Zitat
Original geschrieben von Michael Motes
Das ist nicht richtig.
Doch, das ist richtig. Da wurde Dir geantwortet, daß das 9500 das SAP nicht unterstützt und nicht mit dem 610 funktioniert. Nachdem auf dem Handymarkt nahezu nie Features nachgerüstet werden, war eigentlich auch da schon ziemlich klar, was Sache ist, auch wenn es letztendlich niemand expresis verbis gesagt hat.
Zitat
Es wurde gesagt, dass im Dezember nicht geht.
Das mag sein, aber hat im Gegenzug jemand gesagt, daß zu einem anderen Zeitpunkt die Kombination aus 9500 und 610 funktionieren würde? Ich kann das dort nicht finden.
Zitat
Da sagte man ich sole im Januar das 616 nehmen und dann ginge es.
Richtig. Aber das 616 ist nicht das 610. Und Du fragst hier wieder nach dem 610, welches in Euren Firmenfahrzeugen bereits vorhanden ist.
Das 616 ist ein anderes, eigenständiges Gerät, das jetzt erst auf den Markt kommt und auch neu gekauft werden muß. Mit dem 610 wirst Du leider weder jetzt noch nächstes Jahr im Januar im Bezug auf das 9500 weiterkommen.
Zitat
Aber aus deiner Antwort entnehme ich das für euch schon jetzt volkommen klar ist, dass es bei Nokia selbstverständlich ist, dass Diese aktullen Produkte nicht miteinander funktionieren.
Richtig. 
Zitat
Na klasse.
Nokia halt... 
Zitat
Warum geht es eigentlich mit dem 9300. Aber dafür gibt es jetzt bestimmt auch wieder so eine lustige Erklärung. 
Das 9300 ist an eine andere Kundengruppe gerichtet. Zumindest in den Augen von Nokia. Das 9300 soll eher an Geschäftskunden gerichtet sein (wobei ich mich dabei immer frage, für wenn das 9500 dann sein soll) und diese sind in Nokia's Augen mehr im Auto unterwegs als die Nutzer eines 9500. Wahrscheinlich denkt Nokia, das 9500-Nutzer bei der Größe des Geräts meistens noch ein Zweitgerät haben und dieses im Auto nutzen können.
Unbedingt nachvollziehbar ist das nicht, vor allem für den Großteil der Kunden, der sich nicht soviel mit den Geräten beschäftigt wie wir hier.
Nokia erwartet halt gelegentlich, daß sich die Kunden Gedanken darüber machen, wozu sie selbst nicht fähig waren, sich Gedanken zu machen.
(Cooler Satz, der wäre was für meine Sig. ;))
Um zu Deinem Problem zurückzukommen:
Also, 610 und 9500 geht nicht und wird auch nicht gehen. Das 9500 unterstützt halt nun man jetzt und in der Zukunft kein SAP, und das 610 braucht ein Handy mit SAP (wie es das 6230 ja hat). Du hast also zwei Möglichkeiten (und die hat John in seiner Antwort in Deinem alten Thread auch schon genannt):
1. 9300 kaufen und mit dem 610 nutzen
oder
2. 616 kaufen und das 610 dadurch ersetzen.
Welche Lösung davvon sinnvoller ist, sei mal dahingestellt. Mit dem 9300 könntest Du dann beide Geräte (aber nicht gleichzeitig!) mit dem 610 und über das SAP nutzen, was im Auto durchaus empfehlenswert ist, wenn man die Möglichkeit hat. Mit einem 616 eröffnest Du Dir die Möglichkeit nahezu alle Bluetooth-Handys mit der Anlage zu nutzen, jedoch halt nur die mit SAP, die SAP unterstützen. Der 95'er Commi hat's halt nicht.
Als dritte Möglichkeit gäbe es natürlich noch die, eine Anlage von einem Drittanbieter einzubauen, aber da gibt es kaum etwas mit SAP. Ist also auch wenig sinnig.
Gruß, Loco!