Beiträge von tabo

M.Starke:

Danke das liest sich gut. Bisher hat man vom GSM-Zirpen noch nicht viel gelesen. Vielleicht hast du wirklich nur ein Montagsgerät erwischt.

Ja wenn die Verarbeitung nicht so unterschiedlich wär, stünde meine Entscheidung schon längst fest, so schwanke ich zwischen Pre, Hero und 3Gs. Schwierig.. Hab zum Glück noch 8 Wochen bis zum Auslaufen meines Vertrages.

Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Damit ich nicht immer nur nörgel, mal was sehr Erfreuliches. Der Klang vom Pre über Bluetooth und der Homeanlage ist einfach genial. Was ich da vom Hero gewohnt war... Hilfe.

Wie findest du Empfang und Sprachqualität im Vergleich zum Hero?

Irgendwie haben beide Geräte was, nur die Verarbeitung scheint beim Palm leider echt mies zu sein. Schade.

dragon:

Könntest du dich vielleicht kurz äußern wieso für dich nach wie vor das iPhone besser ist als Hero oder Pre? Du testest wahrlich eine große Menge an Geräten und da fänd ich es schon interessant wieso dich noch immer das iPhone als Hauptgerät begleitet.

Welches von den drei genannten hat die beste Verarbeitung, den besten Empfang und welches die beste Sprachqualität? Ich weiß letzteres ist subjektiv, würde mich aber dennoch über ein kurzes Statement freuen.

Ich stehe vor einer ganz ähnlichen Entscheidung. Komme ebenfalls aus dem Nokia-Lager und möchte nun auf eine Touchscreen-Smartphone umsteigen. Die Dinger von Nokia sagen mir gleich Null zu und ich schwanke zwischen iPhone 3Gs, HTC Hero oder dem Palm Pre.

Vom iPhone schreckt mich derzeit der iTunes Zwang ein wenig ab, da ich bis dato damit Null gearbeitet habe und ich prinzipiell Geräte vorziehe, die als Wechseldatenträger erkannt werden. Dafür gefehlt mir das Design, der Appstore, die Bedienung, umso besser.

Hero ist sicherlich das bis dato beste Android-Phone und überzeugt mit seiner Sense-Oberfläche. Nur leider soll die Gesprächsqualität nicht gerade prall sein und der Knick unten könnte beim Tragen in der Hosentasche störend sein.

Den Pre werde ich mir die Tage endlich ansehen. Design ist ganz nett, könnte ein wahrer Handschmeichler sein, nur ob die Verarbeitung überzeugt ist eine andere Frage. Außerdem ist der Speicher etwas knapp bemessen.

Wie man sieht, haben alle, aber wirklich alle Geräte Vor- und Nachteile und es fällt mir umso schwerer mich zu entscheiden. Für mich ist neben der Verarbeitung, ua auch guter bis sehr guter Empfang und ebenfalls eine überzeugende Sprachqualität wichtig. Trotz aller Multimediaeigenschaften muss ich nach wie vor mit den Handys die Grundfunktionen benutzen können und das in einer guten Qualität.

Ich kann nach wie vor die Verarbeitung nicht bewerten, nur finde ich Aussagen wie "ein Slider mit Spiel wäre stabiler" schon komisch. Ich nutze seit knapp 2 Jahren ein Nokia 6500s. Bei diesem sitzt der Slide wirklich richtig fest. Egal ob geöffnet oder geschlossen, ich kann die Teile nicht seitlich ein wenig wegdrücken noch ist es irgendwie wackelig.

Sollte das beim Pre anders sein, hätte ich wohl meine Probleme damit, weil es einfach instabil wirkt.

Nun habe ich jedoch noch eine Frage an die, die den Pre schon getestet haben. Gibt es eine Art Standby-Uhr, wie man es von Nokia kennt oder ist das Display bei Nichtbenutzung einfach nur ausgeschaltet? Habe nämlich vorhin ein Video auf You Tube angesehen, auf welchem man eine Art Standby-Uhr gesehen hat, jedoch lag der Pre auf dem Touchstone. Somit wäre es auch denkbar, dass es nur ein Feature ist, wenn er auf der Ladestation liegt.

Muss ich die Tage auch mal bei einem o2 Store vorbeischauen und das Pre testen.

Habe aber mal ne andere Frage. Das Pre hat im Gegensatz zum iPhone einen schönen großen Homescreen. Wäre prädestiniert um eine Art Active Standby zu integrieren um z.B. die anstehenden Termine des Tages anzeigen zu lassen.
    Gibt es diese Funktion bereits oder eine App die das umsetzt?

Hi,

kannst du bißchen was erzählen zum Vergleich Palm Pre vs. iPhone?

Welches hat den besseren Empfang?
    Welches die bessere Sprachqualität?
    Wie ist die Verarbeitung des Pre im Vergleich zum iPhone?
    Wie schlägt sich der Pre in puncto Geschwindigkeit?
    Kommst du mit der Tastatur klar?

Wäre schön wenn du kurz auf meine Fragen eingehen könntest.

Zitat

Original geschrieben von david788
    ganz entscheidend ist ob ihr WLAN, BT, 3G anhabt.
    Und die Displayhelligkeit, die macht zwischen 50% und nur 25% Helligkeit bestimmt 25% mehr Akkulaufzeit..

WLAN wäre bei mir wohl aus, BT zu meist auch und 3G an.

Mein Nutzerprofil würde etwas anders aussehen:

- Mail nur auf Abruf aktualisieren, kein Push
    - 30-40 Minuten telefonieren
    - 5-10 SMS
    - zwischendurch im Internet surfen um in Foren zu lesen
    - evtl, da die Spieleauswahl recht groß ist, auch mal zocken

Damit sollten doch 2 Tage drin sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von woodstock69
    Sicherlich nicht. Eine Akkulaufzeit bei normaler Nutzung von max. 24h ist einfach nur lächerlich. Da nützen mir all die zweifellos schönen Feature auch nichts. Ich möchte nicht permanent mit der Angst 'rumlaufen, daß mein Telefon nicht mehr geht. Ergo: zurück zum E71.

Was ist für dich denn normale Nutzung? Kann mir das momentan nur schwer vorstellen, dass es bei normaler Nutzung bereits nach 24h in die Knie geht.
    Wäre dann leider mal wieder ein kleiner Minuspunkt und ich noch immer unsicher ob Hero oder 3GS ;)