Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Napfgoldwascher
    ... aber in der heutigen Zeit keinen Touchscreen (nach dem sogar Uhren mit Touchscreen ausgerüstet sind) ist ein fast tödliches Killerkriterium...
    Schade!
    :mad:

Würde ich so gar nicht mal unbedingt zustimmen. Vibra fehlt mir eindeutig mehr als der Touchscreen.

Aber das ist letztendlich wohl Geschmackssache. Habe mein P900 u.a. gerade deswegen wieder verkauft, weil ich mit der stiftbasierten Eingabemethode wenig anfangen konnte und eine Tastatur (das was da beim P910i im Flip versteckt ist sehe ich nicht als vollwertige Tatstatur an) eindeutig bevorzuge.

Für Dich dürfte dann wohl ein Nokia 7710 eine Überlegung wert sein, sofern man dazu demnächst eine Bluetooth-Tastatur bekommen kann (aktuell gibt es wohl noch keine kompatibele). Ich denke auch schon ernsthaft darüber nach... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Ich will jetzt nicht stänkern, ...

Wirklich nicht? :D SCNR

Zitat

... aber sind die Handypreise bei O² momentan im Vergleich zu den Anderen nicht etwas hoch?

Ja, bei manchen Geräten sind sie tatsächlich nie gerade günstig. Wie mein Vorredner schon sagte, scheint o2 auf einem ähnlichen Weg wie T-Mobile zu sein.

Zitat

Grad O² war doch eigentlich immer für preisgünstige Handys bekannt.

Na ja, die Zeiten bei o2 haben sich geändert. Und zwar schon länger. Nur bei den Gerätepreisen war es bisher noch nicht ganz so offensichtlich.

Früher war o2 ein zwar etwas chaotischer, aber irgendwie doch sympatischer (IMO) und vorallem günstiger Anbieter. Heute sind sie halt nicht mehr ganz so chaotisch, dafür aber auch nicht mehr so sympatisch und günstig. Ein mittlerweile (manchmal "leider") ganz normales Großunternehmen halt.

Aber nun BTT! ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wird natürlich nicht erwähnt, dass dieser AGB-Teil ungültig ist :D

Siehe hier: http://149.219.195.60/urteile/leitsatz/rl01528.html

Ciao
    Tim

Also in dem von Dir angegebenen Urteil kann ich nicht erkennen, daß solche AGB's grundsätzlich ungültig sind. Vielmehr erscheint es mir so, daß das rechtsprechende OLG die Kürze der dort angebenenen Fristen (welche nicht mit denen bei LOOP übereinstimmen) kritisiert und Fristen grunsätzlich mit der Höhe des Guthabens in Zusammenhang bringt.

Genaueres läßt sich ohne Kenntnis des Sachverhalts und der vollständigen Urteilsbegründung kaum sagen. Eine pauschale Ungültigkeit aller AGB's in diesem Bereich läßt sich aus den paar Zeilen jedenfalls wohl kaum abeiten.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
      mdac: Danke für die Antwort. Aber ich meine nicht das reine MP3-abspielen. Dieses geht ja mit dem Player.
    Meine Frage bezieht sich auf die Klingeltöne. Oder meintest Du das damit?!

Martin

Keine Sorge, .mp3-'s funktionieren auch als Klingeltöne.

Gruß, Loco!

So, jetzt habe ich das erstmal ein paar Tage auf mich wirken lassen.

Erstmal bin ich beruhigt, daß ich am Dienstag nichts verpaßt habe. Hatte sehr auf ein 8910i-Nachfolger gehofft und dann konnte ich wegen eines wichtigen Termins nicht "dabei" sein. Aber dann wurde ja doch noch alles gut, wenn auch anders als erhofft. Aber wie geagt: wenigstens nichts verpaßt... :D Denn wirklich spannend ist das ja nicht, was da vorgestellt wurde. Bleibt die Hoffnung auf die CeBIT. ;)

Letztendlich aber finde ich, daß diese 3 Gerät zwar einerseits keine Knaller sind, andererseits aber gut ins Bild passen und Nokia gerade diese Geräte auch braucht, um sich im Markt zu behaupten.

Das 6230i ist eine sinnvolle Weiterentwicklung eines erfolgreichen Gerätes. Es wurde halt nur in zwei wesentlichen (Tastatur und Display) und einem verkaufsrelevanten Punkt (Cam) verbessert.

Das 6021 findet meine volle Zustimmung. Es ist für viele, die keine Cam haben wollen oder dürfen durchaus eine sinnvolle Alternative. Und auch für diejenigen, denen ein 6230(i) zuviel Schnick-Schnack hat, den sie nicht wollen/brauchen und somit auch nicht mitbezahlen wollen. Daß Bluetooth inkl. rSAP mit an Bord ist, ist sehr zu begrüßen. Sicher, letztendlich ist auch dieses Gerät kein Knaller, aber es wird seine Käufer finden. Viele User wollen und brauchen nämlich gar nicht mehr, und genau solche Geräte braucht Nokia in seiner Modellpalette. Mit dem richtigen Preis wird dieses Gerät IMHO sicher ein Erfolg.

Bleibt das 6030. Na ja, leichte Kost für all diejenigen, denen ein 6021 immer noch zu viel Schnick-Schnack hat. Aber auch für diese Kunden muß Nokia etwas bieten, um Marktanteile halten bzw. zurückerobern zu können. Und genau das können sie nun. Okay, sie hatten auch vorher schon ähnliche Geräte im Regal, aber es gibt doch nicht wenige, die mit dem Nokia-Design der letzten Zeit nicht immer etwas anfangen konnten. Und (das gilt für alle drei Geräte) nun kann Nokia auch im klassischen Designbereich wieder für jeden etwas anbieten.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    war das jetzt deine Master-Frage? Gibt es nur ein Cameraheadset auf der Welt oder hast du ein paar Daten um ohne Glaskugel deine Frage zu beantworten?

Von Nokia gibt es nur eins, richtig, nämlich das HS-1C.

Es wird an den Pop-Port angesteckt, also theoretisch könnte es funktionieren. Allerdings wird das 9300 auf der Nokia-Homepage nicht als kompatibeles Gerät aufgeführt.

Also muß wohl jemand Auskunft geben, der beide Teile hat und miteinander ausprobieren kann.

Gruß, Loco!

EDIT: Mist, das Link-Suchen hat einfach zu lange gedauert... ;)

Re: Naja, der Vergleich hinkt...

Zitat

Original geschrieben von derAL
    9300 = Psion Revo (ohne Touch-Screen)
    9500 = Serie 5mx (ohne Touch-Screen)

Im groben würde ich dieser Zuordnung zustimmen.

Bin auch ein alter Psion-Veteran und hatte etliche Modelle. Mein netBook ist eins der allerersten Geräte gewesen und ist noch bis heute täglich bei mir im Einsatz.

Nutze seit Mitte Januar jetzt auch das 9300 und sehe es auch als gedanklichen revo-Nachfolger. Die Tastatur ist etwas kleiner und der Touchscreen fehlt, aber dafür hat es halt technisch viel mehr zu bieten. Hatte vorher ein P900, was auch sehr nett war, aber einen Psion konnte es IMO nicht wirklich ersetzen, zumindest nicht, wenn man lieber mit einer Tastatur arbeitet.

Wobei man zugeben muß, daß die Tastatur des 9300 schon recht klein ist. Für jemanden, der viel mit dem Gerät arbeitet, ist der 9500'er Commi jedoch ggf. die bessere Wahl gegenüber dem 9300, da sich aufgrund der größeren und IMHO auch besseren Tastatur sowie des physisch größeren Displays doch ein etwas höherer Bedienkomfort ergibt. Natürlich auf Kosten des höheren Gewichts und der höheren Außenmaße.

Ansonsten ist ein 9300 sehr zu empfehlen. Einziger wirklicher Minuspunkt ist IMHO der fehlende Vibrationsalarm. Aber den hatte ein Psion ja auch nicht... :D

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Aber mal im ernst. Da hat man ein Gerät, welches ohne dieses merkwürdige Windows funktioniert und dann haut man sich einen solchen Skin rauf. man kann nur hoffen, dass einem das Smartphone das nicht übel nimmt :D

Richtig... ;)

Aber wir beiden können ja ein Mac-Skin installieren. :)

Gruß, Loco!