Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Sind diese Prozentangaben ausdrücklich so angegeben, oder hast Du Dir die selber errechnet? Hast Du auch wirklich die Ersparnis gegenüber dem normalen Genion Profi berechnet?
Die von mir eben geposteten Prozentzahlen stehen so explizit auf der Rechnung (detailiert aufgelistet im Bereich "Gutschriften und Vergünstigungen").
Zitat
Hast Du dabei Deine Tarifoption (City oder Mobile) berücksichtigt?
Habe die Office-Option...
Aber das ist ja irrelevant, da ich nichts einzeln nachgerechnet habe, wo ich die Berücksichtugung der Option vergessen haben könnte.
Zitat
Hast Du vielleicht die Netto-Preise auf Deinem EVN mit den Brutto-Preisen des Genion Profi verglichen?
Was Du schreibt, widerspricht nämlich völlig den sehr übersichtlichen Angaben, die ich hier vor mir habe:
Rabatt auf nationale Gespräche: 35%
Rabatt auf Gespräche zu o2: 30%
Rabatt auf Gespräche in Fremdnetze: 35%
Demzufolge wäre die Höhe des Rabattes weder von Haupt- und Nebenzeit noch von der Homezone abhängig.
Ich bin nicht in dem RV, deshalb kann ich diese Angaben nicht selbst anhand eigener Rechnungen überprüfen.
Alles anzeigen
Es gibt anscheinend mehrere, oft widersprüchliche Angaben zu den Rabatten. Hier hat auch irgendwo auch schonmal jemand gepostet, es wären pauschal 10%.
Zitat
Ich vermute mal, Dein Fehler liegt darin, daß Du Nettopreise ohne RV-Rabatt und Bruttopreise mit 35% RV-Rabatt vergleichst, dann liegen letzere tatsächlich um ca 25% (genau: 24,6%) unter den erstgenannten.
Ein anderes mal vergleichst Du wahrscheinlich Nettopreise ohne RV-Rabatt und Bruttopreise mit 25% RV-Rabatt (den es gar nicht gibt), dann liegen letztere um genau 13% unter erstgenannten.
Nein, ich mache da gar nichts falsch, denn diese Prozentuahlen stehen ausdrücklich so wie von mir gepostet auf der Rechnung. Nachgerechnet habe ich da überhaupt nichts.
Das mit den Nettopreisen (nur die interessieren uns im Büro ja) stimmt zwar, aber im Bereich "Gutschriften und Vergünstigungen" werden ja immer nur Nettopreise aufgelistet und verrechnet. Egal ob PrivK oder GK.
Zitat
Aber um das genau nachvollziehen zu können, müßte ich so eine Rechnung mal sehen, Deine Prozentangaben würde ich so erstmal nicht glauben. Wenn Du möchtest, kannst Du ja auch mal ein paar Zeilen Deines EVN (Uhrzeit, Ziel, Dauer, Betrag) posten.
Dann laß es halt. Ich kann nur posten, was auf der Rechnung steht. 
Der EVN wird zudem ja auch gar nicht gebraucht. Aber wenn mir jemand mit Webspace seine E-Mail Adresse per PN schickt, kann ich den Ausschnitt mit den Prozentangaben als Beweis gerne einscannen und ihm schicken, damit er den Ausschnitt dann hier einstellt. 
Gruß, Loco!