Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    Könnte es sein, dass das Display des 9300 schlechter von der Auflösung und Farbwiedergabe her ist, als das des 9500?

Nein, die Auflösung ist die gleiche (640 x 200). Allerdings ist das 9300-Display an sich kleiner, wie auch die Tastatur. Beide Displays unterstützen zudem 65k Farben, ob es optisch zu merklichen Unterschieden kommt, wird Dir wohl kaum jemand sagen können, da das 9300 noch nicht verfügbar ist und es folglich auch kaum jemand zwecks Vergleich in der Hand gehabt hat.

dragon-tmd:
    Vergiß nicht die SAP-Unterstützung beim 9300. ;) Zumindest für mich kein unwichtiger Punkt.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    eigentlich schlecht für o2, da meine freundin mich täglich mindestens 1 stunde von ihrer o2 loop karte angerufen hat

Dann wirk doch mal ein bißchen auf sie ein, denn ein Genion-Vertrag (gibt es ja ab 4,95 EUR) dürfte da nicht nur günstiger, sondern auch bequemer sein... (sie muß ja praktsch täglich aufladen, wenn sie Dich täglich so lange anruft) ;) Ein Duo für Euch beide wäre dann noch günstiger... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    und wie wir alle wissen, ist die Telekom nicht unbedingt der preiswerteste DSL-Anbieter. :(

Und wie wir schon weiter vorne diskutiert haben, war und ist surf@home nie dazu gedacht, mit den billigsten Anbietern auf dem DSL-Markt zu konkurieren. Es war zwar die Rede von "auf Festnetzniveau", aber Meßlatte ist in solchen Fällen doch halt eher die Telekom. Es geht letzendlich auch eher darum, den Kunden überhaupt eine vollwertige Internet-Nutzungsmöglichkeit anzubieten und eine gewisse technische Kompetenz zu zeigen.

1 GB für 9,95 EUR, damit könnte ich sehr wohl leben und das paßt auch in den zu erwartenden Rahmen (bei T-Online gibt es für den Preis 1,5 GB). Für Wenignutzer, die schon Genion nutzen und so dann sämtliche T-Com Grundgebühren einsparen, wird es sich teilweise sicher schon lohnen. Für Poweruser wird es sicher nicht interessant sein, aber dafür ist surf@home auch nicht gedacht.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Pöser Pursche
    Immer drauf achten dass beim Schliessen der Klappe der Kameramodus ausgeschaltet ist. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Nancyboy
    Es ist doch egal, wie das Telephon eingestellt ist, enn Ich das Telephon in der HOsentasche hab, und diser Knopf länger gedrückt wird werden die Fotos ausgelöst...

Nancyboy hat absolut rech. Das bringt leider gar nichts, da der Kameramodus durch einmaliges drücken auf die rechte Außen-/Seitentaste wieder aktiviert wird. Beim zweiten Drücken entsteht dann halt das erste Foto, beim dritten... Macht also kaum einen Unterschied.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Was haltet Ihr alle davon?

Nun, ich habe auch diversen Gründen eine gewisse Antipathie gegen das Schlittschuhlaufen... ;)

Aber zeitlich sieht es bei ja sowieso im Moment sehr eng aus. Es sei denn, gewisse Handyteile finden sich wieder, dann könnte man noch mal drüber nachdenken... :D

Gruß, Loco!

Ich würde auch zur LOOP-karte mit dem T610 greifen. Neben den 5,- EUR monatlich (für zwei Jahre) bekommst Du ja auch noch ein Jahr lang jeden Monat 10 Frei-SMS. Da Du ja anscheinend wirklich nur sehr wenig mit dem Handy machst, hast Du so nahezu keine laufenden Kosten.

Der Tchibo-Tarif ist sicher nicht schlecht. Aber so ein paar Dinge müssen wohl erst noch "reifen", wie z.B. die Versorgung mit Aufladekarten. Dazu kommt, daß Du im Vergleich zu dem LOOP-Angebot halt zumindest doch öfter aufladen mußt.

Gruß, Loco!

Ah, okay. Das habe ich dann falsch verstanden. So gesehen hast Du natürlich recht.

Allerdings verwundert es mich doch ein wenig, daß das so möglich sein soll. Kunden, die den Vertrag mit 12-monatiger GG-Befreiung abgeschlossen haben, hätten dann so gegenüber Kunden, die den GoH mit GG-Reduzierung über 24 Monate haben oder Kunden, die nichts ändern, einen gewissen Vorteil, im Idealfall bis zu 60,- EUR.

Wenn man als Kunden mit der bisherigen 12-monatigen GG-Befreiung dann im 12 Monat einen Taktungswechsel durchführt, rutscht man gemäß der erhaltenen Aussage ja in den Tarif mit 24-monatiger GG-Reduzierung. Heißt rein rechnerisch: 12 Monate lang gar keine GG gezahlt und dann ab dem 13 Monat nur die halbe GG. Kunden, die nichts ändern zahlen nach den 12 Monaten die volle Grundgebühr, im zweiten Jahr also knapp 60,- EUR mehr. Kunden, die von Anfang an die GG-Reduzierung haben, zahlen im ersten Jahr also knapp 60,- EUR mehr.

Da würde ich doch noch einmal sehr genau bei o2 nachfragen, denn ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, daß das von o2 so gewollt ist. Du bzw. Dein Bekannter hat das zwar von o2 per E-Mail erhalten, aber o2 hat schon mehr als eine inhaltlich falsche E-Mail geschrieben und verschickt (selbst schon mehrfach erlebt)... Und im Zweifel werden sie sagen, daß diese Infos per E-Mail unverbindlich sind.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Majon
    Dafür würde man aber für die günstigere Taktung auch nur 7,95 € Grundgebühr zahlen (statt 12,95 €).

Na ja, ist aber nicht ganz das gleiche. Für 7,95 EUR hat man einen Select mit 60/1s-Taktung. Für 12,95 EUR hingegene einen Genion mit 10/10s-Taktung. Das ist dann also nicht nur ein anderer Takt, sondern auch ein anderer Tarif. Folglich kann man das so direkt nicht vergleichen.

Ein Genion mit 60/1s-Taktung kostet 9,95 EUR. Der Unterschied zwischen den beiden Taktungsarten beträgt immer 3,- EUR.

Gruß, Loco!

Re: Suche Smartphone was für eine "richtige" Freisprecheinrichtung geeignet ist

Zitat

Original geschrieben von helmaker
    Spontan würden mir nur das Siemens SX1 und SE P8xx/9xx einfallen.

Mit den beiden Geräten liegst Du schon ganz gut. In der Tat sieht es ansonsten recht bescheiden aus bzgl. Smartphones und Kfz-Tauglichkeit.

Bei Nokia gibt es AFAIK bisher kein "Smartphone" (also Serie 60-Gerät), welches "vernünftig" im Auto zu nutzen wäre. Beim Sendo X weiß ich es leider nicht und bei den Windows-Smartphones kenne ich mich überhaupt nicht aus (wozu auch :D ).

Wenn Du noch etwas wartest, könntest Du noch das Nokia 9300 in Deiner Überlegungen einbeziehen. Über die Möglichkeit des SAP ist es auch bei dem Gerät möglich eine Außenantenne zu nutzen (auch wenn es eine Bluetooth-Lösung ist). Müßtest Du dann über ein SAP-fähiges Modul im Auto nutzen (z.B. Nokia 610 oder 616). Passivhalter und so wird es für das 9300 sicher auch geben.

Gruß, Loco!