Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Xenobeck
    Aus deiner Antwort lese ich auch etwas Wehmut heraus, ansch. wartest du auch auf einen würdigen Nachfolger, der weniger Futures, dafür aber wieder im Detail bessere Qualität und Leistung bietet.

Richtig... ;)

Der gute alte Spruch, daß manchmal weniger doch mehr ist, paßt auf die Handybranche im Moment recht gut, wie ich finde. Aber solange die genug Geld scheffeln, wird sich nicht viel ändern.

Zitat

Original geschrieben von Xenobeck
    In diesem Fall scheint das 6230 zwar nicht der legetime Nachfolger des 6301i zu sein, aber vielleicht eine Alternative.

Aber auch nur vielleicht. Das was das 6310i "schon" konnte, kann ein 6230 nicht besser. Okay, es hat ganz klar mehr Funktionen (Cam, MMC, MP3, Radio, Farbdisplay etc.), aber trotzdem wird es IMHO nie an das 6310i heranreichen.

Übrigens bei guenstiger.de ist ein 6310i mittlerweile teurer gelistet als ein 6230. Okay, liegt natürlich auch daran, daß das 6310i nicht mehr hergestellt wird. Aber trotzdem ist noch eine gewisse Nachfrage vorhanden. Ich werde mir wohl über kurz oder lang auch noch mal eins kaufen.

Gruß, Loco!

Na ja, einige meinen, das 6230 wäre bereits der Nachfolger für das 6310i gewesen...

IMHO gibt es bisher keinen adäquaten Nachfolger für das 6310i. Auch das 6230 nicht (was Du ja anscheinend ähnlich siehst, da Du ja ein 6230 hast und das 6310i nach wie vor besser findest).

Bei Eldar im Forum war gerüchteweise auch zu lesen, daß in nächster Zeit nicht mehr viel in der 6xxx'er Reihe kommen soll, außer halt den Geräten, die bereits vorgestellt, aber noch nicht im Handel sind (z.B. 6170, 6020 etc.). Sollte das stimmen, was ich hier nicht näher diskutieren will, wird da wohl auch so schnell nichts kommen. Zumindest nicht von Nokia. Und auch bei der Konkurrenz sehe ich da aktuell nichts.

Das Problem IMHO ist branchenweit im Moment halt, daß eher die Masse an Features als die Qualität der einzelnen Funktionen zählt.

Gruß, Loco!

Der Preis von 79,95 EUR mit Select ist also völlig normal. Mit Select und Starter kosten die Gerät meistens 50,- EUR mehr als mit Active 100 bzw. 30,- EUR mehr als mit Genion oder Active 50.

Gruß, Loco!

Re: Foren werden automatisch als gelesen markiert?

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    ...
    manchmal ist es so, dass zwar auf der Startseite die neuen Beiträge mit einer schönen gelben Glühbirne ;) markiert werden, in den Unterforen aber alle Beiträge als gelesen markiert sind.
    ...
    Das Problem tritt nur auf, wenn ich längere Zeit (>1h) nicht im TT war und auch nur beim ersten Öffnen der Foren.

Kann ich bestätigen, ist mir in den letzten Wochen auch schon öfter aufgefallen.
    (Mac OS X.3.6, Opera 7.54)

Gruß, Loco!

Zudem dürfte die Möglichkeit das 9300 vernünftig im Auto nutzen zu können (über das SAP zusammen mit dem Nokia 610 oder 616) auch für viele ein nicht ganz unwichtiges Kriterium sein. Die angepeilte Zielgruppe dürfte schließlich so einige Kilometer reißen.

Im übrigen wäre auch meine Wahl ganz klar der 93'er Commi.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von mmg
    Wenn er jetzt z.b. das übers Handy einstellt und das Handy in der Homezone liegen läßt, sinds dann vielleicht die normalen Tarife?

Nein, wenn er zu einer anderen Festnetz-Nr. umleitet, sind es immer die 49/19 Cent. Egal, ob das Handy in der Homezone liegt oder nicht. Für den Fall, daß das Handy nicht in der Homezone ist, kann man die Rufumleitungen von der Genion-Festnetz-Nr. auch nur über den Anrufmanager einrichten.

Nur Rufumleitungen von der Mobil-Nr. auf eine (beliebige) andere Nr., kann man über die Einstellungen am Handy einrichten.

Gruß, Loco!