Wirklich sehr schöne Fotos. Sobald es verfügbar ist und auf mich einen ausgereiften Eindruck macht, ist es mein Handy ![]()
Zu den Streifen, hab das schon einmal erwähnt, dies bezeichnet man als Banding. Weisen manchmal die Erstgeräte von Digitalkameras auch auf. Ist eine reine Softwaresache, sprich kann mit der Firmware abgestellt werden. Deshalb mach ich mir da weniger Gedanken. Die schärfe, und das ist für mich wichtig, ist gut. Da kann man nur froh sein, das Nokia dem n73 einen Autofokus spendiert hat.
Das arme 6233 bekommt keinen, obwohl dies doch eher der direkte Konkurrent zum k800i ist. Achja letzteres war einmal mein Liebling, aber die Kameraabdeckung ist hässlich (danke Nokia, eure sieht besser aus, mal sehen wie gut sie in natura ist) und mittlerweile möchte ich doch mal Symbian testen.
Achja welche Farbkombination lässt denn euer Herz höher schlagen? Ich schwanke noch zwischen rot/weiß und pflaume/silber. Auf den Bildern gefällt mir das Silber etwas besser, muss man wohl real begutachten.