Beiträge von tabo

gibs hierzu neue infos.

irgendwie schreckt das doch ab, das n70 zu kaufen, wenn man von solchen bugs liest. würde mich interessieren ob es nokia endlich in den griff bekommen hat.

übrigens hatte ich damals bei meinem 8310 genau den gleichen fehler. muss also nicht unbedingt symbianabhängig sein. bei mir trat er immer auf, wenn ich mal kurz ohne netz war, das display hat zwar gezeigt, dass es eingelogt ist, aber es kamen keine sms oder anrufe durch. letztere gingen auf die mailbox.

das problem wurde bei mir nie komplett behoben, deshalb bin ich seitdem nokia gegenüber kritisch und weiß nicht ob ich wieder zurückgehen soll.

Umso mehr live Bilder ich sehe, desto besser gefällt es mir. Die Entscheidung wegen der Farbe wird aber schwer. Mokka scheidet aus, aber beim "dunkellila" gefällt mir die Vorderseite etwas besser, dafür beim anderen das Rot hinten. Ich glaub das müsste ich mal real sehen, wie das weiß vorne wirkt. Ansonsten ein Traum vom Handy.

edit: Das N73 hat anscheinend einen Joystick, bis dato bin ich von sowas immer abgeschreckt gewesen, schlechte Erfahrungen bei SE, hatte Nokia schonmal Joysticks im Einsatz und wenn ja wie war hierbei die Verarbeitung. Hätte keine lust mir dadurch Probleme einzukaufen.

Schließ mich den anderen beiden an, wobei für mich, wenn nur das n73 in Frage kommt, das n80 hat viele Features wie wlan und so, die ich nicht brauche. Stattdessen möchte ich aber nicht auf einen Autofokus verzichten -> n73.

Somit wird bei mir die entscheidung zwischen se k800i und n73 fallen.

In welchen Farben wird es denn das Rückteil geben? Also das Rot sagt mir schon sehr zu. Überhaupt für mich ein Konkurrent zum k800i, werde jetzt wahrscheinlich doch warten bis beide auf dem Markt sind und mich dann entscheiden.

Für mich war bis dato das k800i der Topfavourite als mein neues Handy, sieht nun aber anders aus. Das N73 gefällt mir besser, vor allem die Kameraabdeckung sieht besser aus und ist nicht so klobig dick. Ansonsten erstaunlich wie ähnlich sich die Geräte sind, Tastatur gleich groß, an der gleichen Position, auch der freie Bereich ist gleich. Nokia ist breiter und dünner und hat größeres Display.

Hoffentlich hat es Vibrationsalarm, wäre mir schon wichtig.

Hi, da hier anscheinend etliche schreiben, die das k800i schon in der Hand hatte eine Frage. Gibt es bei diesem Handy neben den Blitz noch immer eine LED-Leuchte? Ich finde diese nämlich im Alltag recht praktisch im Bezug auf Schlüsselloch ausleuchten etc. Wäre klasse, wenn es beim k800i beides gäbe.

Ich weiß nicht ob es für dich wichtig ist, aber soweit ich mich Recht entsinne kann man beim d600 Vibrationsalarm mit gleichzeitigem Ruftun nicht auswählen. Ebenso gibt es im Kalender wohl keine Serientermine ergo kann man Geburtstage so nicht komfortabel eintragen.

Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber für mich kaufentscheidende Features.

muss sagen, sehr sehr schönes handy. hab mir das eben live im saturn angeguckt. verarbeitungsmäßig überzeugt es mich voll und ganz. wird somit mein erstes se.
    das ausgestellte handy hatte o2-branding. werde wohl lieber auf ein freies warten, da ich es mir so kaufen werde. momentan gibs glaub ich kaum freie auf dem markt, aber wie sieht es denn allgemein aus, muss man dann gleich zuschlagen oder werden die freien geräte auch noch zb in nem jahr angeboten (so lange warte ich nicht, aber nur als zeitraum ;-) )
    nebendran stand ein k750i. hatte den eindruck, dass das display zwar kaum größer ist, aber deutlich schärfer und kontrastreicher. die einstellungen waren aber die gleichen. hab ich nachgeschaut. es wirkt farblich einfach knackiger.