Beiträge von tabo

Ich hab mein 3Gs ungefähr genauso lange und möchte auf ein paar Punkte von dir eingehen:

Aktivierung:
    Lief bei mir problemlos, einzig die bangen Stunden bis die Karte von D1 freigeschalten war, hat nerven gekostet. Seitens iTunes gab es aber kein Problem und davor hatte ich anfangs Angst, da ich iTunes nicht wirklich mag.

Auch bei Käufen über den Appstore habe ich keinerlei Probleme. Bin davon angenehm überrascht wie problemlos das funktioniert und auch die automatischen Hinweise mit Updates für die Apps ist komfortable.

Probleme mit Nachrichten:
    Email nutze ich bis dato nicht und bei den SMS erschließt sich mir dein Problem nicht ganz. Ich finds ganz gut, dass der Ton öfters kommt. Nachdem das iPhone leider keine Status-LED hat (Apple bitte nachholen) wird man so wenigstens etwas öfter auf eine noch ungelesene SMS hingewiesen. Mir ist das lieber, als wenn nur einmal das Handy piept und ich danach nichts mehr mitbekomme.

Die Restzeichenanzeige vermisse ich auch, da gebe ich dir recht. Was du für ein Problem mit -1 oder so hast, erschließt sich mir nicht. Evtl in der Tat ein JB Gerät, bei dem etwas schief gelaufen ist.

Browser:
    Ich les auch sehr oft kicker und er zeigt bei mir immer automatisch die iPhone optimierte Version an. Genauso bei vielen anderen Seiten, z.B. TV Movie, kommt zuerst die mobile Version und ich muss explizit die "normale" Homepage auswählen, wenn ich auf diese zugreifen möchte.

Das er bei zurück immer nachlädt ist mir noch nicht aufgefallen. Werde mal darauf achten.

Abstürze:
    Also mir ist es bisher noch nicht abgestürzt. Hab auch den Eindruck, dass das System an sich ausgereift ist und stabil läuft. Auch das deutet für mich eher auf JB hin.

Ich bin nach nun 9 Wochen iPhone sehr zufrieden. Die Gesprächsqualität ist bei mir sehr gut. Wurde schon oft angesprochen, dass ich noch kein Handy hatte, das so gut klang. Verarbeitung ist auch oben anzusiedeln, die Apps sind klasse.

Was mich stört: Status-LED fehlt, ein Homescreen wäre wünschenswert, Restzeichenanzeige von SMS sollte man wohl auch integrieren können und der Empfang könnte etwas besser sein. Er ist zwar nicht wirklich schlechter als meine bisherigen Geräte, jedoch wechselt er mir zu oft zwischen 3G und Edge. Das ist suboptimal.

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Fuer mich ein klares Indiz, dass das naechste iPhone im Juni (?) bei zusaetzlichen Anbietern zu haben sein wird. :top:

Möglich damit T-Mobile auf diese Art evtl neue Kunden anlocken kann. Außerdem ist es wohl logisch, dass früher oder später das iPhone bei verschiedenen Anbietern angeboten wird. Das würde die Verkaufszahlen noch zusätzlich erhöhen.

Nur bisher wissen wir nichts, alles Spekulation. Einfach mal abwarten.

Ich hoffe nur, dass Navigon dann für alle iPhone-Tarife kostenlos ist und nicht nur für ein paar auserwählte. Das wäre dann wieder typisch D1 und mehr als ärgerlich.

Oh der w'n'w Connect L soll günstiger werden? Das ist cool. Hatte mir doch glatt schon überlegt diesen Vertrag nach Ablauf zu kündigen und zu o2 oder anderen günstigeren zu gehen.

Und ja ich sehen das mit dem Navi als Bonus. Ich bin Studentin, von daher krieg ich den Vertrag ohnehin etwas günstiger und ich kann mit den Kosten gut leben, auch wenn es eine Umstellung war zu den vorher günstigen o2-Tarifen. Wenn ich nun gratis einen funktionsfähigen Navi bekomme spare ich mir unterm Strich 70 Euro. Und das ist doch eine Menge.

Außerdem hab ich gelesen, dass man z.B. die fehlende 3D-Kartenansicht nachkaufen könnte, wenn man diese unbedingt benötigt. Mal sehen was das dann kostet. Ich denke aber zum normalen navigieren, würde mir 2D auch ausreichen, besser als bisher ohne Navi ist es allemal ;)

Zitat

Original geschrieben von AHFasi6230
    Hallo,

ich habe auch ein Problem. Seit ich die neue Firmware 3.1.3 installiert habe, ist mein Empfang (Suchen - kein Netz) bei mir Zuhause wesentlich schlechter geworden.
    Ist da was bekannt oder habe nur ich dieses Problem?

Hab auch vor 2 Tagen das update gemacht und merke kaum Änderungen. Leider hätte es gerne gehabt, dass der Empfang etwas stabiler wird.

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Respekt, 5 Minutes Alone, das ist ein aufrichtiges Fazit. Hätte ich nicht erwartet! Aber es ist wohl tatsächlich so, dass der Teufel im Detail steckt. Klingt alles super, frei & easy - und dann haben die iPhone-Konkurrenten schlappe Akkus drin, oder die Software ist nicht angepasst, oder Programme gibbet nicht richtig usw.

Mich stört mittlerweile eines am iPhone-Besitz: Manche Leute werden richtiggehend aggressiv, wenn sie das iPhone sehen. Ich sag' mittlerweile gar nichts mehr, wenn sie auf ihren günstigen Touchscreen-Dingern rumstochern und ächzen, lasse mein iPhone so gut's geht eingepackt und freue mich im Stillen, dass ich ein feines Gerät mit rumtrage.

Das hab ich mittlerweile auch schon öfters gemerkt. Ich ignorier das und halte mich zurück. Hab ohnehin noch nie zu den Menschen gehört die sich an ihrem Gerät ergötzen und damit rumprallen, dennoch werden manche wirklich aggressiv oder wollen einen mit Sachen wie "du kannst nicht über Bluetooth Dateien austauschen" necken. Aber hey das wusste ich vorher schon und mich stört es nicht..

Naja einfach nicht drauf eingehen.