Beiträge von tabo

Auf den Bildern vom Handy gab es auch Vergleichsfotos mit dem 6290. Hast du davon auch einen Prototyp. Hätte diesbezüglich gerne ein paar Infos.

Der Testbericht vom 6300 liest sich sehr gut. Falls ich kein Symbian-Phone nehme, wird es dieses. Hochwertig verarbeitet, elegant, in den Grunddisziplinen Telefon und Empfang sehr gut. Was will das Herz mehr.

Da der Akku aber recht schwach ist und falls dieser schnell leer geht, dann wird es wohl wirklich auch bei mir eher ein Zweithandy sein ;-)

Was ich nicht so ganz verstehe sind die enormen Unterschiede bzgl Sar-Wert.

N76: 1,04
    6290: 0,47

Die beiden sind sich ja verdammt ähnlich und trotzdem der Unterschied von hoher Strahlung zu geringer.

oder
    N73: 1,14
    N80: 0,49 oder so.

Jedenfalls auch ein riesen Unterschied. Interessant wenn man mal die Liste abarbeitet, die man bei Nokia anschauen kann.

Hm das heißt also, wenn ich das Handy nachts in der Wohnung liegen hab, sollte es nicht strahlen, außer es ruft mich jemand an oder schickt einen SMS, dann strahlt das nur in diesem Moment oder?

Ich bin eine Frau und mir gefällt schwarz und rot. Die Qual der Wahl sozusagen ;-)

Einzig der Akku macht mir Sorgen. Bei meinem aktuellen v635 muss ich bereits alle 2 - 3 Tage laden, da das Display vom N76 besser ist, würde es wohl zumindest jeden zweiten Tag ans Netz müssen oder gar täglich. Das ist ärgerlich.

Schön wär es, wenn man für die Akkus eine stationäre Ladestation hätte, dann würde ich mir einen zweiten Akku kaufen und könnte bei Bedarf tauschen. Nur glaube ich, dass das laden nur im Gerät an sich möglich ist.

Genau so wäre es logisch. E-Serie = Businessphone mit WLAN, aber keine Kamera, die in vielen Bereichen ohnehin verboten ist.

N-Serie: Schwerpunkt auf Multimedia mit sehr guter Kamera, Autofokus evtl auf Musik ausgerichtet.

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Für mich kommt aus der N-Serie nur Handys in Frage, welche KEIN Wlan haben. Ich möchte und brauche sowas nicht. Ist für mich nur ein unnützer Stromfresser. Bin froh, dass das N76 sowas nicht hat.

Naja die Software von Motorola ist gewöhnungsbedürftig und nicht so umfangreich, aber man kommt mit ihr klar und kann auch arbeiten. Stabil ist sie auf jedenfall, hatte noch keinen Absturz mit meinem v635. Trotzdem fand ich die Software meiner Nokias immer besser.

Nun mit Symbian schlägt das N76 das Razr um Längen. Designtechnisch finde ich, sieht es auch besser aus. Einzig von den Bildern kann ich nicht beurteilen, ob die Tastatur beim Razr hochwertiger ist, oder beim Nokia.

Wie sind denn die Materialien beim N73, Kunststoff oder doch etwas Metall, Alu?

Farblich auch eine schwere Entscheidung, das Rot ist sexy, jugendlich und trendy, das schwarz elegant und business-like.

Hoffe nur das rot wirkt in natura nicht so blöd wie das vom N73. Das hat mir damals auf den Fotos auch gefallen und real sah es billig aus.