Was willste bei Moto?
Hatte gestern das v8 in der Hand, ist für mich eher eine Enttäuschung.
Irgendwie gibt es dort kein aktuell wirklich gutes Handy.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was willste bei Moto?
Hatte gestern das v8 in der Hand, ist für mich eher eine Enttäuschung.
Irgendwie gibt es dort kein aktuell wirklich gutes Handy.
Sehr schöne Bilder.
Kannst du was zu Akkuleistung, Sprachqualität sagen?
Brechen Gespräche wirklich frühzeitig ab?
Und wie stabil ist der Empfang?
Soweit ich weiß, gibt es meistens 2 Werte, wenn es sich um ein UMTS-Handy handelt. Der eine Wert stellt dann den GSM-Wert dar, der Andere, den UMTS-Wert.
Ob sich die Werte ändern kann ich dir nicht sagen. Diese Werte werden jedenfalls offiziell mitgeteilt und sind auch in der Bedienungsanleitung zu finden.
Achja im Übrigen ist es nicht erstrebenswert ein Handy mit SAR-Wert 0,2 zu haben, denn dieses hat dann doch eher schwachen Empfang und muss z.B. öfters mit voller Leistung funken, als ein Handy mit höherem SAR-Wert.
Für mich wäre das Optimum ein Wert zwischen 0,6 bis max. 1,2
Ja gibt es.
Hier kann man sich sämtliche Modelle von Nokia auswählen und den Sar-Wert ansehen. Da dies die offizielle Seite von Nokia ist, traue ich diesen Werten etwas mehr. Wissen tue ich es aber auch nicht ![]()
Wie gesagt laut Nokia hat das Slide 1,1
Momentan gehe ich von diesem Wert aus.
Hm in der Anleitung steht der SAR-Wert mit 1,1. Würde mich nun doch sehr wundern, wenn er nun noch höher wäre.
Prinzipiell teile ich aber deine Meinung, dass diese hohen Werte nicht sein müssen.
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Trotzdem nutze ich o2 nicht mehr aktiv, in erster Linie wegen der tatsächlich
grauenhaften Sprachqualität und Instabilität.
Wobei die Echos und Verzerrungen dabei nur ein Problem sind,
viel schlimmer find ich daß Gesräche oft unvermittelt und ohne
jegliche Vorwarnung abbrechen.
Immer liest man hier von grauenhafter Sprachqualität. Ganz ehrlich, ich hatte damit noch nie ein Problem. Ich kenne keine Verzerrung, Echos etc bei o2. Die Sprachqualität ist zumindest in Nordbayern ausgezeichnet.
Gesprächsabbrüche hatte ich auch noch nie. Nur diesen obligatorischen Cut nach 1 Std. 59 Minuten.
Was mir wirklich Probleme bereitet ist der eher schlechte indoor-Empfang und die Tatsache, dass wirklich Anrufe ab und an nicht durchkommen, obwohl man Netz hat. Paar Minuten später kommt dann die SMS an. Woran das liegt, wüsste ich mal gerne.
vielleicht stört die Antennenpositionierung doch weniger, als wir denken. Bei anderen Modellen z.B. Motorolas v3i klappt das ja sehr gut. Vorteil ist auch, dass die Antenne nicht mehr direkt am Kopf auf liegt.
Das heißt wenn ich das Handy in der Hose trage, geht der Empfang wohl auch in den Keller, oder?
Ansonsten wie ich das sehe, ist laut der Anleitung, die Antenne wirklich ganz unten verbaut. Zumindest beim Telefonieren würde mich das nicht stören, da könnte ich Berührungen schon vermeiden, ist wohl nur gewohnheitssache.