Beiträge von loco.joe

    Re: DRGV



    Die Details zu diesem RV hatten wir vor einiger Zeit bereits in einem eigenen Thread. Im Prinzip reicht es aus, einen Genossenschaftsanteil bei einer Volksbank zu haben. Da braucht man gar nicht lange nach irgendwelchen kleinen unbekannten Genossenschaften suchen.


    Da wir für's Büro solche Anteile schon lange hatten, haben wir vor ein paar Wochen neue Verträge in eben diesem RV abgeschlossen (zumindest zu dem Zeitpunkt hat er also noch existiert). War überhaupt kein Problem, obwohl wir nicht mal im o2-Shop waren.


    Gruß, Loco!

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Komisch auch Montoya fährt aktuell kein Rennen mehr!


    Da ist eine ganz große Verschwörung im Gange, ich sag's Euch... :D


    Gruß, Loco!

    Also ich finde diese neuen Genion-Modell aus der Umfrage wirklich nicht uninteressant. 3 Cent für netzinterne Gespräche und solche ins Festnetz sind ja nun wirklich nicht zu verachten. Im Paket mit ein paar SMS und der WAP-Flatrate für 29,99 EUR (wie dort als Modell ja vorgestellt) fände ich das durchaus interessant. Könnte mir gut vorstellen, daß ich dann wesentlich öfter zum Handy greifen würde...


    Aber unabhängig von den exakten Details ist ja jedes Angebot zu begrüßen, daß günstigere Tarife als im Moment bietet. ;)


    Gruß, Loco!

    Re: Eine Möglichkeit gibt den Klingelton zu senden


    Zitat

    Original geschrieben von tigermann1
    Wenn Nokia seine sturre Haltung nicht ändert und weiterhin Handy mit blöden Kopierschutzeinrichtungen auf den Markt bringt, wird Nokia in eine Firmenpleite schlittern.


    Na ich glaube bis dahin ist es noch gaaaanz langer Weg... ;)


    Sicher ist es ein interessantes Detail, aber kaufentscheidend wird es wohl nur für die wenigsten Kunden sein. Wer denkt auch schon vor dem Kauf über sowas nach?

    Zitat

    Original geschrieben von tigermann1
    Die Dateien sollten dann zumindest mittels Datenkabel auf das eigene Handy tranferiert werden. Ob das AMR Format mit allen Handy zusammen arbeitet, muss selbst getestet werden. Von Nokia auf ein Siemens funktionierte es.


    Bei meinem S/E P900 und diversen Samsung-Geräten funktionierte es auch ohne Probleme. .amr ist quasi ein Standard, der sich Branchenweit durchgesetzt hat.


    Gruß, Loco!

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Die Telekom kann doch in Großbritannien zuschlagen und muss eben o2 hier abgeben oder sich die Kunden einverleiben!


    Da T-Mobile in GB aber bereits als Netzbetreiber aktiv ist, denke ich, daß es auch dort zu kartellrechtlichen Problemen kommen würde. Wobei sich die Lösung dort ggf. schwieriger darstellen könnte als bei uns.


    Hier in Deutschland wäre nur die Abgabe/der Verkauf von o2 denkbar. Übernahme der Kunden wird nicht gehen, da ja gerade dadurch eine noch marktbeherrschendere Stellung entstehend würde, was durch das Kartellrecht ja eben verhindert werden soll.


    Gruß, Loco!

    Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    Ich kann mir nicht vorstellen das die EU-Wettbewerbskommission einer Übernehme durch die Telekom ohneweiteres zustimmen würde, bei Telefonica schon ehr.


    Sehe ich ähnlich, nachdem T-Mobile auf den o2-Hauptmärkten D und UK bereits vertreten ist. Es würde also für die rosaroten Bonner keinen wirklichen Sinn machen.


    Für Telefonica würde das schon eher Sinn machen, da sie auf diesen Märkten ja nicht vertreten sind. Aber auf der anderen Seite hätten sie für das Geld, was der o2 Germany Anteil kosten würde, sicher fast schon Quam am Leben lassen können.


    Ergo glaube ich nicht so ganz daran.


    Gruß, Loco!

    Re: Reklamation an Nokia senden!


    Zitat

    Original geschrieben von tigermann1
    Da nützt nur Nokia mit ein Mail darauf hinzuweisen, eine Software Update bereit zu stellen, die den Fehler behebt.


    Man staubt das hier... ;) Trotzdem "Herzlich Willkommen" bei TT!


    Wie schon oft in verschiedenen Threads hier zu lesen war, ist das kein Fehler (im Sinne eines Bugs), sondern volle Absicht von Nokia, daß das nicht geht. Da kann man denen mailen so viel man will, es wird sich daran nichts ändern.


    Gruß, Loco!