-
Zitat
Original geschrieben von Reflexio19
Der BL-5C ist doch net stark. Zur Erinnerung: Das ist der, der gerade "ausgetauscht" wird...
Ich denke eher, dass die was am Powermanagment gemacht haben, dass das Telefon gute Standby Zeiten hat
Es ist mir bewusst, dass dieser Akku-Typ derzeit im Rückruf ist. Doch bis das 6555 auf dem Markt kommt, wird dieses Problem hoffentlich behoben sein.
Und zur Stärke:
Ich finde ihn stark. Die anderen Akkus haben derzeit oftmals zwischen 700-850 mAh, da sind diese 1020 doch etwas besser.
-
Ich brauch kein Radio, hab ich noch nie benutzt 
Der starke Akku ist aber :top:
-
Sieht gut aus, endlich mal ein schickes Klapphandy von Nokia mit hoffentlich vernünftigen Standby-Zeiten. Die Kamera ist mir nicht so wichtig, da käme mir das gerade recht 
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Auf der Arbeit soll man auch nicht Telefonieren 

Musst du wissen, ob es dir die mehrkosten Wert ist... ich habe einen Schubladenvertrag mit ZuHause Option... Der "ZuHause" bereich ist wesendlich kleiner als bei o2 und ist auch nicht frei Wählbar sondern an die Gemeldete Adresse Gebunden... zumindest ist das so bei mir (Debitel). Evtl schafft auch ein UMTS-Gerät abhilfe...
Ja ich bin noch am Überlegen was ich machen soll. Evtl lass ich den Vertrag doch noch ein Jahr laufen und seh weiter. Momentan versuche ich nur sämtliche Möglichkeiten zu erfassen und mir ein Bild zu machen.
-
Es mag übertrieben sein, über einen Wechsel nachzudenken, aber ich habe auch im Thread bereits erwähnt, dass ich einen zum Teil sehr schlechten indoor-Empfang habe, weswegen ich auf Arbeit ohne Netz bin.
Auch dies ist ein Grund, wieso ich o2 nicht unbedingt als Ideallösung ansehe.
Momentan tendiere ich wohl zu Vodafone. Habe vorhin im größten Funkloch bei uns in der Firma getestet, und das einzig verfügbare Netz war Vodafone. Werde das noch bei uns auf dem Land testen und mich dann wohl entscheiden.
Hoffe die Sprachqualität ist ähnlich gut wie bei o2.
Zum Thema mobilen Surfen gebe ich euch schon recht, o2 ist da wirklich sehr günstig. Die wap-flat von Vodafone finde ich aber noch ok und evtl kann man auch noch bißchen verhandeln. Hab gute Kontakte zu meinem freien Händler.
Werd jetzt auf jedenfall mal das D2-Netz testen und dann entscheiden ob es für mich in Frage kommt und in den für mich wichtigen Gebieten Emfpang bietet.
-
Hm ist Vodafone da besser?
Leider kann ich mein Handy nicht auf D1 zwängen, sonst könnte man das in Nürnberg selbst testen 
-
Wie siehts allgemein mit der Sprachqualität von D1 im Bereich Nordbayern? Manche sagen die wäre nicht so toll, andere 1A?
Gibs da wirklich so große Unterschiede, ob ich in der Stadt telefoniere oder auf dem Land?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
[QUOTE] Original geschrieben von tabo
Ja an diese Alternative habe ich auch schon gedacht.
Und ist richtig, die 25 ? beziehen sich auf Gesamtrechnung. Telefonate ins Festnetz und o2 bzw D1. Deshalb ist Base nicht so interessant, da ich keine Freunde habe, die dieses Nutzen.
Von daher wäre T-Mobile wohl recht schlau, nur hat jemand geschrieben, dass in Oberfranken die Sprachqualität recht mies ist. Ist denn hier Vodafone besser?
Vodafone "Kombi Komfort" ist doch viel zu teuer.
29 cent ins Festnetz und netzintern, Fremdnetze sogar 59 cent, HZ Festnetz 4 cent und 9,95 GG. Wer will denn so einen Tarif?
Alles anzeigen
Aber was nützt mir zb ein BASE, wenn ich niemanden kenne, den ich damit günstig anrufen könnte 
Bei T-Mobile gibs doch diesen Basix oder so ähnlich, der sieht mir auf den ersten Blick fast so aus wie mein alter Genion. Dazu nur noch ne Lösung fürs Wap.. Das könnte auch was sein.
-
Mir gehts jetzt primär um GSM Sprachqulität. Ich denke UMTS wird seine Zeit noch brauchen, bis es wirklich flächendeckend gut zu benutzen ist.
-
Ja während der Woche bin ich ohnehin fast nur in Nürnberg. Bezieht sich schon eher aufs Wochenende.
Wie eben erwähnt, es sind momentan einfach nur Überlegungen, da die Unsicherheit bzgl des Sperrens doch etwas nervt.
Wie schlägt sich denn VF im Vergleich zu o2 bzw D1?