Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von John
    Ich hoffe für unsere werten VF Nutzer nur, dass es dieses Gerät bei VF nicht aufgenommen wird, man stelle sich diese tolle Phone nur mit den optisch "sehr ansprechenden" VF Logos vor...hilfe.... ;)

Also im Grunde verbietet sich bei so einem Gerät ein Branding ja schon von alleine. Insbesondere was die Optik angeht.

Aber diesen komischen Vodafoniern ist viel zuzutrauen... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Wie gesagt ist meine Meinung,ihr könnt es euch ja gleich kaufen :):D

So wird es wohl geschehen... ;)

Also ich finde es auf diesen Fotos recht ansehnlich. Okay, es kommt optisch nicht an ein 8850 ran, aber das ist ja auch schwer...

Technisch ist es im Prinzip genauso, wie ich es mir erhofft hatte mit SAP und Radio. Die Cam brauche ich zwar nicht, aber was drin ist, nimmt man halt mit. Wobei 0,5 MP schon ziemlich grenzwertig ist bei so einem Gerät...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Sind diese Prozentangaben ausdrücklich so angegeben, oder hast Du Dir die selber errechnet? Hast Du auch wirklich die Ersparnis gegenüber dem normalen Genion Profi berechnet?

Die von mir eben geposteten Prozentzahlen stehen so explizit auf der Rechnung (detailiert aufgelistet im Bereich "Gutschriften und Vergünstigungen").

Zitat

Hast Du dabei Deine Tarifoption (City oder Mobile) berücksichtigt?

Habe die Office-Option... ;) Aber das ist ja irrelevant, da ich nichts einzeln nachgerechnet habe, wo ich die Berücksichtugung der Option vergessen haben könnte.

Es gibt anscheinend mehrere, oft widersprüchliche Angaben zu den Rabatten. Hier hat auch irgendwo auch schonmal jemand gepostet, es wären pauschal 10%.

Zitat

Ich vermute mal, Dein Fehler liegt darin, daß Du Nettopreise ohne RV-Rabatt und Bruttopreise mit 35% RV-Rabatt vergleichst, dann liegen letzere tatsächlich um ca 25% (genau: 24,6%) unter den erstgenannten.
    Ein anderes mal vergleichst Du wahrscheinlich Nettopreise ohne RV-Rabatt und Bruttopreise mit 25% RV-Rabatt (den es gar nicht gibt), dann liegen letztere um genau 13% unter erstgenannten.

Nein, ich mache da gar nichts falsch, denn diese Prozentuahlen stehen ausdrücklich so wie von mir gepostet auf der Rechnung. Nachgerechnet habe ich da überhaupt nichts.

Das mit den Nettopreisen (nur die interessieren uns im Büro ja) stimmt zwar, aber im Bereich "Gutschriften und Vergünstigungen" werden ja immer nur Nettopreise aufgelistet und verrechnet. Egal ob PrivK oder GK.

Zitat

Aber um das genau nachvollziehen zu können, müßte ich so eine Rechnung mal sehen, Deine Prozentangaben würde ich so erstmal nicht glauben. Wenn Du möchtest, kannst Du ja auch mal ein paar Zeilen Deines EVN (Uhrzeit, Ziel, Dauer, Betrag) posten.

Dann laß es halt. Ich kann nur posten, was auf der Rechnung steht. ;)

Der EVN wird zudem ja auch gar nicht gebraucht. Aber wenn mir jemand mit Webspace seine E-Mail Adresse per PN schickt, kann ich den Ausschnitt mit den Prozentangaben als Beweis gerne einscannen und ihm schicken, damit er den Ausschnitt dann hier einstellt. ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es sieht wohl so aus, dass man nur noch über eine VVL in diesen RV gelangen kann und nicht mehr bei Neuvertrag.

Das muß dann aber ganz neu sein. Unsere DGRV-Verträge (Neu-Verträge) sind gerade mal 2 Monate jung.

Habe gerade mal wg. der Rabatte auf die Rechnung geschaut. Das gestaltet sich wohl etwas unübersichtlicher.

Ich habe z.B. 40% Rabatt auf die Grundgebühr (Genion Profi, diesen Rabatt gibt es auch nur bei den Profi-Tarifen; bei den anderen Tarifmodellen gibt es dafür ein Startguthaben i.H.v. ca. 25,- EUR). Dann habe ich einmal 25% und einmal 7% Rabatt auf Gespräche ins o2 Netz. Weiß nicht genau, wonach sich diese Unterscheidung richtet, aber ich tippe mal auf Haupt- und Nebenzeit oder Homezone- und Nicht-Homezone-Gespräche (dazu müßte ich wohl im EVN detailierter nachrechnen, aber dazu habe ich im Moment leider keine Zeit). Bei Gesprächen ins Festnetz sind es 25% bzw. 13%, bei Gesprächen in andere Mobilfunknetze ebenso.

Von 35% steht da übrigens nirgendwo etwas.

Ich hoffe, das hat weitergeholfen. ;)

Gruß, Loco!

EDIT: hagu
    Ruf lieber direkt in München an. Mußte ich damals auch (Durchwahl-Nr. habe ich leider nicht mehr). Falls Du/Ihr Geschäftskunden werden wollt kannst Du es auch mal bei der GK-Hotline versuchen. Die sind dort die reinste Wohltat gegenüber der Privatkunden-Hotline.

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    Hallo,

handelt es sich bei diesem RV noch um die DM basierenden Tarife,
    oder schon um die Euro basierenden Tarife?

EUR-Tarife

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    Die 35% Rabatt nationale Gespräche (Genion Profi), sind diese auch
    für Homezone calls gültig?

Da müßte ich im Büro mal auf die Rechnung gucken, um Dir genaues sagen zu können. Komme ich diese Woche aber wohl nicht mehr zu.

Allerdings erinnere ich mich noch an die Tarifliste, die mir die Volksbank damals extra zugeschickt hatte, und da waren die Homezone-Gespräche (aber nur bei Genion Profi) ungefähr auf dem Niveau der T-Net Gebühren mit Aktiv Plus. Also einen Rabatt gibt es auch darauf, nur ob es exakt diese 35 % sind, muß ich halt bei Gelegenheit nachgucken.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    War doch gar nicht's geplant oder?Ich war nicht da zumal ich auch nicht zugesagt habe.

Nö, war nix geplant. Ich denke, er hat das auch eher ironisch gemeint... ;)

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Steht auch für das Münsteraner Treffen zu Debatte. Sollten mal langsam die Threads zusammen legen und einen neuen zentralen Treffpunkt ausmachen,der allen eingermaße paßt.

Nö. Ich bin eher dafür, daß wir das so lassen wie es ist. Nichts gegen die Münsteraner und ihren Stammtisch, und man kann auch gerne mal zusammen was organisieren, aber ich mag unseren OWL-Stammtisch, und zwar so wie er ist... ;)

Gruß, Loco!

Re: Rücknahme der Geräte

Zitat

Original geschrieben von tigermann1
    Nokia müsste die Geräte zurücknehmen, da es sich eindeutig um einen Fehler handelt, denn Nokia beheben müsste und durch ein anderes Gerät ersetzen.

Wie bereits gesagt, daß ist kein Fehler, sondern so beabsichtigt.

Zitat

Original geschrieben von tigermann1
    Hallo Loco,
    was sicher viele Leser interessieren wird, ob Dein Samsung auch eine Kopierschutz hat?

Och, das Gerät ist schon lange wieder weg.. ;) War ein E700 und sofern ich mich erinnere, war da nix mit Kopierschutz. Allerdings bin ich absolut kein Klingeltonfreak, und habe entsprechend auch praktsich keine .midi's mit DMR.

Gruß, Loco!