-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Habe zumindestens noch keine finden können. Wobei mir im nachhinein auffällt, das es von den anderen Klapp-Nokias auch keine gab, oder?
Du meinst von den Millionen (oder ein Dutzend ;)), die es bisher gab? 
Nein, AFAIK gibt es da nichts bisher. Aber da ja auch ein 7270 in so eine Station passen sollte, kommt vielleicht noch was, wenn die Nachfrage nach den Geräten stimmt...
Gruß, Loco!
-
Re: Nokia 6630 - welches Navi zu empfehlen?
Zitat
Original geschrieben von Thorsten1976NRW
Hallo!
Ich habe ein Nokia 6630, einen Bluetooth GPS Empfänger und eine leere 64 MB Karte. Ein Onboard-System fällt wohl wegen der zu kleinen Speicherkarte erstmal flach
1. Welches Offboard-System wäre zu empfehlen, das mit dem Nokia 6630 funkioniert?
2. Gibts auch eine Version mit Sprachausgabe?
3. Wenns möglich ist, auch mit Nachbarländern navigierbar?
4. Bin bei O2 mit WAP-Flatrate. Kann ich das damit kostengünstiger nutzen?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal, hoffe trotzdem auf guten Rat...
Gruß
Thorsten
Alles anzeigen
Es gibt für Dich als Offboard-Lösung im Grunde zwei Produkte.
a) Wayfinder
und
b) Falk activepilot
NaviGate von T-Mobile dürfte mit o2 nicht funktionieren.
Beide kannst Du AFAIK aber nicht mit der WAP-Flatrate von o2 nutzen.
EDIT: habe gerade erst das Problem bzgl. der Onboard-Lösungen realisiert. Sorry... 
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Microsoft OS auf einem Nokia Handy? Bitte nicht.
Na ja, ganz so weit sind wir noch nicht. Die genannten Standards werden halt "nur" ins Symbian OS implementiert. Aber wie gesagt: wehret den Anfängen! 
Zitat
Original geschrieben von symbian
Ich finde viel schlimmer was Vodafone treibt! Warum regt sich darüber eigentlich keiner auf.
Na ja, es gibt da auch ne andere Methode, als sich darüber aufzuregen: einfach nicht zu Vodafone gehen oder zumindest - soweit möglich - freie Geräte beim freien Händler kaufen. So mache ich es z.B. 
Diese Branding-Geschichte ist ein Grund, warum in nie zu Vodafone gehen werde. Im übrigen hatte wir das Thema doch schon mehrfach und auch sehr ausführlich... 
Gruß, Loco!
-
Gehört das nicht in den Festnetzbereich, alter Hase? 
Grundsätzlich ja nicht so schlecht und auch ein Schritt in die rchtige Richtung. Da es aber nur für den eigenen Vorwahlbereich gelten soll, ist es für viele Nutzer doch nicht so interessant. Da ist das Arcor-Angebot IMHO besser. Zwar doppelt so teuer, aber dafür siind wenigstens alle Festnetzgespräche mit drin.
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von NOKIA-PROFI
ich versteh nicht wieso man sich hier nun auch von mircosoft reinpfuschen lässt, wenn man doch mit symbian so auf konfrontation geht....
Wie gesagt, ich vermute da mal ein bißchen die (bevorstehende) Konkurrenz durch Apple iTunes und Motorola hinter.
Und daß Microsoft für sowas offen ist, um seine Standards durchzusetzen, ist ja nichts neues.
Mich als alten Psion-User und -Insider macht das jedenfalls traurig... 
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Wäre mal interessant wie viel da schiefgeht bei den anderen Providern wo man nicht online kontrollieren kann.
Genug. Hatte mal einen debitel-Vertrag, da haben die sich beim Nachnahmen verschrieben (das "c" beim "ck" fehlte, kann man ja auf der Rechnung problemlos sehen). Trotz mehrfacher Aufforderung haben sie es erst geändert, als die Bank mal gesagt hat, daß es einen Kunden mit dem Namen bei ihnen nicht gibt... 
Manchmal kann sowas echt unangenehm sein...
Zitat
Original geschrieben von wgot
Unangenehm werden die Fehler wenn man die Rufnummer portieren möchte, da wird dann plötzlich abgelehnt weil der z.B. Name nicht übereinstimmt.
Richtig, deshalb ist mir ganz am Anfang mal eine Portierung nicht geglückt.
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Schwachsinn, es geht hier doch nur um 2 kleine Sachen, ...
Nicht gleich den Teufel an die Wand malen 
Toll, wieder zwei Bereiche mehr, in denen Microsoft nun seine Standards durchsetzt. IMHO ist jeder Schritt in Richtung Microsoft negativ zu betrachten, auch wenn sie nur klein sind, und man den Schritt Nokia <-> Microsoft WMP als Gegenpol zu Motorola <-> Apple iTunes noch in gewisser Weise nachvollziehen kann.
Aber so fängt es an, und deshalb sage ich: wehret den Anfängen... 
Gruß, Loco!
-
Zitat
Wird es das 6101 wohl auch direkt über Nokia geben, also Brandingfrei?
Oder wird es ein reines Providergerät?
Nichts genaues weiß man...
Entsprechend war das auch meine Frage.
Ich gehe aber mal davon, daß es auch eine "freie" Version gibt. So "tief" wie andere Hersteller ist Nokia in den Branding-Strukturen noch nicht drin, daß freie Geräte erst viel später oder sogar gar nicht kommen. Hoffe ich zumindest... 
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von droffen
http://www.macmedia.sk/pm.htm
Droffen
Genau das Programm hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf, bin aber nicht auf den Namen gekommen und habe den Link bei den Lesezeichen auch nicht mehr gehabt.
Danke für den Link! :top:
Gruß, Loco!
-
Zitat
Naja von der Plattform ist es ein modifiziertes 6170, + Radio + Massentaugliche Optik.
Das ist ja nichts neues bei Nokia, daß Plattformen in verschiedensten Variationen recycled werden... 
Zitat
Schade das das 6101 so einen kleinen Speicher hat.
Ach, als Zweitgerät vollkommen ausreichend...
Wer MP3's hören will, ist aber natürlich ander falschen Adresse.
Zitat
Hat auch ebenfalls wie das 6170 kein BT oder?
Habs zumindestens nicht gesehen in der Übersicht .
MfG Dan
Nein, kein BT. Bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten, oder?
Könnte mir aber durchaus vorstellen, das der Nokia Bluetooth-Adapter funktioniert.
Gruß, Loco!