Beiträge von Chris_S3

Zitat

wisst ihr auch wann das in blau erscheinen wird?`

Motorola sagt 2.Quartal 2006.. ich rechne mal mit 2 Monaten, die schnellsten sind sie ja leider nicht..

Schau dir mal das an: http://www.fernabsatz-gesetz.d…erbraucher-vertraegen.htm

Insbesondere §357 Absatz 3 sollte interessant sein: ich sehe nämlich
    1. nicht wie eine Verschlechterung des Handys zustande gekommen sein soll
    2. müßte dir das der Händler erst beweisen

Meiner Erfahrung nach funktioniert es, wenn man den Gegenpart darauf hinweist dass er das, was er sich erdreistet eigentlich nicht darf und dann noch rechtlich belegt.

Solltest du das HAndy ohne Vertrag gekauft haben, geh das nächste mal zu amazon.de, die zicken bei sowas nicht so rum.

Zitat

Jedoch besitzen diese meist ein kleineres Display

Canon bringt doch in letzter Zeit immer Modelle mit unterschiedlichem Display:
    Siehe IXUS 60 (kleines Display), IXUS 65 großes 2,5" Display.

Mein Vater hat ne IXUS 40 und die macht schon ganz ordentliche Bilder.

Zitat

1. Hersteller Sony, Canon, Casio evt. noch Nikon

Was ist mit Fuji? die F10 hat auch ein großes Display und hat in der Klasse der Kompaktkameras die beste Bildqualität, Die Nachfolgerin F11 ist schon auf dem Markt.

Zitat

kauf dir da ein Holland-Rad ohne Schnick-Schnack für 100-150€.

jo. Nur mal so: ne gute Federgabel an einem Vernünftigem Hardtail kostet schon mal locker 800€. ;)

Dann lieber ein Hollandrad für 150€ oder volllaufen lassen für 89€ :D

Zitat

Sony-Er. + Samsung + BenQSiemens dürften derzeit gute Geräte haben.

das ist Geschmackssache. Auch Motorola und Nokia haben ganz gute Geräte im Programm.

SE ist ja bekannt für seine Walkman Handies, Samsung für seine Slider (D600, D800 etc.), Nokia hat immer noch die einfachsten Menüs, Motorola Design-Handies zum günstigen Preis, BenQSiemens weiß ich bis heute nicht :D

Schau halt mal die Unterforen zu Nokia & co. durch, ob dir was gefällt. Zu fast allen interessanten Geräten gibt es ausführliche Testberichte.

zu den Discountern im D1-Netz kannst du deine Rufnummer mitnehmen.
    Das sind simply, klarmobil und easymobile.

Zitat

24 * 5 €

Die günstigsten Verträge kosten IMHO 10 Euro/monat (außer Sondertarife) und haben sauteure Minutenpreise. Also dürfte deine Rechnung nicht aufgehen. Das mit dem Vertragshandy ist nur ein psychologischer Effekt- das lohnt sich für die wenigstens. Nur weil du dein Geld monatlich überweist, wird das Handy ja nicht billiger.

Sie es so: anstatt monatlich dein Handy abzubezahlen , sparst du jetzt monatlich wieder rein, was dein Handy gekostet hat. Hab mir auch ein RAZR V3i gekauft und meine Nummer zu klarmobil portierten lassen.

Übrigens ist mir die Abrechnung bei klarmobil lieber als von den "echten" Prepaid Discountern. Schön bequem per LAstschrift und nur das, was ich auch telefoniert habe.

Hallo,

wollte mal die Verwirrung auflösen:
    der Athlon XP2400+ läuft mit DDR-SDRAM (auch DDR oder DDR1 genannt).

Der Vorgänger war ja SD-RAM oder SDR-SDRAM. Der technische Unterschied ist, dass bei DDR 2 Signale pro Takt übertragen werden. Soll heißen:
    ein Riegel, der mit 133Mhz läuft, läuft effektiv mit 266Mhz. Daher PC266.
    PC266 wird aber auch gerne PC2100 genannt, das bezeichnet den maximalen Datendurchsatz: 2,1GB/sec.

Also gibt es für dich relevanten Speicher:
    PC266 (133Mhz) PC2100
    PC333 (166Mhz) PC2700
    PC400 (200Mhz) PC3200

Du kannst jede Geschwindigkeit nehmen, den schnelleren kann man problemlos auf 133Mhz takten.

Zitat

Die Discounter sind ebenfalls die "Großen". Was ist denn Simyo? Was ist Base? usw usw...

ja, Anbieter wie T-Mobile & Co. verdienen zwar an den Minuten nicht mehr ganz so viel, aber: seit die Discounter da sind, wird vielmehr telefoniert. D.h. dass die Kapazitäten der Provider wenigstens ansatzweise mal ausgenutzt werden. Somit können die ihre Fixkosten besser auffangen und selbst günstiger anbieten.

Zum Thema: zum Discounter gehen, ist billiger. Abrechnung ist einfacher.

Zitat

Das Problem ist nur, dass die handys ja nicht lange halten, denn eine Prepaid Karte rentiert sich ja nur, wenn man sein Handy wirklich Jaherlang benutzt.

Was meinst du damit, dass sich die prepaid-karte nur rentiert, wenn man sein Handy jahrelang benutzt?

Ich würde einfach zum Discounter die Rufnummer portieren lassen und dann ein freies Gerät erwerben:
    z.B. habe ich kürzlich für die Oma meiner freundin ein Siemens AX72 bei amazon.de besorgt.72€ neu ohne Simlock etc.

Rechne doch mal den Unterschiedsbetrag aus beiden Varianten aus (24Monate NUtzung) und für diesen betrag (oder auch weniger) kaufst du dir ein Handy ;)

Vertrag lohnt sich IMO nur, wenn man ein spezifisches Nutzungsverhalten regelmäßig an den Tag legt (z.B. jeden Monat 22 MInuten ins eigene Netz und Festnetz und ca. 40 SMS, dann Mobilcom SMSplus). Wenn ich aber mal ein paar Monate mal gar nicht telefoniere oder mehr telefoniere schmeisse ich auf gut deutsch Geld zum Fenster raus.