Beiträge von loco.joe

Re: Vodafone Zuhause - Festnetzersatz

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Neben günstigen Konditionen fürs Telefonieren bietet die neue Komplettlösung zusätzlich einen vollwertigen Internetzugang über schnelle UMTS-Verbindungen.

So unsympatisch mit der Vodafone-Laden auch ist, muß man folgendes anerkennen: o2 redet ewig drüber, Vodafone handelt.

Okay, sie sind letztendlich nicht wesentlich eher als o2 damit am Markt (wenn überhaupt), aber sie haben wenigstens nicht monatelang etwas angekündigt, was sie nicht liefern konnten.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Gibt es eigentlich immer ein bestimmtes Datum (monatlich am 15 oder so...)wann o2-online neue Preise bzw. neue Handys rausbringt?

In der Regel zum Anfang und zur Mitte eines Monats, meistens an einem Montag.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von woerli
    Denn: das Handy hat zwar dfats den Funktionsumfang eines PDA oder beispielsweise O2 XDA IIi, aber es fehlt doch etwas entscheidendes um die Funktionen komfortabel zu nutzen: ein ordentlicher Prozessor!
    (Für Dokumentenbearbeitung z.B. oder die großen Datenmengen zu verwalten.schon alein wegen dem großen Display?)

Oder seh ich hier jetzt etwas falsch?

Ein bißchen was zumindest... ;)

Zunächst einmal ist Prozessor nicht gleich Prozessor und es kommt auch nicht nur auf diesen an, und zum anderen ist Symbian vom eigentlichen System her effizienter als Windows-PDA's, braucht also gar nicht ganz so schnelle Prozessoren, um eine vergleichbare Leistung zu erbringen (was die Hersteller dann daraus machen, mag allerdings auf einem anderen Blatt stehen).

Ob man ein 7710 mit einem XDA IIi vergleichen kann, kann ich Dir mangels praktischer Erfahrung mit beiden Geräten nicht genau sagen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß der Permanceunterschied in den meisten Bereich geringer sein wird, als es beim bloßen Vergleich der MHz-Zahlen bei den Prozessoren wirkt.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Also ich gestern ein paar im Nokia Shop in Paderborn gesehen - die konnte man auch mitnehmen. :D

Oh, Thomas hat welche da? Dann weiß ich ja, was ich die Tage mal mache... :)

Kommst Du Freitag zum Stammtisch?

Gruß, Loco!

Re: Kaufentscheidung Nokia 9300/9500

Stop Uhr gibt es "ab Werk" nicht. Einkaufsliste so direkt auch nicht, man gar aber z.B. über die Notiz-Sticker Funktion auch Listen erstellen. Video-Player ist an Board, Back-Up ist (allerdings nur wenn man Windows hat) über die PC Suite möglich, ansonsten kann man auch von Gerät aus z.B. auf die die MMC sichern, Software dafür ist vorinstalliert.

Fotoanzeigeprogramm gibt es, Adobe Reader ist eigentlich auch mit dabei, ansonsten kostenlos bei Adobe downloadbar. Online Banking ging später auch beim 9210(i) nicht mehr. Das entsprechende Programm wurde damals von T-Mobile angeboten, und AFAIK auch nur von denen unterstützt, jedoch hat man irgendwann die Unterstützung eingestellt. Man kann also nur über den Web-Browser entsprechend die Seite seiner Bank ansurfen.

Officedokumente kann man sowohl erstellen, als auch bearbeiten. Jedoch gibt es immer mal wieder Schwierigkeiten in Sachen Formatierung (Schriftgröße etc.).

Bzgl. Beamer-Präsentationen und Sync kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    Echt eine Unverschämtheit zumal es angeblich ca. 250 Euro kosten soll.

Wobei diese 250,- EUR ein reiner Nettopreis sind. Mit MwSt. und Co. kommt man doch spürbar Richtung 300,- EUR.

Wenn ich mich recht erinnere war das 6170 übrigens auch in einem ähnlichen preislichen Rahmen angekündigt worden. Der offizielle Preisempfehlung von Nokia lag dann bei Markteinführung (und liegt dort immer noch) bei 369,- EUR.

Gruß, Loco!

Früher brauchte man mindestens 5 aktivierte Karten. Heute bekommt man die Business Tarife als Geschäftskunde bei T-Mobile schon ab der ersten Karte. Allerdings finde ich die Tarife nicht sonderlich interessant. Einzig die Möglichkeit untereinander vergünstig miteinander zu telefonieren ist ein Vorteil

Spürbare Rabatte bekommt man aber erst als Großkunden mit mehreren Karten. Mit 4 Karten ist man aber ganz sicher noch kein Großkunde. ;)

Gruß, Loco!