Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich dachte eher an Lösungen wie TomTom, Destinator etc, aber anscheinend kriegt das der Commi nicht hin. Bleibt doch die Frage ob ein MDA2 die Sache nicht besser tut. :(

Mal abwarten, was die Zeit bringt.

Wie gesagt, TomTom ist definitiv angekündigt. Soll auch nicht mehr so lang hin sein, AFAIK war irgendwo April als Ausliegerungszeitpunkt genannt. Und das ist ja nun wirklich nicht mehr soo lange... ;)

Route66 und Smart2Go sind ja ähnlich Lösungen wie TomTom, und so lange werden die dann sicher auch nicht mehr auf sich warten lassen.

Gruß, Loco!

Nokia hat gestern für die CDMA-Märkte drei neue Geräte vorgestellt: 2115i, 3155 und 6155.

Zur englische sprachigen Pressemitteilung: http://press.nokia.com/PR/200503/984884_5.html

Und ein paar Fotos:

2115i:

3155:

6155:

Das 6155 soll ein 262k Farbdisplay bekommen, das läßt ja auch für unsere Märkte hoffen. Beim 3155 sieht man ja endlich mal ein optisch zumindest etwas aufgepepptes Menü. Gab's das bei einem der neueren Serie 40-Geräte bei uns auch schon mal?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Das Problem MMS mit T-Mobile ist ja auch im Bugthread, also wird es wohl nicht an meinen Einstellungen liege, sondern wohl an einem neuen Protokoll, das das 3230 nutzt.

Das mag sein. Den anderen Thread hatte ich noch nicht gesehen bzw. noch nicht reingeschaut.

Finde ich aber schon komisch. Eigentlich sollte so etwas doch vor dem Release getestet werden, und zwar auch von Nokia selbst.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Gibt es schon eine Möglichkeit ein Navigationsgerät aus dem 9300 zu machen?

Alter Hase, hättest Du die Suche benutzt, wüßtest Du die Antwort schon... :D

Aktuell ist AFAIK nur Wayfinder nutzbar. TomTom hat aber eine neue Commi-Version angekündigt. AFAIK wollen auch Route66 und Smart2Go entsprechende Lösungen bringen.

Zudem gibt es eine neue IMHO interessante Onboard-Lösung von Navicore. Allerdings noch nicht für Deutschland. Soll aber wohl auch demnächst kommen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Hallo,

woran glaubt ihr liegt das Problem, dass man mit T-Mobile keine MMS verschicken kann. Die Nokia Hotline sagt natürlich, es läge an T-Mobile.

Gruß Christian

Hast Du Prepaid oder Postpaid? Falls Prepaid: Hast Du mit der Karte vorher schon mal MMS mit einem Gerät verschickt, wo das über TC/IP läuft? Falls nein, mußt Du ggf. die Data-Option neu aktivieren.

Ansonsten mußt Du nochmal alle Einstellungen im Detail durchgehen, vielleicht ist da irgendwo ein kleiner Fehler. Die Einstellungen solltest Du über die Suche alle finden können. EInfach nach denen für 6600/7610/6670 suchen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das übliche Series60 Geschmuse, nix wirklich gutes/schlechtes darüber zu sagen. Klingt imho etwas "dünn", der Anrufenden wird etwas "leise "gehört. Nix für lauite Umgebungen. Empfang ist ordentlich, natürlich nicht mit dem 6310i zu vergleichen :D

Na dann werde ich das wohl mal vor Ort im Nokia Shop testen.

Vielen Dank jedenfalls!

Gruß, Loco!

Vielen Dank für den nächsten klasse Testbericht von Dir!

Da sich meine Frau für das Gerät interessiert nur eine kurze Frage: wie sieht es mit der SPrachqualität und den Sende-/Empfangsleistungen aus?

Danke und Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Kannst Du das nicht etwas genauer sagen? :D
    SCNR

So, bei mir sind die 0 % nun endgültig. Genauer geht es leider nicht... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    @ loco.joe: Insgesamt gut argumentiert... Nur verstehe ich die Rechnungen im Einzelnen nicht. Wieso legts Du nicht die timepacks zugrunde.

Ganz einfach: wie Du selbst sagst, ist Surf@home vorallem für Wenig- bzw. Gelegenheitsnutzer interessant. Und diese Zielgruppe ist halt nicht täglich und auch nicht 20 Stunden oder mehr online. Zumindest so, wie ich diese Einteilungen verstehe.

Zitat

Bei genauer Ausnutzung der Budgets ist s&h deutlich günstiger als Du es veranschlagst.

Richtig. Aber dann muß man diese Stundenpakete auch mit anderen Stundenpaketen vergleichen. Und da stehen sie nicht schlecht dar, wirklich günstig sind sie im Vergleich aber nicht.

Wie ich ganz oben schon schrieb: Ich habe aktuelle T-Net mit T-Online Surftime 30 (also 30 Inklusivstunden) und Genion 10/10. Macht Festkosten/Grundgebühren pro Monat i.H.v. etwas über 45,- EUR. Genion 10/10 mit Surf@home und 40 Stunden liegt ebenfalls bei 45,- EUR. Ich habe bei o2-only dann zwar 10 Stunden mehr, aber eigentlich brauche ich die nicht. Nur das 20 Stundenpaket zu buchen und danach dann in die Minutenabrechnung zu fallen, wäre noch teurer als das 40 Stundenpaket. Im Gegenzug habe ich aber auch noch nicht telefoniert, und das ist über's Festnetz halt ohne Zweifel spürbar billiger möglich als über Genion.

Wenn ich dann die Wahl habe zwischen dem Anschluß, den ich samt aller nötigen Hardware bereits habe, und wo alles zwar langsam, aber stabil läuft, und einem Anschluß, wo ich erst noch investieren muß und mir auch bzgl. der Stabilität und Geschwindigkeit nicht wirklich sicher sein kann, dann bleibe ich doch bei dem was ich habe, wenn ich kein spürbares Einsparpotential habe.

Zitat

Aber es gibts sehr viele Genion-Kunden, die in erste Linie angerufen werden. Gerade im akademischen Umfeld gibt es jede Menge Paarbeziehungen mit zwei Wohnsitzen, wo es sich rechnet nur einen mit Festnetz auszustatten. Und für den mit dem Genion-Wohnsitz ist sur&home schon ein Mehrwert, auf den er bisher verzichtet hat. 20 Euro sind für diesen Kundenkreis aber nicht unbedingt viel Geld.

Och, es gibt so einige Studenten, für die 20 ,- EUR mehr oder weniger im Monat schon nicht wenig Geld ist... ;)

Zitat

Nichtsdestotrotz werde ich aber noch warten, da ich denke, daß sich gerade in punkto Anschluß, box-Kosten und Veknüpfung mit Genion (web und phone-packs) noch was tut.

So wird es sicher vielen gehen. Auch ich habe als langjähriger o2-Kunde grundsätzlich Interesse an diesem Produkt.

Zitat

Und noch eine etwas allgemeine Anmerkung zum Thema Festnetzsubstitution und jenen, die hier vielleicht zuviel erwartet haben. Produkte wie s&h, genion aber auch die entsprechenden vodafone-Produkte sind im Grunde nur Vorreiter-Produkte, bei denen den Anbietern klar ist, daß sie sich nur für einen ganz bestimmten Kundenkreis rechnen.

Richtig, aber bei den jetzt vorgestellten Konditionen, wird der Kundenkreis doch recht klein bleiben. Deshalb sollte da IMHO noch was kommen. Nicht viel, aber wenigstens ein bißchen, einfach um die Attraktivtät zu steigern und so sich so ins Gespräch zu bringen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Praemienhai
    Meine Verbesserungsvorschläge, damit das Produkt interessant wird:

1. Deutlich geringere oder man besten iVm Genionanschluß keine Grundgebühr
    2. Mindestvertragslaufzeit deutlich geringer, vielleicht 3 Monate

Einerseits stimme ich Dir zu, andererseits finde ich die Grundgebühr an sich nicht unbedingt zu hoch. Man muß auch bedenken, daß durch die Grundgebühr und die 24 monatige Laufzeit ein Teil der Subvention für die Surfbox gegenfinanziert.

Von daher könnte ich damit noch leben. ;) Im übrigen ist IMHO davon auszugehen, daß der allergrößte Teil der Kunden, die Surf@home bestellen werden, sowie schon einen Genion-Vertrag haben, und dies in gewisser Weise bei der Preisfindung doch Berücksichtugung gefunden hat. Der Anteil der Kunden, die einfach nur S@h abschliessen werden, dürfte im Gegenzug eher klein sein.

Zitat

Original geschrieben von Praemienhai
    Nicht ganz so wichtig, aber wünschenswert:
    3. Angemessene Volumenpakete

Ja, sehr wünschenswert. Ich habe ein paar Seiten weiter vorne schon geschrieben: 500 MB würden mir z.B. vollkommen reichen, denn ich bin ein reiner Surfer, Downloads gibt es bei mir nur sehr wenige, und wenn, dann idR nur sehr kleine. Dazu noch ein Paket mit 1 GB und eins mit 2,5 GB, jeweils analog zu den drei Stundenpaketen. Ich wäre (inkl. der S@h Grundgebühr) durchaus bereit 20,- EUR monatlich für dieses halben GB zu bezahlen und würde bei so einem Tarifangebot S@h mit ziemlicher Sicherheit abschliessen (im Gegensatz zu S@h mit einem Stundenpaket). Zum einfachen Surfen langt das.

Na ja, warten wir's einfach mal ab.

Gruß, Loco!