Beiträge von Chris_S3

Sorry Leute,

ich hab in der Suche nix gefunden:

Ich will einige SMS aus meiner alten SIM auf meine neue Sim ins V3i übertragen.
    Bei meinem alten Nokia 6100 konnte ich ganz einfach die SMS über die Nokia Suite auf den PC übertragen. Bei den Motorola Phone Tools finde ich keinen Punkt, wo die SMS überhaupt angezeigt werden.

Ich hätte die SMS auch als .ncc Datei auf der Festplatte liegen. Mit dem V3i die SMS in den Telefonspeicher zu kopieren habe ich auch versucht, aber wollte nicht so ganz klappen.

Hat einer nen Tipp für mich?

Also normalerweise sollten sich simply und 02 miteinander über die Portierung abstimmen. Ich bin jetzt zwar vom Vertrag zu klarmobil gewechselt, aber die Vorgehensweise sollte doch so sein: nach deiner Verzichtserklärung anmeldung bei simply, denen sagen dass du deine Nummer behalten willst, die sagen dir dann ab wann umgestellt wird. Erst zum Umstellungstermin sollte doch deine 02-Karte erlöschen und bis dahin hast du (hoofentlich) deine neue SIM schon lange zugeschickt bekommen. Bei meiner Freundin lief das reibungslos, ich habe 2Tage Gesprächspause (liegt aber an meinem alten Provider) und dann bin ich bei klarmobil.

Hallo,

was ist schon innovativ? Ich z.B. brauch nicht mehr als SMS und die Telefoniefunktion. Da bin ich über gelungenes Design dankbarer als über die MP-Kamera und den MP3-Player den mein V3i hat.

Wenn ich mir anschaue wie unverblümt doch auch das Design das RAZR (z.B. Benq-Siemens EF81) kopiert wird hat das nichts mit Innovation zu tun. Selbst wenn die noch UMTS usw. draufpacken belohne ich doch mit meinem Kauf lieber die Erfinder des innovativen Designs ;)

Wirkliche Innovationen werden nur noch selten kommen; ich weiß nicht wie man tausende Funktionen die nur von sehr wenigen überhaupt wahrgenommen werden als Innovation bezeichnen kann.

du mußt schon ne MicroSD-Karte einlegen.. Das ist dasselbe Funktionsprinzip wie bei Digitalkameras- wenn ich meine ohne Karte anstecke, zeigt es mir auch nicht den internen Speicher an.

Auf den Telefonspeicher Klingeltöne raufladen, termine verwalten etc. geht nur mit den PhoneTools.

Bei der Benutzung als USB-STick darfst du nicht vergessen, dass das Telefon extrem langsam ist. Mein USB2.0-Stick ist im USB1.1 Modus spürbar schneller.

Hallo,

generell unterscheiden sich die unterschiedlichen Provider nur durch Gesamtkosten im Monat und Vertragslaufzeit. Die Flat kann man bei jedem Anbieter bequem nutzen, ohne rausgeschmissen zu werden, wenn man nicht gerade Filesharer ist.

Hardware gibts fast überall mit dazu. Beispielrechnung:
    Ich bin bei 1&1. Ich nutze VOIP (Hardware gibts günstig von 1&1, ca. 30Euro). Flatrate, Vertrag läuft 24 Monate. Dazu den Festnetzanschluss der Telekom: Callplus.
    Macht an Kosten:
    Telefonanschluss (Mußt du bei DSL nehmen) 15,95 /Monat
    DSL-Anschluss (DSL 2000) 19,99 /Monat
    Flatrate 9,90 / MOnat.
    Sind also 45,84 Euro fix plus Telefonkosten (bei mir VOIP mit 1cent/min ins Festnetz und ca. 15cent/min Mobil wg. Billigvorwahl). Das hängt von deinem Telefonierverhalten ab.

Bei Alice z.B. hast du halt keine Mindestvertragslaufzeit.

im September sollen die ersten TT verfügbar sein.

Zitat

Hatte der erste TT nicht anfangs massive Fahrwerksprobleme die den Wagen zu einem Sicherheitsrisiko machten?

Die Fahrwerksprobleme, hatten wohl eher die Leute, die einen Sportwagen nicht beherrschen konnten. Ich habe mich mal mit einem Fahrsicherheitsinstruktor beim Training auf nem ADAC-Gelände ausgestauscht. Aus seiner Sicht, meinte er auch, dass das Problem nicht primär am Auto lag.

Ist ja auch keine Wunder; wenn ich mir nur anschaue wieviele Leute den Wagen damals nur wegen dem Design gekauft haben, obwohl sie normalerweise nie irgendwas mit 180PS gekauft hätten. Wenn man da noch ein knackiges Sportfahrwerk einbaut, wird der Grenzbereich zwar höher angesiedelt aber auch dünner - und ein Opafahrwerk wie das "Sportfahrwerk"(Ambition) im A3 hat im TT nix zu suchen.

ich muss auch sagen, der neue TT sieht wirklich klasse aus :top:

Zitat

Jetzt mal ganz im ernst.
    Und dann noch der Preis für den TT, der m. M. nach maßlos überzogen ist.
    Noch dazu, wo der Audi TT und der Golf 5 auf ein und der selben Plattform gebaut werden.

Ach wie oft hab ich mir das anhören müssen als ich meinen A3 8L gekauft habe: "gleiches Auto wie Golf, Leon etc." kam da immer wieder. Und jetzt schau mal in die Pannenstatistik :D;) - so einfach ist das nämlich nicht. Bei Audi gelten wieder andere Standards als bei VW. Es wird eben nicht alles bei so einer Plattform geteilt.
    Und die Verarbeitung bei Audi ist Weltspitze.

Zitat

Für mich ist der "TT-Aufpreis" nichts anderes als unsinniges Premiumgetue für ein Auto das im Grunde nichts anderes ist als ein Golf. Warum holt man sich da nicht gleich den Golf GTI mit 200 PS?

Setz dich in nen TT rein, dann weißt du warum er soviel kostet. Ist übrigens günstig, der A3 8P, den ich ins Auge fasse (S-line,TFSI,Xenon) kostet genauso viel wie der TT mit gleichem Motor. Nochwas: Gottseidank ist der nicht so billig wie ein Golf, dann hat ihn nicht jeder

siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=206732

Die Discount-Anbieter sind schon verlockend. Zu simply und klarmobil (auch D1) kannst du sogar deine Rufnummer mitnehmen. Die 60/60 Taktung muss man ja nicht nehmen. Siehe klarmobil: 14cent/min bei 60/60 oder den anderen "Tarif" mit 17cent/min bei 60/10. Ich habe mich für letzteres entschieden.

Zitat

so gesehen wird das Handy auch beim Laufzeitvertrag ja eh nicht mehr subventioniert...

Ja klar. Die sind doch nicht blöd, beim Vertrag machst du ja nix anderes als zunächst dein Handy abzubezahlen und dann erst kommen die Nutzungsentgelte.