Zitat
Original geschrieben von Majon
loco.joe
sorry, aber das stimmt nicht !
O2 Genion Online mit Handy und 60/1 Taktung = 9,95 € GG
O2 Genion Online mit Handy und 10 /10 Taktung = 12,95 € GG
aber:
O2 Genion Online ohne Handy und 60/1 Taktung = 4,95 € GG
O2 Genion Online ohne Handy und 10 /10 Taktung = 7,95 € GG
Und da ich ja einen Tarif ohne Handy habe, sollte sich meine Grundgebühr durch den ersten Wechsel auf 10/10 Taktung auf 7,95 € und bei Rückwechsel in 60/1 Taktung eigentlich auf 4,95 € reduzieren !
Alles anzeigen
Ah, okay. Das habe ich dann falsch verstanden. So gesehen hast Du natürlich recht.
Allerdings verwundert es mich doch ein wenig, daß das so möglich sein soll. Kunden, die den Vertrag mit 12-monatiger GG-Befreiung abgeschlossen haben, hätten dann so gegenüber Kunden, die den GoH mit GG-Reduzierung über 24 Monate haben oder Kunden, die nichts ändern, einen gewissen Vorteil, im Idealfall bis zu 60,- EUR.
Wenn man als Kunden mit der bisherigen 12-monatigen GG-Befreiung dann im 12 Monat einen Taktungswechsel durchführt, rutscht man gemäß der erhaltenen Aussage ja in den Tarif mit 24-monatiger GG-Reduzierung. Heißt rein rechnerisch: 12 Monate lang gar keine GG gezahlt und dann ab dem 13 Monat nur die halbe GG. Kunden, die nichts ändern zahlen nach den 12 Monaten die volle Grundgebühr, im zweiten Jahr also knapp 60,- EUR mehr. Kunden, die von Anfang an die GG-Reduzierung haben, zahlen im ersten Jahr also knapp 60,- EUR mehr.
Da würde ich doch noch einmal sehr genau bei o2 nachfragen, denn ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, daß das von o2 so gewollt ist. Du bzw. Dein Bekannter hat das zwar von o2 per E-Mail erhalten, aber o2 hat schon mehr als eine inhaltlich falsche E-Mail geschrieben und verschickt (selbst schon mehrfach erlebt)... Und im Zweifel werden sie sagen, daß diese Infos per E-Mail unverbindlich sind.
Gruß, Loco!