-
bankkind:
Ist doch nicht schwer. Sobald du surfen möchtest aktivierst du 3G und anschließend wieder der Wechsel auf 2G. Handhabe ich mit meinen Handys schon lange so. Ist auch nicht aufwendig und spart eine Menge Saft.
Ich war gestern mal wieder den Palm angucken. Irgendwie sieht mir dessen Oberfläche schneller verwischt aus, als das iPhone. Liegt wohl daran, dass auch das hochglänzende Plastik außenrum ziemlich fingeranfällig ist. Ansonsten macht es mir weiterhin Spaß.
War diesmal auch recht gut verarbeitet. Geöffnet könnte man nichts verschieben und es wippte auch nicht. Geschlossen leider schon, wenn auch nur ca. 1mm, nur schaff ich es bis dato nicht den Slider mit einer Hand zu öffnen. Egal wie gut oder schlecht der Pre bisher verarbeitet war, ich verkante immer. Dabei nutze ich seit paar Jahren schon Slider.
-
Das hättest du aber im Eingangspost erwähnen können. Ich hatte auf Gehäusemodifikationen gehofft. Nunja..
So wie ich das verstanden habe, sind bereits jetzt alle Neugeräte von dieser Änderung betroffen, oder?
Hm na toll.. Dann steh ich weiter vor dem Problem, was nun. iPhone ohne JB möchte ich mir nicht kaufen, weil ich dauerhaft auf Funktionen wie "Lockcalendar" wohl nicht verzichten könnte. Muss ich wohl oder übel weiter Ausschau halten.
-
Ich hab zu diesem Thema nun genau dasselbe gefunden wie hawk_nr.1
Wäre nun nicht wirklich ein Vorteil, wenn das den JB dauerhaft verhindern würde.
-
Das würde mich allerdings auch interessieren. Evtl haben sie doch langsam gemerkt, dass die Gehäuse etwas anfällig sind und sie haben die Haarrissreklamationen satt.
@elachen: hast du evtl einen Link mit deiner Aussage? Hab darüber noch nichts gelesen.
-
Ich würde auch sagen, dass sowohl das iPhone, als auch der Pre interessante und gute Geräte sind. Beide haben Vor- und Nachteile.
Beim iPhone sehe ich vor allem den Itunes-Zwang als Nachteil.
Beim Pre dagegen die schlechte Verarbeitung und der etwas knappe Speicher.
Momentan würd ich sagen, tendier ich zum iPhone, evtl . kann ich mich mit iTunes anfreunden, die Verarbeitung beim Pre nervt mich zu sehr und wer weiß ob es so überhaupt 2 Jahre gut durchhält.
-
Ich weiß, dass bei Nokia oder SE gute Verarbeitung nicht an der Tagesordnung steht. Komme selbst vom Nokialager und ein perfektes Gerät hatte ich noch nie. Gerade deshalb wünsch ich mir nun ein sehr gut verarbeitetes Smartphone.
Werde mir wohl doch im Dezember eins holen. Ein Vernunftkauf eines Alternativprodukts ist eher nicht zielführend, weil ich dann wahrscheinlich weiterhin jedesmal in Shops eine längere Zeit an den iPhones spielen würde 
-
Zitat
Original geschrieben von heffertonne99
tabo: Im GSM-Modus habe ich auch ein "Zirpen". Das kommt dann vor, wenn mein Empfang schlecht ist.
Es stimmt aber,dass ich es im 3g noch nie hatte...
Wie schlimm ist es denn? Stört es dich massiv oder kann man noch immer mit guter Qualität telefonieren? Mein derzeitiges Handy rauscht massiv und zwar immer, was auch ganz schön nervig ist, aber man gewöhnt sich dran. Hätte keine große Lust nochmal eine ähnliche Qualitätseinbuße zu erleben.
chino:
Klar hängt die Gesprächsqualität von vielen Faktoren ab, nur sind die verbauten Bestandteile nicht so unwichtig. Mein 6500slide rauscht immer was das Zeug hält. Egal ob ich bestem GSM/3G Empfang habe oder gerade noch so telefonieren kann. Auch die anderen Modelle rauschen, somit muss da seitens Nokia irgendwie Müll verbaut worden sein. Deswegen frage ich, wie sich hier das Pre verhält, hab ich immer Probleme und höre nervige Töne die nicht sein sollen, ober eben nur bei miserablen Empfang, bei dem ich froh sein kann, dass ich überhaupt noch telefonieren kann.
-
An die User die über GSM telefonieren:
Habt ihr nun auch das GSM-Zirpen, dass hier von jemanden berichtet wurde, oder war dessen Gerät evtl nur defekt?
Über die Verarbeitung liest man leider nicht viel Gutes. Hoffe da tut sich die nächsten Wochen noch was. So gut mir das Pre gefällt, das könnte für mich das KO-Kriterium sein.
-
Was ist denn nun die Regel? Ein iPhone 3GS mit oder ohne Haarrissen. Bin drauf und dran mir eins zu holen, aber wenn wirklich so gut wie jedes Gerät Haarrisse hat, dann wäre das mehr als ärgerlich. Hab nicht wirklich lust ständig einzutauschen, bis man evtl einmal mit Glück ein perfektes iPhone bekommt. Kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein, so billig ist es auch wieder nicht, dass man eine besondere Toleranz aufbringen müsste.
Manchmal liest man davon, dass die Schwarzen weniger Risse zeigen. Ist dem so, oder sieht man die bei Schwarz nur weniger?
-
M.Starke
Wird wohl das Beste sein. Hatte heute mal wieder einen Hero in der Hand, verarbeitet sind die ja super und auch optisch gefällt es mir, nur hab ich bedenken, ob der Knick beim Tippen im Quermodus stört. Leider kann man das im Shop nie testen, wegen den Diebstahlsicherungen.
Muss aber dringend mal in einen o2 Shop und mir den Pre live ansehen, vielleicht bin ich dann klüger.