Beiträge von tabo

Mal ne allgemeine Frage, gibt es hier User des 6500 slides, welche keine Schleifspuren auf der Tastatur haben?
    Ist das ein Garantiefall, und ich könnte Nachbesserung oder Austausch verlangen?

Wir haben selbst 2 Geräte und bei beiden sieht man leider bei genauem betrachten Spuren..

Was ich aber lustig finde, nach dem mein Slide zu Beginn extrem geknarzt hat, hat es nun seit ca ner Woche keinen Ton mehr von sich gegeben. Hoffe das bleibt so.

Hättest mir verkaufen können.

Was gestern aber witzig war:
    Habe mal wieder etwas länger telefoniert, und nach 10 Minuten war dann für ein paar Minuten der Klang rauschfrei, könnte das doch ein Hinweis für einen Defekt sein?

Zitat

Original geschrieben von Wienox
    Das kann ich leider bei meinem nicht bestätigen. Das einzige was ich gelegentlich habe, ist so ein komisch kratzendes/knackendes Geräusch... oder eher ein prasseln während dem Gespräch. Ist sowohl für mich als auch den Anrufer hörbar. Hoffe mal, das das auch "nur" an der Software liegt und bald mal endlich ein Update verfügbar ist. Möchte mal gerne Wissen was die an der 4.81 überhaupt verbessert haben wollen... außer die Versionsnummer :rolleyes:. Aber solche Informationen rückt Nokia ja leider nicht raus. In der Fa. in der ich arbeite werden behobene SW Fehler mit jedem Release veröffentlicht. Wie soll man sonst wissen, ob die SW abhilfe bringt. :confused:

Hm ein knacken bzw. kratzen hab ich dafür nicht ;) an sich ist die Sprachqualität auch echt gut, vor allem für die Gegenseite. Mein Bruder hat auch ein 6500 s und der hat mit nem Handy noch nie so gut geklungen wie jetzt.

Ich hab nun schon mehrmals Nokia angeschrieben in der Hoffnung diese zu anmieren mal endlich ne neue Firmware rauszuhauen. Ansonsten läuft es sehr stabil, hatte bis dato noch keinen Absturz oder Neustart. Sind nur ein paar Kleinigkeiten, sonst ist es wirklich ein gutes Teil.

Zitat

SW bei mir übrigens 4.81.

tabo: Bin auch bei O2 und habe zumindest beim Gesprächsaufbau ein leichtes rauschen. Da ich mit einem anderen Nokia (6131) parallel bei BASE bin, auch sonst immer im E-Netz war und bislang immer ein Hintergrundrauchen hatte, sehe ich das mal als normal an. In der Kommunikationsbranche nennt man sowas Komfortrauschen und wird seit der digitalen Kommunikation (ISDN, VoIP, GSM usw.) absichtlich eingeblendet, welches Du auch bei Deinem Festnetzanschluß feststellen dürftest. Wäre das rauschen nicht, würdest Du Dich bei Gesprächspausen immer fragen, ob die Verbindung überhaupt noch besteht.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen

ja das leichte Rauschen kenne ich vom Festnetz auch, aber so laut und nervig hab ich es noch nie gehört wie jetzt mit dem Slide. Es ist nun wirklich störend, vor allem bei längeren Gesprächen.

Bzgl des Rauschens:
    Ist es möglich, dass dies nur bei bestimmten Netzen der Fall ist?
    Also mein 6500s im o2 Netz rauscht.

Evtl könnten andere Besitzer dazu auch mal was schreiben, vielleicht tritt das Rauschen nur im E-Netz auf...

Hm also beim Verfassen einer SMS verschiebt sich das dann doch. Sprich umso mehr du tippst, desto größer wird das Eingabefenster und dieses Menü drunter verschwindet.

Hallo,

ich selbst habe das E65 nicht, aber kenne es recht gut.

Vorteile für das Slide (neben den von dir genannten):
    - bessere Materialanmutung
    - schnellere Menüführung
    - Empfang ne Ecke besser, aber nicht die Welt
    - Kamera deutlich besser
    - meines Achtens ist die Tastatur besser zu bedienen

Vorteile für das E65:
    - Symbian, wenn man es unbedingt braucht
    - mehr freibelegbare Tasten