzeige ist so eine Sache. Wie will man den (und insbesondere den entsprechenden Vorsatz) beweisen?

Ich habe mittlerweile für meine Frau wohl eine akzeptabele Lösung im aktuellen Genion ohne Handy-Angebot (120,- EUR Guthaben über die 24 Monate) gefunden. Als Online-Vertrag dürfte o2 dann am Ende nicht mehr an ihr verdienen als im Moment bei der LOOP-Karte. Vielleicht bekommt man es ja sogar als Duo zu meinem bestehenden Privat-Vertrag hin, dann wäre es eine akzeptabele Lösung. Ob es Zufall ist, daß diese Aktion gerade jetzt wieder läuft? ;)

Gruß, Loco!

Freitag, A7 Richtung Süden kurz vor Hamburg, erst hinter, dann neben und dann vor mir (ein Schauspiel von wenigen Sekunden): Bentley Arnage (ich denke Red Label).

Wirkte IMHO imposanter als der Maybach 57 (dunkelblau/schwarz ist IMHO keine wirklich gute Farbkombination, um diesem Auto Wirkung zu verleihen), der mich kürzlich auf der A2 verfrühstückt hat... ;-)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Seltsam. Ich nutze Opera auf dem PC.

Hast du irgendwelche "Filter" laufen, die damit zusammenhängen könnten? Ich hab z.B. einen "Werbefilter" aktiv, der mir ankommende Werbung sofort als gelesen markiert. Die Einblendung kommt dann zwar kurz, wo er mir unten die angekommene e-mail ankündigt, jedoch ändert sich das "O" im Tray nicht auf den "Briefumschlag", so daß ich weiß, daß es keine "echte" e-mail war.

Nein, habe da eigentlich nichts aktiviert. Im Spam-Ordner ist ja auch nichts. Im übrigen habe ich ja auch nichts verändert, wodurch sich das ergeben könnte. Sonntag war es noch normal und Montag auf einmal dann so.

Zitat

Ansonsten könntest natürlich noch ein Update auf Opera 8 versuchen - ist seit ein paar Tagen offiziell released. ;)

Leider noch nicht für Mac. Da gibt es nur eine Beta-Version und die ohne Mail-Programm (was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, dieses kleine Problemchen zu umgehen... :D).

Gruß, Loco!

Zitat

Selbst wenn die Netzbetreiber verhältnismäßig günstige Datentarife anbieten werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß die eine "Skype-fähige" Lücke offen lassen werden, wenn es mal soweit kommt. Trotzdem ne gute Idee. ;)

Hm, ich hoffe mal, daß diese Skype-Geschichte dann günstigen Datentarifen nicht im Wege steht.

Gruß, Loco!

Hallo!

In den letzten Tage nervt mich mein Opera-Browser (Version 7.54u2, Build 1956, auf Mac OS X.3.9) ein bißchen. Und zwar wird regelmäßig in dem kleinen Pop-Up Fenster unten links das Eintreffen neuer E-Mails gemeldet. Und wenn ich dann im Posteingang nachschaue, ist da nichts. Teilweise werden auch mehr neue Mails gemeldet als tatsächlich angekommen sind. Z.B. steht neben Ungelesen bzw. Posteingang die Zahl "3", obwohl nur eine Mail gekommen ist; wenn ich diese eine echte Mail lösche, wird weiterhin ein "2" für noch zwei ungelesene Mails angezeigt. Erst nach einem Opera-Neustart steht da wieder nichts, aber dafür ist dann die Anzeige für die Anzahl der angeblich im Papierkorb enthaltenen Mails größer als die tatsächliche Anzahl gelöschter Mails.

Das Update auf OS X 10.3.9 dürfte damit nichts zu tun haben, da dieses Phänomen schon ein oder zwei Tage länger auftritt als ich das Update installiert habe. Auch habe ich in den letzten Tagen nichts an den Opera-Einstellungen verändert. Es ist einfach von jetzt auf gleich da gewesen. :confused:

Kann sich das jemand erklären? Oder weiß jemand, wie man das abstellen kann?

Danke und Gruß, Loco!

Hallo!

Habe gerade diese Nachricht gelesen, daß Skype auch eine Version für Symbian-Handys plant. Da ich über die Suche nicht entsprechendes gefunden habe, wollte ich Euch das mal mitteilen... ;)

Wenn jetzt noch die Datenpreise sinken würde (oder es sogar über die o2 WAP-Flatrate funktionieren würde), wäre das sicher interessant.

Gruß, Loco!