Wer kennt sich aus, Überführungsfahrten als Job bei Autovermietungen...?

• Hi Leute!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ferien-/Nebenjob fürs Studium.
    Ein Freund hat mir erzählt, daß ein Bekannter von ihm Überführungsfahrten für Autovermieter macht. Das würde mir Spass machen und wäre endlich mal ein bißchen Abwechslung.

Allerdings finde ich auf den Seiten der wichtigen Autovermieter keinerlei Job-Sparte, oder auch nur zuständige Kontaktadressen, die man da mal ansprechen könnte.

Weiß da jemand mehr? :)

Gruss
    Benedikt

• Re: Wer kennt sich aus, Überführungsfahrten als Job bei Autovermietungen...?

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    (...)
    Weiß da jemand mehr? :)

Gruss
    Benedikt

Geheimtipp: Frag´ mal eine der Autovermietungen vor Ort. Aber nicht weitersagen :eek:

Stefan

Edit: Für unsere Sensibelchen den Satz des Anstosses entfernt.
    Für jegliche Provokation entschuldige ich mich schonmal im Voraus.

• Dir sagen aber die Begriffe Maus, Browser, Website und Adresszeile etwas, oder?
    Wie man auf Internetseiten navigiert, weißt Du?
    Dann frage ich mich, wo bitteschön Du geschaut hast? :confused:
    Und sag mir nicht, dass Du einen schlechten Tag hattest...

Sixt Jobbörse

Europcar Career-Site (mit Adresse für Initiativbewerbungen)

Hertz Jobseite

Avis Jobs & Stellenangebote

Jobs bei Budget
    Praktikum bei Budget

Ansonsten hat ja Stefan bereits wertvolle Hilfe geleistet...

So long...

• Habe eben diesen Job fast vier Jahre bei Europcar gemacht. Allerdings musste ich mich anfangs hocharbeiten, sprich erstmal Autos reinigen, tanken, innerstädtisch zustellen usw. Nach einer gewissen Zeit kamen dann unregelmäßig längere Übereführungen mit teils netten bis sehr netten Autos dazu, nach dem zweiten Jahr hatte ich dann so einen Stein im Brett bei meinem Chef, dass ich mir quasi die Rosinen rauspicken durfte, das war natürlch seeeehr nett. Allerdings ist der Verdienst, nennen wir das Kind beim Namen, beschissen. Mehr als 6,50 € sind nicht drin, und das ist bereits eher die obere Grenze. Ich kenne Leute, die putzen Autos für etwa 5,20 €/Std. Mein Nebenjob zur Zeit wirft mehr als das Doppelte ab. Und bei allem Spaß am Autofahren, der auch mir noch nicht vergangen ist: Es ist mitunter auch echt anstrengend. Gerade unter Zeitdruck im dichten Verkehr cool zu bleiben und ohne Knöllchen oder gar Schrott zu produzieren anzukommen kann nicht jeder gleich gut.

Inzwischen hat Europcar (von denen weiss ich es sicher) seine Überführungen aber fast komplett an externe Dienstleister abgegeben. Die verdienen etwa 5€/Std. und werden behandelt wie Vieh. Das sind meist Leute, die es sich aus welchen Gründen auch immer nicht erlauben können aufzumucken, weil sie sonst ohne Job und Alternative dastehen.

Fazit: Zumindest bei Europcar kommt man über, wie es so schön heisst, Wagenpflege, innerstädtische Zustellungen und ab und an mal eine Spontanüberführung nicht mehr hinaus.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Hi Leute!

Danke für die Recherche, also ich hab irgendwie echt nach dem Überfliegen der Seiten nicht mehr genauer hingeguckt, ich hab auch den Frust bekommen wegen unglaublicher Ladezeiten @64k ISDN. Absolutes Flash-Inferno...

Also ich denke mal, ich werde mich vielleicht mal vor Ort erkundigen, das Europcar-Angebot wäre vielleicht mal für einige Zeit ganz OK, bis ich was besseres finde. Mal sehen :)

Gruss
    Benedikt

• Vor ort ist sicherlich das beste, so können sich die Leute gleich ein Bild von dir machen, schließlich geben sie dir ja auch ein paar Euronen in die Hand.
    Verdienst ist tatsächlich so ne Sache, bei mir war's da eher der ideele Wert, hatte damals nen "Firmenwagen" (DB C-Klasse...), außerdem hab seitdem kein Problem mehr mit TÜV oder so, die Connections sind schon ziemlich genial!

• Zitat

Yup, genau das. Wobei ich folgenden Satz in der Anzeige schon starke Schönfärberei finde:

"Sie übernehmen die Überführungen sowie Zustellungen zu unseren Kunden und wenn gerade mal nichts anliegt, pflegen Sie unseren Wagenpark."

LOL - umgekehrt könnte es passen: Wenn gerade alle Autos blitzblank sind, der Hof nicht zu kehren ist und auch sonst keine niederen Arbeiten anstehen kann man in den Genuß kommen mal Zustellungen oder sogar Überführungen zu machen. ;)
    Aber das klingt halt nicht so toll...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Hab den Job als Student bei Interent gemacht.
    Lausige Bezahlung, aber flexible Arbeitszeiten, und der besondere Vorteil:
    Die Rückfahrt, bzw. Hinfahrt findet in öffentlichen Verkehrsmitteln statt, ist bezahlte Arbeitszeit lässt sich aber zum Lernen nutzen ;)

• Re: Re: Wer kennt sich aus, Überführungsfahrten als Job bei Autovermietungen...?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Geheimtipp: Frag´ mal eine der Autovermietungen vor Ort (voll krass im RealLife). Aber nicht weitersagen :eek:

Stefan

Muss sowas bei dir immer in einer "provozierenden" Art rüberkommen ? :rolleyes:
    Klar kann Benedikt auch direkt vor Ort nachfragen, aber ein Erfahrungsaustausch mit anderen hier aus dem Forum kann doch nicht verkehrt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!