Beiträge von kermit_t_f

Neue CD find ich doch mal gut, wenn jetzt noch die neue Blink182 rauskommt bin ich schon glücklich.
    btw im Dezember kommen die Ärzte mit Fettes Brot in die Festhalle nach Frankfurt, hab schon die Karten :p

So, hab nochma was gefunden:

Zitat

Stimmt es das Schnupftabak nicht so gefährlich ist wie das Rauchen normaler Zigaretten an sich?
    Ob Schnupftabak nicht ganz so gefährlich ist, kommt ganz drauf an, wie man das sieht. Man kann sagen, dass man weniger (in der Anzahl der verschiedenen Stoffe) Gifte zu sich nimmt, da Gifte, die bei der Verbrennung entstehen logischerweise beim Schnupfen nicht entstehen. Andererseits nimmt man immer noch die Gifte zu sich, die nicht erst bei der Verbrennung entstehen und das bei einigen Stoffen sogar wesentlich mehr. Dabei werden die kleinen Flimmerhärchen mindestens genauso stark beschädigt. Die Folge ist eine Schädigung des Immunsystems, schwereres Atmen, weniger Sauerstoff, geringere Leistungsfähigkeiten. Weiter geht es mit Durchblutungsstörungen und die damit verbundenen Folgen, also wie ähnlich wie bei Zigaretten.

Gefunden unter
    http://www.infantologie.de/raucher/faq.html

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Einen Raucherhusten bekommst du natürlich beim Schnupfen nicht - aber eine "Triefnase" und es kann natürlich auch die Nebenhöhlen verstopfen. Einen Großabnehmerrabatt bei den Papiertaschentücherherstellern bekommst du automatisch ;). Da natürlich auch Nikotin aufgenommen wird, hat es auch die gleichen Auswirkungen auf die Gefäße.

Naja, kommt drauf an, wie weit die Tabakpartikel in die Lunge kommen, könnte schon sein, dass diese das Flimmerepithel schädigen.

Seid Ihr euch da ganz sicher? Hab mir da zwar noch nie Gedanken drüber gemacht, aber würde jetzt mal spontan sagen, dass Zigaretten deutlich schlimmer sein dürften.
    Zum einen weil Zigaretten beim Verbrennen des Tabaks eine Menge giftige Stoffe freisetzen, so z.B. Formaldehyd. Außerdem hab ich keine Belastung durch CO.
    Dass der Tabak gut für die Nasenschleimhäute sein kann glaub ich ja auch nicht.
    Weiß jemand, wo der Schnupftabak in den Kreislauf aufgenommen wird? Müsste ja eigentlich über die Schleimhäute der Nasenmuscheln geschehen, also müsste die Gefahr eines "Raucherhustens" nicht gegeben sein.
    Ob die Nikotinaufnahme ähnlich ist weiß ich auch nicht, allerdings hätte dies dann natürlich die gleichen Auswirkungen auf die Gefäße wie beim Rauchen.

Supergenial find ich ja auch die Internet-Surfbox:
    Die kann keine Dateien runterladen, was natürlich super praktisch ist, dann kommen ja auch keine Viren drauf!
    Und erst die Onlinekosten, natürlich kein Knebelvertrag! Und die Moderatoren haben richtig Ahnung, die Preise gingen von 2,5 cent pro Sekunde bis 2,5 cent pro stunde, erstaunlich!

Also Autos schrotten ist scheinbar das Lieblingshobby vieler Zivis, bei uns haben die mal nen Opel Agila geschossen.
    Der hatte doch schon ganze 2000 km drauf und hatte nen Motorschaden mit abgerissenem Pleuel, ca. 7000 Euro Schaden (effektiv Totalschaden), weil der gute Kollege bei 130 in den zweiten Gang geschaltet hatte.
    Ansonsten sind die Autos eigentlich ständig im Eimer, muss mal gucken, ob ich ein paar lustige Bilder bekomme.

Ansonsten bin ich auch einige Km mit dem RTW gefahren und da war's auch schonmal verdammt knapp. Aber lässt sich halt bei nem 8fach höherem Unfallrisiko manchmal nicht vermeiden...

Horrorgeschichten fallen mir da auch noch ein paar ein, z.B. eine Frau, die mit ihren knappen 200 Kg (oder mehr, wills gar nicht so genau wissen) in ihrem Bett "gewohnt" hatte, aber aufgrund eines arteriellen Verschlusses in die Klinik musste. Das erste was sie sagte war dann, dass sie nochmal aufs Klo musste und hat sich dann schön auf so ne Bettpfanne gerollt. Mein Assistent durfte ihr dann noch schön den Hintern abwischen, weil sie gar nicht mehr mit ihren Armen dran kam. Der Transport war sehr spaßig, wie man sich denken kann...

Und dann gabs da natürlich noch den Typ, der bei knappen 30 grad zwei Wochen ein wenig tot in der Wohnung lag, der war schon wieder kurz vorm weglaufen, an dem Tag brauchte ich nix mehr zum essen...
    :eek: