Beiträge von tabo

Finde die Tasten sehr angenehm, vor allem haben sie eine angenehme Größe. Bißchen ärgerlich ist, dass der Slide Kratzspuren auf den Tasten zieht, dafür sitzt er bombenfest, selbst nach dieser langen Zeit.

Kann dir nur zum 6500slide was sagen, welches ich seit 1,5 Jahren nutze.

Empfang ist eher durchschnittlich. Ist nicht gerade ein Empfangswunder, wobei ich selbst auf dem Land eher selten Probleme habe.

Akkulaufzeit ist ok. Komme so 2-3 Tage aus, mit paar SMS, pro Tag 20 Minuten Telefonie und etwas surfen.

Display ist gut, Nokia-Standard mit 2,2 Zoll und einer Auflösung von 240x320 und 16 Mio. Farben.

Lichteffekte bei verpassten Anrufen/SMS hat es nicht. Das Display leuchtet nur solange es klingelt oder die SMS ankommt, ansonsten wird da visuell nichts gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich bin vom iPhone 3G zum HTC Hero "umgestiegen". Nachdem ich 6 Monate oder mehr absoluter iPhone Fan war. Doch Seit FW 3.0 wars echt ein Grauß, immer wieder Hänger ohne Ende - no Fun.

Ich kann das HTC Hero absolut empfehlen, der personalisierbare Homescreen spricht Bände, der Browser ist besser(allein schon weil er neue tabs im Hintergrund öffnen kann) und man spart sich Itunes. (Was ich immer als ätzend empfunden habe. Neuer Rechner -> Zack alle Apps weg. Danke. :D).

Hi,

ich stehe vor genau der gleichen Entscheidung. Hab zwar noch bis Anfang Dezember Zeit, aber möchte erstmal Infos sammeln, damit ich dann nicht wieder kurz vor Vertragsabschluss unentschlossen bin.

Eigentlich gefällt mir das iPhone gut. Mich stört lediglich der itunes-Zwang und der nicht vorhandene personalisierbare Homescreen. Ich weiß via Jailbrake kann man einiges machen, nur soll das die Geschwindigkeit ganz schön ausbremsen.

Jetzt hab ich mir letztens den Hero angesehen und mir hat vor allem die Verarbeitung und die Sense-Oberfläche entsprochen.

- Wie sieht es denn mit der Sprachqualität aus? Die vom iPhone ist ja wirklich ziemlich gut, kann da das Hero mithalten? Manche beschweren sich über nerviges Hintergrundrauschen und unnatürlich klingende Stimmen.

- Empfang hast du gelobt. Tests sprechen was anderes, wobei ich fast die Vermutung habe, dass die Empfangsanzeige etwas unruhig ist, beim Hero. Ich muss kein Empfangswunder haben, aber stärker als mein Nokia 6500s wäre schon wünschenswert.

- Der letzte Punkt: Ich hab vereinzelt gelesen, dass wenn man ne weile in einem Funkloch war, dass das Handy die Sim sperrt und sich nicht automatisch neu einloggt. Stattdessen muss man dies manuell anstoßen. Ist das wirklich so?

Würde mich freuen, wenn du kurz auf meine Fragen eingehen könntest.

Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Eben hingeschaltet und gedacht: "Was für ne Spassemacke"... Unsympathisch auf den ersten Blick ^^
    Btw: Ist Armbrustschießen eigentlich wirklich so "einfach"? Ich bin Luftgewehrschütze, da is mir nur selten untergekommen dass jemand einfach mal so n paar 10er trifft?!

Ich empfand den Abstand als relativ gering. Evtl wurde es dadurch vereinfacht?

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Als ich das Phone aber im Geschäft angeschlossen habe, hat mir itunes gesagt, dass ich maximal 5x das Phone an verschiedenen Arbeitsstationen syncen kann / darf! Dann sollte doch sowas kein Problem darstellen...

Hab zwar selbst noch kein iPhone. Hab zu diesem Thema aber was gefunden. Evtl kannst du es mal testen, ob man so tatsächlich mit mehreren PC's syncen kann. Wäre mir auch wichtig.

iPhone mit mehreren PCs syncen

Kann jemand etwas zur Sprachqualität und Empfangsleistung sagen. Vielleicht hat jemand ebenfalls Erfahrungen mit dem Nokia 6500s, welches wahrlich kein Empfangswunder ist, und kann eine Bewertung abgegeben.

Ist die Sprachqualität wirklich so schlecht, wie es in nahezu allen Testberichten beschrieben wird? Was ist genau schlecht daran? (zu leise, Hintergrundrauschen oder unnatürliche Stimmen?)

Vielen Dank für eure Auskunft.