Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Tobime
    Ist das Navi-Wheel denn so wie bei einem I-Pod gestaltet? Also ohne bewegliche Teile? Oder dreht man das wirklich?

Man kann den Navi-Wheel drehen und in der Mitte drücken. Ist aber keine 5-Wege-Steuerung wie z.B. beim 6230.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von boecki
    mit Sicherheit war es nicht ein Call, um dir ein neues PP-Handy oder sonst einen alten Knochen anzubieten. Bei dem Anruf geht es viel mehr dadrum, dich von einem Vertrag zu überzeugen um Dich dann langfristig an das Netz und den Anbieter zu binden.

Nein, bei diesen Anrufen geht es tatsächlich darum das 3410 "an dem Mann" bzw. "an die Frau" zu bringen. Wie oben schon erwähnt, hat einer Freundin vor ein paar Tagen auch so einen Anruf bekommen. Da war keine Rede von Vertrag oder so (und das 3410 hat sie auch nicht genommen ;) ).

Na ja, 69,95 EUR für ein 3410 sind ja auch schon Abzocke genug... :D

Gruß, Loco!

Wieder mal ein guter Testbericht von Dir. Vielen Dank!

Ich hatte das 7280 Anfang der Woche auch im Nokia-Shop in der Hand. Einerseits war ich auch sehr erstaunt; Nokia hat da ein sehr außergewöhnliches Phone auf den Markt gebracht. Gute Optik, saubere Verarbeitung, recht hoher Faszinationsfaktor. Wäre auch beinahe schwach geworden, aber letztendlich konnte ich mich mit dem Formfaktor nicht wirklich anfreunden.

Ich meine nicht die Größe oder die grundsätzliche Form ála einer Minox-Kamera an sich. Gestört hat mich, daß das Gerät von oben bzw. unten (in Anbetracht der Displayauslegung ja eigentlich von rechts bzw. links) betrachtet nicht rechteckig ist, sondern rautenförmig ist. Die Seiten stehen also nicht im 90 Grad Winkel zu einander, sondern es gibt zwei flachere und zwei spitzere Winkel.

Wenn man das Gerät dann z.B. auf die Seite unterhalb des Display legt, wird das Display etwas verdeckt. Würde das Gerät also auf dem Schreibtisch vor einem liegen, kann man nicht mehr richtig auf's Display gucken. Das stört sehr. Wenn schon, dann hätte man es wenigstens andersrum machen können.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meinte... :D

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von zork66
    sooo...

wollte mich dann auch mal für den Samstag anmelden, ich bin dabei, und der Marcus wohl auch, wie es scheint ;)

Gruß,
    Dennis.

Man, hier im thread steppt ja der Bär... ;)

Na, nachdem Nokia es ja nun doch mal endlich geschafft hat, die Ersatzteile zu liefern, gibt es ja nun schon drei Gründe, die dafür sprechen, am Samstag nach Hamburg zu fahren.

1. TT-Glühweintreff
    2. Dennis "repariert" mir mein geliebtes 89er
    3. Sascha ist mal wieder im Lande.

Wer kann dazu schon nein sagen? Da muß die Examensvorbereitung mal einen Abend aussetzen... :D

Also bis Samstag!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Magie2304
    Finde das Handy so ja ganz klasse, bin auch am überlegen ob ich das als Vertragsverlängerung nehme.

Nö, so schlecht finde ich es auch nicht. Allerdings ist es IMHO mit über 120 gr. etwas schwer...

Zitat

Original geschrieben von Magie2304
    Grosses Manko meinerseits ist das fehlende Bluetooth. Warum haben die das denn weggelassen??? Oder hab ich das immer nur überlesen und das gibts doch?!

Nein, hat kein Bluetooth. Wenn Du nur ein Headset nutzen willst, hilft Dir vielleicht der Bluetooth-Adapter von Nokia weiter. Datenverbindungen funktionieren damit allerdings nicht.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    gibts das 7280 nun schon?

Habe mir heute über nokia.com die deutschprachige Bedienungsanleitung runtergeladen, sollte also nicht mehr lange dauern. Auch die für das 7280 angekündigte Mac-Software ist mittlerweile zu haben.

Bei diversen ebay-Auktion wird als Liefertermin auch der Zeitraum der nächsten 14 Tage angegeben. Der örtliche Nokia-Shop wußte gestern allerdings noch von nichts, aber sie haben auch bezweifelt, daß es in Deutschland schon 95'er Commi's gibt...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    ... und der ist gültig vom 13.11. - 30.11.!

Der Prospekt, den ich gestern im o2-Shop in der Hand hatte, zeigte auch das Datum 30.11. Das Datum 31.12. dürfte sich wahrscheinlich auf die aktuelle Aktion (3 Monate kostenloses SMS-Pack etc.) beziehen, die halt eben bis zum 31.12. läuft.

Gruß, Loco!