Beiträge von tabo

Naja ich habe meine Erfahrung mit dem Nokia 6100 und dem Moto v635. Bei beiden ist er indoor-Empfang nicht so prall. Sprachqualität hatte ich aber noch nie Probleme, selbst bei schlechten Wetter, war diese immer klar und deutlich. Auf jedenfall besser als früher mein D1.

Kann man denn ein aktuelles Gerät nennen, welches indoor mit O2 gut funktioniert? Vertragsverlängerung steht an und ich bin mit meinem Betreiber zufrieden, außer eben indoor, da ist noch luft nach oben.

Vertrag wegen der Festnetznummer. So brauch ich nicht noch diesen Anschluss zahlen und spar mir Geld. Mehr Optionen zubuchbar, zb auf die Wap-Flat möchte ich nicht mehr verzichten, wobei mir klar ist das Simyo und auch anderen Konsorten recht günstige Datentarife haben.

Nur bin ich nicht der Typ Mensch für mehrere Handys oder mehrere Netze, von daher lieber ein System/Vertrag der mich zufrieden stellt.

Nö Touchscreen will ich schonmal gar nicht.

Wie oben erwähnt ein verbessertes RAZR mit modernen Innenleben, stärkeren Akku, besseres Betriebssystem würde mir schon reichen.

Ob das im Q4 wirklich eine so große Neuerung wird, wage ich noch zu bezweifeln. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.

Dem stimme ich zu.
    Als Klappfan findet man leider nicht wirklich viel schönes.

An Motorola mag ich das Design und die sehr gute Verarbeitung (hochwertige Materialien).

Nicht so toll ist die Akkulaufzeit, das Betriebssystem, die schnelligkeit in der Bedienung und allgemein das veraltete Innenleben. Fotoleuchte, AF und SD-karte sollte schon dabei sein.

Ich hab o2-Netz und wohne in Nürnberg.

Outdoor habe ich eigentlich nirgends Probleme, da ist alles OK.

Indoor sieht das völlig anders aus. In der Ubahn brechen Verbindungen schnell ab, in Gebäuden meistens nur Empfang, wenn man nahe dem Fenster telefoniert bzw sitzt.

Mein Fazit, Outdoor super, Indoor mit Problemen. Wobei ich zb in meiner Wohnung bzw dem Gebiet meiner Homezone mich über die indoor Versorgung auch nicht beklagen kann.

Also ich krieg bei meinem v635 leider auch keine 2 GB Karte zum Laufen. Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.

Danke für deine Eindrücke bzgl des Betriebssystems. Ich fand nur die Optik, die man durch diverse Screenshots sah bei JUIX schon besser, wirkt moderner. Werd aber mal die von dir genannten Modelle vergleichen und dann sehen ob sich was getan hat.

Moto müsste bei P2K auch nicht sooo viel tun

1) schickere Icons (ich weiß klingt platt, aber das Auge isst mit)
    2) etwas schnellerer Prozessor
    3) Themes sollten unterstützt werden und einfach via Speicherkarte installiert werden können
    4) es sollte ein Dateimanager vorhanden sein, damit man so auch mal .jar Dateien selbst, vom Handy aus, installieren kann

Der Rest gefällt mir ganz gut. Wie gut sich das aktuelle P2K bei html-Seiten schlägt weiß ich nicht, aber ich hoffe das reicht für zwischendurch.

Werde auch mal gespannt das v8 testen und dann mal ein Urteil bilden wie gut mir JUIX liegt.