Beiträge von tabo

Ich sag ja nicht, das bei Moto alles schlecht ist. Die Softkeytaste und das Navipad selbst belegen zu können ist toll, keine Frage da sind andere Hersteller deutlich schwächer. Nur gefällt mir zb nicht die Strukturierung, manche Funktionen sind etwas versteckt und das System wirkt ab und an nicht wirklich logisch oder in sich schlüssig.

Der Wunsch nach Themes ist bei mir auch nicht DAS wichtigste, aber so ab und an hätte ich schon gerne die Möglichkeit mehr für die Individualisierung meines Handys zu tun.

Wobei ich darauf auch verzichte, wenn ich dafür exzellente Verarbeitung, gute Sprach- und Empfangseigenschaften habe und ein Telefon das stabil läuft und nicht bei jeder Kleinigkeit abstürzt oder ständig neue Updates benötigt.

Hä? Wieso erwarte ich Wunder? Ich finde nur das das eigentliche Betriebssystem von Moto, also nicht diese Linux-Version zu veraltet ist und eine Generalüberholung dringend nötig ist.

Schau dir nur mal die Icons an, die sind einfach nur hässlich, das System lässt sich wenig individualisieren, so einfach mal ein Theme draufmachen geht nicht, klar über Umwege mittlerweile schon, aber alles eben deutlich schwieriger als bei SE oder Nokia. Das nervt mich einfach.

Ja, das JUIX ist schon ein neues OS, aber das eigentliche Betriebssystem sollte mal generalüberholt werden. zb das v9 wird ja nicht mit JUIX angeboten, da findet wieder das andere, eigentliche System Verwendung.

Das v8 ist ganz interessant, aber für mich keine so krasse Neuerung. Es geht aber definitiv in die richtige Richtung!

Naja ich warte gespannt, was da noch so auf uns zukommt.

swissd600

Du sagst wir würden staunen, wenn wir wissen, was noch kommen soll. Gut klar das du nichts definitives sagen kannst, aber mich würde mal interessieren, bis wann Moto endlich mal wieder was neues, etwas, das wirklich eine Neuerung darstellt, herausbringt.

1. sollten sie dringend an ihrem Betriebssystem arbeiten
    2. weiterhin auf gute Materialien setzen
    3. stärkere Akkus
    4. endlich AF

Dann wird mein neues Handy auch wieder ein Moto, am Liebsten als Klappversion ;-)

Ansonsten ist Moto schon wirklich gut, perfekt ist wohl niemand ;-)
    Da meines gerade in Reperatur ist, wahrscheinlich Flexband, werde ich mal abwarten, ob evtl die Sprachqualität dadurch verschlechtert wurde.