hat das v3 innovationen verhindert?

  • hi,


    das v3 hat motorola sicherlich marktanteile und einen gewaltigen umsatz beschert. und sicherlich wurde dieser erfolg mit vielen weiteren modelle fortgeführt, die sich doch alle an dem v3 orientieren (v3x, l6, l7 etc).


    was denkt ihr! hat sich motorola mit dem v3 und den darauf folgenden modellen zu sehr fokussiert und innovationen vernachlässigt?


    ich sehe andere hersteller als wesentlich innovativer an, in dem sie versuchen, mit einer breiten modellpalette verschiedene kundenwünsche zu befriedigen...


    mfg,
    sope

  • Und das PEBL und die ganzen UMTS-Geräte zählen nicht? Davon ab das MOTO auch im unteren Preissegment recht aktiv ist....Verstehe die Frage nicht so ganz...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Was für Innovationen denn ? Den Trend zu dünnen Handies ist wohl vom V3 ausgegangen und es sieht ja auch nicht so aus als würde der so schnell abnehmen. Und was andere Dinge angeht find ich's besser die "Innovationen" erst zu zeigen wenn sie auch wirklich funktionieren und nicht um unbedingt der erste zu sein (z.B. beim WAP als Nokia mit dem 7110 kam und Motorola mit dem Timeport (bei dem WAP auch wirklich funktioniert hat)).


    Das andere jetzt mit WLAN und so'm Zeug vielleicht schneller sind mag sein, aber ich kauf ja mein Handy nicht danach wer der erste war... ;)

  • Wir haben das V3 und deren Konsorten vollends aus dem Programm geschmissen und unsere Kundengruppe dementsprechend umberaten. Seit etwa August/September letzten Jahres wurde in dieser Hinsicht mehr Mist als gut produziert. Geräteabstürze und weiße Displays waren an der Tagesordnung. Auch funktionierte desöfteren die Kamera nicht mehr. Nach Einsendung zahlreicher Geräte zu Motorola war oft keine Besserung in Sicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hpo
    (...)Seit etwa August/September letzten Jahres wurde in dieser Hinsicht mehr Mist als gut produziert. (...)


    Ich bin ja auch der Auffassung, dass es innerhalb der V3-Serie deutliche Unterschiede in der Produktionsqualität gibt. Aber was das mit diesem Thread und der darin gestellten Frage zu tun hat, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.


    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn der Thread-Ersteller ausführt, welche Innovationen er meint.

  • hi,


    Zitat

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn der Thread-Ersteller ausführt, welche Innovationen er meint.


    gesagt, getan...


    ich habe das gefühl, dass motorola von dem erfolg des v3 überrascht worden ist. im nachgang konzentrierte man die modellpalette in meinen augen zu sehr auf die entwicklung der nachfolgern des v3. motorola wollte um jeden preis das design der "klinge" fortführen und auch mit den candybar-modellen l6 und l7 in die gleiche richtung gehen.


    und genau hier setze ich an. hat motorola vielleicht zu sehr nur in die eine richtung gedacht und darüber hinaus versäumt andere sparten zu bedienen bzw. technische neuerungen zu etablieren? schauen wir zu nokia (n-serie, e-serie), zu se (k800i, k610i und die w-modelle) oder auch zu samsung (d-serie, z-serie oder auch das p300), so denke ich, dass diese hersteller doch eine andere strategie verfolgt haben. hier wurde in alle richtungen gedacht und nicht nur ein prinzip bis zur erschöpfung ausgereizt!



    mfg,
    sope

  • Zitat

    Original geschrieben von sope
    gesagt, getan...


    Leider nicht. Wie Du sicherlich weißt, meint man mit "Innovation" die (markttaugliche) Umsetzung neuer Ideen und Erfindungen. Dabei ist es völlig egal, in welchem Telefongehäuse diese Ideen umgesetzt werden. Du hast eine Serienreihen von Kokurrenzherstellern genannt, leider keine innovativen Features, die diese Geräte aufweisen und die nach Deiner Meinung Motorola durch die Fokussierung auf die Razr-Serie verpasst haben soll.


    Also...?

  • Hallo,


    was ist schon innovativ? Ich z.B. brauch nicht mehr als SMS und die Telefoniefunktion. Da bin ich über gelungenes Design dankbarer als über die MP-Kamera und den MP3-Player den mein V3i hat.


    Wenn ich mir anschaue wie unverblümt doch auch das Design das RAZR (z.B. Benq-Siemens EF81) kopiert wird hat das nichts mit Innovation zu tun. Selbst wenn die noch UMTS usw. draufpacken belohne ich doch mit meinem Kauf lieber die Erfinder des innovativen Designs ;)


    Wirkliche Innovationen werden nur noch selten kommen; ich weiß nicht wie man tausende Funktionen die nur von sehr wenigen überhaupt wahrgenommen werden als Innovation bezeichnen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris_S3
    Hallo,


    was ist schon innovativ?


    Ich halte zum Beispiel die Sprachwahl-Funktion beim V3i für eine gelungene Innovation (was sicherlich auch daran liegt, dass mein V3i mich hervorragend versteht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!