Beiträge von tabo

Naja vor knapp 2 Jahren hab ich ihn vorzeitig verlängert. Dabei haben sich die Tarife aber etwas verändert. Hab sie nicht mehr genau im Kopf, lag vielleicht auch daran, dass ich Studententarif hab.

Somit bleiben die Tarife bei VVL um 2 Jahre eben nicht exakt gleich. Will nun auf Nummer sicher gehen, dann lass ich das mit der automatischen Verlängerung laufen.

Hm probier mal verschiedene Steckdosen. Klingt komisch, aber ist mir schon passiert, dass ein Netzteil an einer Steckdose nicht will, wobei aber andere Sachen wie Fernseher perfekt funktionieren. Nur um einen Fehler bei dir Zuhause auszuschließen.

Bei mir ist es ähnlich, wollte mir das N73 zu Weihnachten kaufen. Bin hin und hergerissen. Immer wieder liest man von der schlechten Verarbeitung. War heute bei Saturn, da waren 2 Modelle da, beide top verarbeitet. Kein Knarzen, egal wie ich gedrückt habe, alles bombenfest, Joystick gerade verbaut (die anderen waren meist etwas verdreht) und auch fest.

Dachte dann ok wird doch das N73, nun liest man hier aber immer öfter, dass die Joysticks abfallen. Jetzt weiß ich erst recht nicht mehr was ich tun soll. Bin an sich ohnehin kein Joystickfreund und das war für mich anfangs das KO-Kriterium bei diesem Handy, dann hab ich mich aber bei Freunden umgehört und dort hieß es die Nokia-Joysticks sind nicht so anfällig wie die bei SE.

Ok schön und gut, aber bei SE ist es Kontaktsache beim N73 fällt das Teil ab. Bin langsam am Verzweifeln was ich tun soll *hmpf*

Wow also wenn das n73 empfangsmäßig an das 6310 ran kommt, dann ist es doch eine Überlegung wert. Hab bis dato immer gehört/gelesen, dass S60-Phones eher empfangsschwächer sind. Doch gerade das 6310 (hatte ich selbst lange) war da einfach spitze.

Achja und SAR-Wert hat mit Empfang gar nichts zu tun ;-) Das sind zwei paar Schuhe, dass 6310 hatte auch nicht so einen hypermäßig hohen. Ist so ein Ding das mich noch etwas stört, müsste ich dann wohl auf Headset bei längeren Telefonaten umsteigen.

Wenn nun die Matte nicht mehr gummiert ist, hat das k800i doch noch ne Chance. Kommt nun drauf an wie das silber wirkt (das vom n73 bei der plum/silver-Variante finde ich einfach nur billig). Wünschenswert wäre natürlich, dass die Kameraabdeckung etwas stabiler ist. Bei nem Freund ist diese nach 3 Monaten schon merklich lockerer.

Guck mal auf Seite 5 in diesem Thread. Dort findest das Headset, welches beim normalen N73 dabei ist und eben bei der ME. Außerdem ist auch das Bedienteil ein besseres.

Preislich wird es anfangs natürlich teurer sein, ist ja auch neu ;-) Aber mehr als 80? zusätzlich glaub ich nicht.

Ich persönlich hoffe noch, dass die Verarbeitung besser ist (Joystick stabiler, net so wackelig, Kameraabdeckung die weniger knarzt usw). Außerdem bin ich gespannt wie die Lackierung wirkt und ob sie wirklich anfälliger sein soll, als weiß/rot oder silber/pflaume. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich denke, wenn der Akku getauscht wurde, war es wohl eher der original SE-Akku. Kann mich noch erinnern, dass es zb auch eine Rückrufaktion von Netzteilen der Playstation 2 gab. Anscheinend kommt das ab und an mal vor, also fehlerhafte Netzteile, Akkus etc. Mal sehen ob man demnächst was aus dieser Richtung von SE hört.