Beiträge von tabo

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hab D1, D2 und o2 seit jahren intensiv getestet. Wenn du Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice verbinden möchtest, kommst du an D1 oder D2 nie und nimmer vorbei. Wobei hier in Hof und Umgebung in Sachen Klangqualität D2 die Nase nach wie vor leicht vorne hat. Knapp hinter Festnetzqualität, rein subjektiv, obwohl ich schon recht gute Lauscher hab. o2 neuerdings oft überlastet, falls man überhaupt mal Netz hat.

Die Nase leicht vorne, würde ja heißen, dass beide eine Sprachqualität auf sehr hohem Level hat. Mir ist präsens, rauschfreiheit und natürlicher Klang wichtig. Hasse es z.B. wenn der Klang dumpf ist, wobei dies natürlich oft das Handy verursacht.

Ich schwanke auch zwischen T-Mobile und Vodafone. Werde von o2 wechseln.

Bzgl Sprachqualität bin ich unentschlossen. Die von o2 fand ich gut, man liest aber immer wieder, dass D1 da eher der schlechteste der 4 Anbietet ist.
    Da ich Home nutze, ist mir aber ne vernünftige Sprachqualität wichtig, gerade in Nürnberg, wo ich sehr viel telefoniere.

Also ich bleib dabei, das E51 ist wohl nur in Silber schick ;-)
    Ich finde auch Nokia hätte durchaus ein 2,2 Zoll Display verbauen können, dann wäre es DAS Handy für mich.
    So bin ich am Grübeln, ob mir das 2 Zoll Display zum gelegentlichen Surfen reicht.

Für die Schriftgröße gibt es meines Erachtens (hab selber kein S60) auch schon Tools.
    Da ich derzeit kein Nokia habe, aber mir im Dezember wieder Eins zulegen möchte eine Frage.
    Im S60 ist der Safari-Browser dabei, welcher ja meines Erachtens eine tolle Bedienbarkeit hat. Wie ist das beim S40-Browser gelöst. Wird da auch nur, wie bei den meisten anderen Handys die Seite "gequetscht".

Zitat

Da dürften D1 und D2 etwa gleichauf sein.

Oki also eine rein subjektive Entscheidung.
    Mal gucken wer mir bei den Tarifen am ehesten zusagt. Evtl teste ich aber auch mal D2 extra, hatte ich bisher noch nie und wenn da wirklich die Sprachquali bei gleicher Netzabdeckung besser ist, wäre das schon ein Argument für mich, da ich recht viel telefoniere.

Bei o2 bin ich derzeit und habe meinen Vertrag gekündigt, da mir der indoor-Empfang zu schlecht war. In meiner Wohnung mit der HZ ist er gut, sonst ist er aber wirklich mies und ich bin, sobald ich in einem Gebäude verschwinde, fast nie erreichbar.

Vodafone dürfte von der Netzabdeckung in Nbg genauso gut sein wie D1, mir gehts eher um die ländlichen Regionen, die schon mal ein Problem mit Empfang haben können ;)

Während der Woche bin ich meist in Nürnberg, da ich hier jobbe und "hauptberuflich" studiere.

Ansonsten bin ich viel im LKR Tirschenreuth, in Bayreuth, Weidenberg etc unterwegs.
    Also im angrenzenden Gebiet der Oberpfalz an Oberfranken und in Ober- bzw Mittelfranken.

Zitat

sein solltest, dann nur T-Mobile oder Vodafone. Bayreuth ist übrigens noch nicht gebarred.

Auf den Netzabdeckungskarten ist das Gebiet, in welchem ich mich zumeist aufhalte angeblich auch von Vodafone komplett abgedeckt.

Mich hat bei o2 vor allem der miese Indoor-Empfang genervt. D1 ist da besser, bemerke ich immer wieder beim Roaming. D2 ähnlich gut? Sprachquali bei D2 besser als bei D1? Wie ist Sprachquali bei D2 im Vergleich zu O2?

Man könnte ja auch sagen, der Grenzwert ist 2,0 und alles drunter ist unbedenklich ;)
    Ich selbst, da bin ich ganz ehrlich, mache mir auch mehr Gedanken bzgl Strahlung.

Kurzfristig sind sie nicht schädlich, hat erst wieder eine Studie aus England bewiesen, was aber langfristig ist, weiß niemand.

Ob Kopfschmerzen wirklichl von einem strahlungsstarken Handy kommen oder Einbildung sind bzw anderen Ursachen haben, kann auch niemand sagen.

Fakt ist, jeder sollte sich wohl ein Handy zulegen, bei welchem er keine Angst hat. Stört sich jemand nicht an hohen Werten, greift zu und die anderen müssen sich eben eins mit niedrigeren Werten suchen.

BTT: Ich denke auch, dass der SAR-Wert beim E51 nicht so hoch sein wird, mehr interessieren würde mich, ob die Antenne sich im oberen Teil befindet, wie es bei den Candybars normal ist oder unten, wie es oft bei Slidern bzw Klapphandys ist?