Beiträge von tabo

Im Prinzip kannst du jedes beliebige Java-Tool für Handy benutzen.
    Es kann zwar mal passieren, dass es nicht läuft, aber dann einfach wieder löschen.

Man findet zum Teil hier im Forum gute Links, hab leider keinen im Kopf, oder einfach über google mal nach java-Software für Handys suchen.

Wollte an dieser Stelle auch nochmal ein dickes Lob dem Programmierer ausstellen.
    Ich nutze seit Gestern das Stundenplan-Midlet auf meinem 6500slide und es funzt Bestens.
    So kann ich nun kompakt und schnell meine Vorlesungen einsehen.

DANKE!

Also ich persönlich nutze das Slide seit 6 Woche und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Bei mir zieht der Slider leicht Kratzspuren auf der Tastatur, welche mich nicht so sehr stören und wenn es doch mal schlimm wird, kann man diese ja austauschen. Dafür sitz der Slider fest und wackelt, auch geöffnet, nicht.

Das Display finde ich von der Größe und der Auflösung her optimal. Die Bedienung sowieso.

Die Materialanmutung ist klasse, der Empfang ist OK, gibt aber besseres. Die Sprachqualität ist eigentlich sehr gut, leider hört man ein leichtes Rauschen, aber wenn man die Lautstärke der Hörmuschel nicht voll aufdreht, stört es nicht.

Das liegt am Netz.
    o2 ist dafür leider bekannt, dass manche Regionen mit Echos Probleme haben.
    Ich selbst nutze auch o2 und habe in Nürnberg ab und an Echos, in anderen Regionen überhaupt nicht. Abhilfe schafft hier manchmal die Reduzierung der Lautstärke, dann hört man das nicht mehr so.

Mal ne Frage.
    Mein Bruder hat auch ein 6500 slide. Seit gestern klingt die Hörermuschel komisch. Sie überschlägt sich teilweise.

Dieses Problem trat plötzlich auf. Am morgen ging es noch, und 2 Stunden später hatte er dieses Problem

Wenn man in den Hörerlautsprecher leicht pustet, ist es kurzzeitig besser, aber nicht ganz weg. Könnte dies einfach eine Verschmutzung sein, oder lässt so ein Verhalten auf einen Defekt schließen?

Kennt jemand einen empfehlenswerten NSC in Nürnberg?

Danke für eure Hilfe.

Muss man dafür das komplette Handy zerlegen oder geht der Tausch der Tastatur leicht?

Momentan ist meine zwar shcon etwas zerkratzt, aber es geht noch. Für später wäre das aber auf jedenfall interessant.

Achja und wegen Displayfehler? Ich habe auch einen einzigen Fehlpixel, kann mir aber nicht vorstellen, dass man dafür gleich das Display getauscht bekommt.

Naja man sieht die Kratzer beim normalen Benutzen nicht, aber wenn man ins Licht geht und die Tastaturbeleuchtung aus ist, sieht man es vor allem bei den Tasten 1-3 und 4, 6.

Ich denke schon, dass es konstruktionsbedingt ist, habe mein Slide nun 4 Woche und die ersten Kratzer sind leider nach 4 Tage schon aufgetaucht. Es stört mich im Moment nicht extrem, aber wäre nur gut zu wissen, ob es mal Sinn macht, wenn es noch schlimmer wird, zu nem NSC zu gehen.