-
Hm interessant was man hier so liest. Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich über den SAR-Wert viele Gedanken machen. Man liest die unterschiedlichsten Diskussionen. Einige sagen das SAR-Wert und Empfang zwei paar Schuhe sind, andere das sie unmittelbar voneinander abhängig sind.
Wenn man nur mal wüsste, was wirklich stimmt. Ist der SAR-Wert bauartabhängig oder ist es doch so, je empfangsstärker das Handy, desto höher der SAR-Wert.
-
Seh ich genauso. Es gibt genügend Leute denen diese Auskunft nicht egal ist. Früher hab ich auf sowas auch nicht geachtet, aber durch diese ganzen Diskussionen wird man dafür sensibilisiert.
-
Über den es seit langer Zeit Diskussionen gibt, ob er denn nun gesundheitsschädigend ist oder nicht.
-
Leider ist der SAR-Wert wieder über 1,0. Naja frag mich wieso es da diese krassen Unterschiede gibt. Das 6290 hat so einen niedrigen
Aber vom Design ist das N76 weiter ein Traum.
-
So ist es Nokia sollte seine Produkte differenzieren. Ein N-Series Phone braucht kein Wlan, sollte mehr auf Multimedia also sehr gute Kamera und Musikfunktionen setzen. E-Serie dann zb Wlan.
Naja das Teil ist schon geil, aber ich bin gespannt wie es sich in der Praxis bewährt. Nur als Zweithandy ist es mir zu teuer und gerade mit Symbian hat es doch das Potential ein Ersthandy zu sein, mit dem man arbeiten kann.
-
Komisch das bekommt nun wieder die bessere Displayauflösung. Hätten sie dem N76 schon spendieren können.
Ansonsten gefällt es mir vom Design net so. Ist irgendwie Standard. Und das Nokia nun bei allen Modellen Farben Rot und schwarz bringt ist auch etwas eintönig.
-
Hm dann wird das wohl eng mit dem 1. Quartal. Naja ich hab ja lieber ein ausgereiftes Phone, als unnötig viele Bugs.
-
Hm ok liest sich ganz gut, aber der Haben-Faktor fehlt mir auch etwas. Ich finde das Teil echt gut und die Vernunft sagt billiger und besserer Akku als beim N76, aber letzteres reizt mich mehr.
NoKiA4LiFe: Bekommst du vielleicht vom N76 auch nen Proto. Bin da noch gespannter auf erste Infos. Das is für mich ein Traumhandy, nur mit viel zu kleinem Akku.
-
Ich verfalle nicht in Freudentaumel
Ich sehe das 6290 als interessantes Handy an. Und da demnächst ein Neukauf ansteht und es ein Symbian werden soll kommen für mich das N76 und das 6290 in Frage.
Wenn mich keines überzeugt, dann wird es das 6300, ist zwar "nur" ein normales Handy, aber scheint wirklich ganz ansprechend zu sein, wenn man ersten Berichten trauen darf.
-
So dann häng ich mich mal hier dran.
Da Nokia4life anscheinend einen Proto vom 6290 hat, würde ich mich über ein paar Infos freuen.
-Wie ist die Verarbeitung
-Sind die Tasten gummiert?
-Sprachqualität und Empfang im Vergleich zum 6300. Meistens sollen S60 schlechter sein als normale Handys.
-achja und ganz wichtig, wie lange hält der Akku. Ist ja auch eher schwach auf der Brust
-trägt das Handy dick auf? Sieht im Vergleich zum N76 schon moppeliger aus *g*
Und wie zufrieden biste im Allgemeinen mit dem 6290. Noch viele Bugs oder recht stabil?
Wäre super ein paar Antworten zu bekommen.
tabo