Beiträge von tabo

Wirklich sehr schöne Fotos. Sobald es verfügbar ist und auf mich einen ausgereiften Eindruck macht, ist es mein Handy ;-)

Zu den Streifen, hab das schon einmal erwähnt, dies bezeichnet man als Banding. Weisen manchmal die Erstgeräte von Digitalkameras auch auf. Ist eine reine Softwaresache, sprich kann mit der Firmware abgestellt werden. Deshalb mach ich mir da weniger Gedanken. Die schärfe, und das ist für mich wichtig, ist gut. Da kann man nur froh sein, das Nokia dem n73 einen Autofokus spendiert hat.

Das arme 6233 bekommt keinen, obwohl dies doch eher der direkte Konkurrent zum k800i ist. Achja letzteres war einmal mein Liebling, aber die Kameraabdeckung ist hässlich (danke Nokia, eure sieht besser aus, mal sehen wie gut sie in natura ist) und mittlerweile möchte ich doch mal Symbian testen.

Achja welche Farbkombination lässt denn euer Herz höher schlagen? Ich schwanke noch zwischen rot/weiß und pflaume/silber. Auf den Bildern gefällt mir das Silber etwas besser, muss man wohl real begutachten.

Nicht nur das, die Fotos weisen teilweise auch Banding auf. Zeigt sich durch Streifenbildung.

Aber naja ich finde die Qualität für eine Handykamera sehr gut. Ein Schnappschuss ist damit gut möglich, wenn ich das mit der Linse in meinem v635 vergleiche, um welten besser. Will ich richtig gute Fotos machen, braucht man meines erachtens noch immer ne gute Digitalkamera.

Naja, aber die einen schreiben doch es sei ein reines SMS-Problem, die anderen wiederum so wie du, sind auch nicht bei nem Anruf erreichbar. Schon ein hartes Stück. Nokia scheint es wohl echt nicht hinzubekommen. Sehr schade. Ein KO-Kriterium für das, ansonsten sehr schöne, N70.

Hoffe natürlich auch, das das Handy bald auf dem Markt kommt. Dann werde ich ein paar Produktionschargen abwarten, bis die Bugs gelöst sind und danach zuschlagen. Für mich ein Traumhandy, sollte eigentlich erst das k800i werden, aber Symbian und dieses Design, da kann ich nicht anders. Hoffe nur ich komm dann mit Symbian mal klar ;-) Die Möglichkeiten damit sind schon faszinierend, wenn gleich die Softwareauswahl noch nicht so groß ist, wie bei der älteren Version.

Achja zum Thema Kamera, wer eine Digicam hat, muss es doch einfach nur ausprobieren, fotografier z.B. einen Gartenzaun mit vollem Zoom und dann lauf hin und mach es in Weitwinkeleinstellung. Das ergibt einen riesen Unterschied. Nichts destotrotz benutzen die Profifotografen nur Festbrennweiten.

ich hab bis dato vermehrt gelesen, das es anfang august auf dem markt kommen soll. was genaueres weiß man wohl nicht. mal sehen wie lange nokia auf sich warten lässt.

Ich finde es kommt immer drauf an. Ich habe z.B. nen Cousin der 12 ist und täglich ca. 80km einfach zur Schule fahren muss mit Bus und Bahn. Er hat seitdem auch ein Handy, in diesem Fall finde ich es schon nötig, wie oft kommt es vor das Züge verspätung haben etc und dann warten sich die Eltern am Bahnhof einen ab und machen sich sorgen.

Ansonsten finde ich, dass man kein Handy so früh braucht. Ich bin 22 und habe mein erstes Handy mit 17 bekommen. Begründung war der weite Schulweg und unregelmäßige Zeiten bzgl. abholens. Ich finde viel früher müsste man keins bekommen.

Trotzdem geht er den richtigen weg, er will ihm zumindest kein multimedia Handy kaufen mit Filmen etc, denn damit wird momentan auf den Schulen der größte Mist getrieben.

Ansonsten kommt es natürlich auch auf das Kind an, aber ich würde dennoch meinen kein Handy und falls doch, wie gesagt ein älteres Modell, das von mir aus Farbdisplay und polyphone Klingeltöne haben darf, mehr aber nicht.

Ok, scheint wohl wirklich ein Fehler zu sein, der schwer zu finden ist. Bei mir ist es nur so, dass ich eigentlich mir überlegt habe demnächst ein Symbianhandy zu holen, Favourite ist das n73, aber wenn es damit solche Probleme gibt, weiß ich nicht ob ich es machen soll. Ich bin so ein Mensch der erwartet das ein Gerät in dieser Preisklasse funktioniert und zwar bugfrei. Deshalb warte ich auch gerne 2-3 Produktionschargen ab.

Naja werde das ganze mal weiter beobachten.

Ja schon, aber das merkwürdige ist doch, dass selbst bei nem Update auf die neueste Software das Problem bei diesen Handys weiterhin auftritt. War das gleiche damals bei mir, kein Update hat das Problem gelöst, hab das Handy dann bis zum Vertragsende genutzt, mir angewöhnt immer schön das Handy an und wieder auszuschalten, sobald ich mal ohne Netz war oder es sporadisch alle paar Stunden mal gemacht.

Deshalb würde ich vermuten, das evtl doch irgendein Bauteil defekt ist, sonst müssten die es mit einem Update doch hinbekommen, schließlich ist das Problem bekannt.

Interessant, bin.on.air beschreibt das Phänomen genauso, wie ich es beim 8310 hatte. Vollen Empfang, aber SMS können nicht verschickt werden, anrufen kann ich auch niemanden, SMS und Anrufe kommen nicht durch. Nach Neustart geht es wieder.

Du kannst jetzt aber wahrscheinlich nicht sagen, ob du kurz vorher mal in nem Funkloch warst, so ist dieses Phänomen bei mir reproudzierbar aufgetaucht. Denn wenn es so wäre, wäre es kein Symbianproblem, sondern doch evlt ein allgemeines was auf schlampige Fertigung hinweist. Meine anderen Nokias hatten das nämlich nicht.