Beiträge von tabo

Hab gestern auch endlich ein 6290 live gesehen. Optisch dezent, aber sehr gut verarbeitet. Kein Knarzen, Wackeln etc. Tastatur super zu bedienen, macht alles einen sehr wertigen Eindruck, auch wenn kein Metall wie beim 6300 verwendet wurde.

Könnte mich mit dem Teil anfreunden, ich glaub ich hol es mir. Nur das schwarz gefällt mir nicht so wirklich. Das lightblue hatten sie nicht da und das dunkel blau, weiß wohl keiner ob es überhaupt auf den Markt kommt. Hm.

Dann sind die Themes nicht zertifiziert, also von Nokia freigegeben bzw für Nokia gemacht. Da gibs irgendeine Software, mit der man das zertifizieren am PC machen kann.
    Vielleicht weiß einer der Cracks hier, wie diese heißt.

So nun kann ich auch mal ein Gegenbeispiel bringen.

Hatte bisher 3 Nokias (3210, 8310 und 6100). Damals alle binnen der ersten Verkaufswochen gekauft und kein einziges Problem gehabt. Nie repariert, trotz Stürze etc. Kein Absturz alles top.

Dann holte ich mir ein k750i und was war, ständig in Reperatur. Entweder Joystick, dann war die Gesprächslautstärke mies, dann die Sprachqualität wie zu Funkerzeiten usw. Verärgert hab ich das gewandelt und gegen ein v635 von Moto getauscht.

Das nutze ich jetzt noch. Von der Verarbeitung mit Abstand das Beste was ich je hatte, sieht nach 2 Jahren noch nigelnagel neu aus, obwohl es viel mitmachen musste. Aber auch hier Anfangs Außendisplay defekt, dann massive Softwarefehler. Nach 3mal einschicken lief es dann perfekt.

Was ich damit sagen will, ich denke die großen Hersteller können alle gute Handys bauen, aber bei allen gibt es auch Montagsgeräte, Ausschuss usw. Man kann also immer pech haben, aber das sind meines Erachtens Einzelfälle und kein Grund einen Hersteller fertig zu machen bzw zu sagen, die sind sau schlecht.

Hab gestern das erste mal ein E65 live gesehen. Rot und Mocca war da. Beide Farben kommen real super rüber und der Kunststoff fühlt sich meines Erachtens Klasse an. So leicht samtig?!

Der Slider war sehr fest und stabil. Nichts mit zu starker Kluft. Etwas Spiel braucht er. Schönes sattes Klack beim aufmachen, super. Einzig kam ich mit der Steuerung nicht zurecht. Ich finde beim Navipad ist der Bedienungsknopf zu groß und dafür die Richtungstasten zu klein. Hatte da wirklich Probleme ordentlich zu navigieren. Auch die Softkeys sind oben recht schmal.

Ging es euch anfangs auch so? Gewöhnt man da sich dran? Ich werds mir die nächsten Tage noch paar mal ansehen. Es gefällt mir sehr, aber die Steuerung seh ich derzeit kritisch.

Glaube kaum das es diese Probleme so oft gibt. War wohl ein richtiges Montagsgerät mit massiven Softwarefehlern.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis viel gutes über das 6300 gehört. Irgendwie kaufen das derzeit alle ;)

Also denke ich, dass dein nächstes mit Sicherheit so funktioniert, wie du es möchtest.

Ich denke schon, ich kenne jemanden der hatte vorher das E50 (hat den gleichen Prozessor wie das E65) und nun das 6290. Soll deutlich schneller sein.

Ich tendiere auch zwischen diesen Beiden. Optisch ist das E65 etwas stylischer, ich mag aber Klapphandy lieber und der Prozessor ist auch besser. Wlan ist kein must have, vor allem weiß ich ohnehin nicht, ob es in der FH ginge.

Von Samstag an wären ja 4,5 Tage. Das ist ein ordentlicher Wert. Wenn das Spielen nachlässt könnte man auf 5-6 Tage kommen. Das wäre super!

Ja ich hoffe das Dunkelblau kommt noch auf den Markt. Wäre meine Wunschfarbe.

Hm evtl sollte man wirklich mal ne Displayfolie drauf machen und dann beobachten ob es kratzer auf dieser gibt oder nicht.

Ich weiß Empfang einzuschätzen ist sehr schwer. Ich habe derzeit ein v635 von Moto, das ist extrem schwach in Puncto Empfang, deshalb wär das schon eine wichtige Info. Ob nun Vollausschlag oder nicht, wär nicht sooo wichtig, hauptsache man kann noch telefonieren.

Achja und farblich fänd ich dieses dunkle Blau, also nicht das lightblue, sondern das andere, was ich mal bei nem Testbericht sah, schön. Ansonsten klaro schwarz.

Einzig bedenken hab ich wegen dem Empfang, da die Antenne unten ist und wegen evtl Kratzern auf dem Display. Welche anscheinend beim N71 vorkamen. Sieht man denn Tastaturabdrücke?

Hey klasse!! Vielen Dank für deine Mühe!! :top:
    Das 6290 wird wohl wirklich mein Neues. Scheint top zu sein! Fraglich nur noch welche Farbe :rolleyes: