Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von cojak
    hi loco
    also das ist dann aber schon auf deutsch, ändert sich nix auser dem skin oder??

Habe das Programm damals auf meinem P900 nicht gehabt, kann Dir also im Detail leider nicht viel dazu sagen.

Da sollte Dir später aber sicher der ein oder andere was zu sagen können.

Im Zweifel einfach mal die Trial-Version runterladen und ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von cojak
    und hast du vieleicht nen link wo man die skins alle sehen kann??

Ich glaube, da gibt es keinen einheitlichen Link, wo alles zu finden ist. Es gibt mittlerweile einfach zu viele davon. Bei z.B. handango.com werden aber viele verkauft. Ansonsten einfach mal die Suche hier im Forum anwerfen, da dürfte sich auch einiges finden lassen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Erfolg des Gerätes steht und fällt mit dem Softwareangebot, im Moment läßt sich das große Display noch gar nicht gescheit nutzen. Wenn die Softwarehersteller nicht langsam mitziehen, wird es imho nix mit dem 7710.

Wie ich eben mal bei symbianware.com auf der Homepage gesehen habe, sind dort für's 7710 Versionen von

- PowerDay
    - PowerSafe
    - Outliner und
    - PowerFile

als "coming soon" angekündigt.

Vier, wie ich finde, recht interessante Programme für das Gerät. Nun noch ein Navi-System und alles wird gut... ;)

Weiß mittlerweile zufällig jemand, ob es eine kompatibele Bluetooth-Tastatur gibt?

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Seid ihr mit der Bediengeschwindigkeit zufrieden? Meine auch den Frontteil. Will mir den Commi wohl auch mal zulegen.

IMHO einer der großen Schwachpunkte der beiden Commi's. Die Menügeschwindigkeit ist sowohl bei der Telefonschnittstelle als auch bei der Communicatorschnittstelle in der Regel doch relativ gemütlich.

Erfahrungsgemäß verbessert sich das im Laufe der Zeit mit den jeweils neuen FW-Versionen aber noch etwas.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die "normale" Trägheit im System ist ja schon schlimm genug, aber über drei Tage ist nicht normal.

Nicht grundsätzlich normal, aber halt auch nicht neu. Dieses Problem gibt es im Grunde schon genauso lange wie es den Kontocheck an sich gibt. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Zitat

Wenn bei einem einzigen Sender z.B. GPRS ausfällt, liest man darüber hier schon nach wesentlich kürzerer Zeit, obwohl davon auch nur eine handvoll Menschen betroffen sind.

Habe nie gesagt, daß ich das gut finde.

Andererseits sind das dann Einzelfälle, die nur mal vorkommen. Bei der von Dir angesprochenen Problematik handelt es sich halt eher um ein Dauerproblem. Und wenn da jeder, der davon betroffen ist, alle paar Tage berichtet, daß es bei ihm mal wieder so ist, haben wir irgendwann hunderte von solchen Posts. Informationsgehalt ist über viele Seiten nahe Null und letztendlich wird nur Serverplatz verbraucht. ;)

Zitat

Ich habe ja versucht, durch passende Wahl des Threadtitels den Inhalt so genau zu treffen, daß alle, die das Thema ncht interessiert, es links liegen lassen können.

Ich habe ja auch nicht die grundsätzliche Existenz des Threads kritisiert, sondern nur, daß jetzt anscheinend alle paar Tage berichtet wird, was gerade mal wieder nicht ganz so läuft, wie es im Idealfall sein sollte.

Wie gesagt, grundsätzlich ist auch dagegen nichts zu sagen. Aber bei diesem Thema würde es halt dazu führen, daß praktisch jeder LOOP-User alle paar Tage etwas dazu schreiben könnte. Und einzig und allein dem wollte ich vorbeugen. ;)

Zitat

Man muß das dann nicht groß diskutieren, da hast Du Recht, aber den erneuten Mißstand in ein, zwei Sätzen zu erwähnen, halte ich durchaus für gerechtfertigt, auch wenn zugegebenermaßen sowohl "Unterhaltungswert" als auch "Neuigkeitswert" gegen Null tendieren.

Wie gesagt, wenn es ein neuer Mißstand wäre, sähe ich das auch so. Aber dies hier ist im Grunde eine uralte Geschichte (im Gegensatz z.B. zu einem erstmalig und einmalig ausgefallenden GPRS-Sender). Es funktioniert halt nicht bzw. nicht richtig und ich glaube auch nicht ernsthaft, daß sich daran so schnell etwas grundlegendes ändern wird.

Zitat

Vielleicht ändert sich ja was, wenn man am Jahresende den Verantwortlichen bei o2 einfach mal diesen dann siebzehnseitigen :D Thread vor die Nase hält ...

Dem wäre vielleicht so, wenn das dort einen Herrn Gröger & Co. interessieren würde. Aber ich glaube mal, daß dem nicht so ist. Das erkennt man allein schon daran, wie alt dieses Problem eigentlich ist und wie wenig in der langen Zeit diesbzgl. getan wurde.

Ob wir hier dutzende Seiten darüber philosophieren oder in China der berühmte Sack Reis umfällt (jetzt bitte das CNN-Bild denken...:D), kratzt dort in München kaum jemanden. Dazu ist die Arroganz in diesen Läden einfach zu groß geworden.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Interesse an dem Gerät besteht hier bei TT ja zumindestens nicht sonderlich, da es mir nicht gelungen ist, meine unter den Mann/die Frau zu bringen ;)

Nun, IMHO scheint das Problem bei dem Gerät der Preis zu sein (ist nicht auf Dein Angebot im Speziellen bezogen, sondern allgemein auf die Preisgestaltung von Nokia in diesem Fall).

Mir ist einerseits völlig klar, daß so ein Gerät nicht billig sein kann. Es hat viele Funktionen, ist gut ausgestattet und nach meinem ersten Eindruck auch gut verarbeitet, sowas muß halt etwas kosten.

Andererseits ist es gerade bei diesem Gerät aber so, daß es kaum jemand als Hauptgerät oder gar einziges Gerät nutzen wird. Dazu ist es einfach zu groß und unhandlich, um es täglich durch die Gegend zu schleppen. Es wird in der Regel Zweit- oder gar erst Drittgerät sein (insbesondere bei einem TT'ler ;)). Und dafür ist es doch etwas teuer. Bei uns im Nokia Shop kostet es 669,- EUR ohne, 329,- EUR mit Vertrag; über guenstiger.de findet man es für knapp unter 550,- ohne Vertrag. Und das ist vielen "mal eben" für ein Gerät, daß man IMHO halt nicht als Hauptgerät nutzen wird, einfach zu teuer. Insbesondere nachdem mancher potentieller Interessent (wie z.B. ich) kurz vorher nicht wenig Geld für ein 9300 bzw. 9500, welche zwar nicht für die gleiche Zielgruppe wie das 7710 gedacht sind, teilweise aber dann aber doch den gleichen Interessentenkreis ansprechen, ausgegeben hat. ;)

Ich weiß, für dieses Gerät den richtigen Preis zu finden ist wie die Quadratur des Kreises. Einerseits muß es einen gewissen Preis haben, insbesondere halt im Verhältnis zu anderen Geräten, andererseits muß es günstig sein, um interessant zu sein. Das ist kaum zu lösen. Zumindest so kurz nach der Markteinführung. Dummerweise schläft die Konkurrenz nicht, so daß man zu einem späteren Zeitpunkt woanders ggf. schon wieder wesentlich mehr für sein Geld bekommt.

Gruß, Loco!

Ich denke, man muß hier mal wieder stark danach unterscheiden, welches Netz genutzt wird. Ich habe mit o2 keinerlei Grund zur Kritik, und ich bin in dem Punkt nicht unkritisch, im Gegenteil, er ist bei mir sogar ein entscheidendes Kaufkriterium.

Deshalb wäre es für solche Diskussionen immer sehr hilfreich, wenn ihr schreibt, welches Netz ihr mit dem 9300 nutzt.

Gruß, Loco!

Zitat

Alle, die kein DSL kriegen können vielleicht?

Axelchen

Wobei ich einfach mal behaupte, daß die Regionen, in denen DSL noch nicht ausgebaut/verfügbar ist, bei der UMTS-Versorgung nicht viel besser aussehen dürften.

Zitat

Original geschrieben von FEXX
    Und das sind fast 10% der Bevölkerung...

Der Anteil der mit UMTS nicht versorgten Bevölkerung liegt nämlich deutlich höher. Insbesondere bei o2, und nur auf die kommt es ja in diesem Fall an.

Gruß, Loco!

Daß der Kontocheck selten 100% aktuell ist und Aufbuchungen erst verzögert stattfinden usw. ist doch nun wirklich überhaupt nicht neu und schon ewig so und auch genauso lange bekannt.

Sorry, aber alle paar Tage zu posten, daß es mal wieder Verzögerungen und Unstimmigkeiten gibt, die im jeweilgen Fall oft auch nur manche oder gar nur einen einzelnen User betreffen, bläht diesen Thread letztendlich nur unnötig auf und hat für die Allgemeinheit einen Informationsgehalt, der im deutlich unteren Bereich anzusiedeln ist. ;)

Wie gesagt, es ist letztendlich nichts neues und ändern wird sich da IMHO kurzfristig (und wahrscheinlich auch mittelfristig) auch nichts.

Nichts für ungut... ;)

Gruß, Loco!