Beiträge von tabo

Etwas mühsam und anfangs ungewohnt in der Nutzung, aber läuft 100pro über die Flat.

wap.wapd.de (hier musst dich aber vorher via Internet registrieren)
    wap.tjat.com (einfach eintippen und los gehts, nutz ich seit nem Jahr und bin sehr zufrieden. )

Also ich find es designtechnisch super. Wenn jetzt die Materialien hochwertig sind, nicht nur billiges Plastik, und die Verabeitung gut ist, dann könnte es schon mein neues Handy werden.

Wüsste aber auch gerne, ob es nun A2DP unterstützt oder nicht. Ist jetzt nicht unbedingt etwas was ich brauche, also über Bluetooth Stereomusik zu hören, aber Features sind immer nett.

Wichtiger wäre mir ein etwas stärkerer Akku. Ich sehe es schon, dass es wie beim 6131 kommt, mein Akku hält nicht mal einen Tag, ist das normal..

Also ein Radio hat es schon, kann man auch prima auf der Nokia-Seite nachlesen. Nur anscheinend hat es kein Infrarot. Ist jetzt nicht das super wichtige, aber so könnte es mit meinem alten Handy kommunizieren. Hm.

Eigentlich hat mir das N75 besser gefallen, aber das N76 ist auch ganz ok. Endlich mal ein schickes N-Series Klapphandy. Nur bin ich nicht so der Razr-Fan und noch etwas kritisch was die Tastatur angeht, aber das lässt sich nur Live beurteilen.

Von den Fotos sieht es wirklich super aus.

Kamera hat wohl kein AF oder? Naja und der Akku ist mickrig, hoffe da tut sich was oder das Handy verbraucht nicht soviel Saft ;-) Wobei bei 16,7 Mio. Farben wird das nur schwer möglich sein.

Klar nervt das Thema und ich hab auch den subjektiven Eindruck, dass die neueren N73 besser verarbeitet sind.
    Das Problem mit der Strahlung liegt meines erachtens darin, dass niemand weiß was wirklich Sache ist. Bezieht sich der Wert auf GSM oder UMTS oder beides. Strahlt es wirklich weniger, wenn ich nur GSM nutze etc.

Wenn man darüber eher bescheid wüsste, wäre die Thematik mit dem SAR-Wert schon längst gegessen. Ich zb würde mir das Teil kaufen, wenn es wirklich im GSM-Betrieb so wenig strahlt, da ich UMTS auf dem Land gar nicht habe und in der Stadt nur bei Bedarf nutzen würde.

Ich seh es genauso. Eigentlich war das N73 mein Favourite, aber der hohe Strahlenwert, der lausige Joystick und das nicht so tolle Gehäuse schrecken mich ab.
    Es ist doch kein Argument, dass das 6280 auch 0,8 SAR hat, ist immerhin 0,32 weniger als das N73. In der heutigen Zeit sollte es möglich sein Handys zu bauen die weniger Strahlen und wenn ich mir ein so teures Teil kaufe, dann erwarte ich gute Verarbeitung und wenig Strahlung.

Momentan gibt es leider diese Kombination für mich nicht auf dem Markt.

Ich hab die Wertgarantie auch abgeschlossen, läuft nun seit 2,5 Jahren. Demnächst steht Vertragsverlängerung an und somit auch Handyneukauf. Eigentlich wurde mir das damals bei meinem Händler so erklärt, dass ich die 150? Neukaufbeteiligung immer bekäme, aber eben mind. den Vertrag 2 Jahre laufen lassen muss.

Heißt also ich muss mein altes Handy dann hergeben oder gucken die es sich gar nicht an. Schließlich wird die Garantie mit der jeweiligen Nummer des Gerätes abgeschlossen.

Also ich würde wohl zum N73ME greifen. Mir gefällt die Farbvariante auch besser, als die restlichen. Wäre nur fraglich, ob es einen Klavierlack hat ähnlich dem 6288 oder eher mattiert wie beim N80. Klavierlack ist mir zu glänzend, da sieht man alle Fingerabdrücke.

Ansonsten muss man sich wirklich fragen, was man alles benötigt. Würdest du Wlan nutzen, brauchst du GPS. Ich benötige die zwei Dinge nicht, folglich ist das N95, auch wenn es wirklich geil aussieht, nichts für mich. Gerade Wlan ist zb auch ein Akkusauger.