Beiträge von terafalk

    Zitat

    Original geschrieben von Scum
    Sollte ich dir ein Gespräch aufnehmen das ca. 10km von Frankfurt Centrum geführt wird?? Oder was stellt du dir vor als Fakt?


    nö, aber eine genaue beschreibung welchen umfang die versorgungslücke umfasst. du erzählst was von 100 prozent kein netz usw. und vermittelst den eindruck als wenn man mit eplus eher lücken als netzempfang hat.


    machs einfach nicht so dramatisch und schon ist gut:-)


    Martyn wollte mit flächendeckend sicher nicht behaupten, das Du an jedem Platz in Deutschland Empfang hast. Deine Aufforderung zur Vorsicht ist also überflüssig!

    Zudem wird es auch mit Vodafone einige Gebiete geben die schlecht versorgt sind. Mir machst Du das zu sehr zu einem E-Plus- Problem, in dem Du viel zu pauschal Empfangslücken benennst. Irgendwie habe ich das Gefühl Du brauchtest die Übertreibung um die Glaubwürdigkeit Deiner Behauptung zu stärken. Fakten wären da aber hilfreicher...


    würde eplus deine vorschläge umsetzen, wäre es in meinen augen kein fortschritt, denn die minutenpreise die du angibst sind überhaupt nicht mehr gerechtfertigt. damit würde eplus eh nicht das erreichen was sie aktuell wollen.
    zu dem hat man bei den d-netzen schon deine gewünschten dinge im angebot und eplus hat ja vor sich neu zu positionieren, das ist wohl kaum möglich wenn sie nur das machen, was andere schon im programm haben.
    martyn, ich bin mir ziemlich sicher, dass eplus vieles von dir gewünschte nicht einführen wird. ich denke eher, eplus konzentriert sich auf einfache und wesentlich günstigere tarife um die überwiegende masse zu versorgen. damit lässt sich eine menge geld verdienen und ich denke eplus wird sich finanziell damit in einer ganz anderen liga aufstellen können.


    die d-netze gestalten in meinen augen einen innovationswahn, wo sie versuchen dem kunden einzureden, dass er all diese dinge braucht.


    ich denke mal martyn, wenn dich günstig mobil telefonieren nicht so sehr interessiert, wird es doch zeit, dass vodafone dich als kunden begrüßen kann. dort hast du fast alles was du dir wünschst.


    ich meine das wirklich nicht böse, aber wenn ich so rückwirkend über deine beiträge zu diesem thema nachdenke, dann habe ich fast das gefühl, dass du dich etwas in der marketingmaschinerie der mobilfunkbetreiber verloren hast.
    was ich auch schade finde ist, dass deine technische kompetenz, von deiner unsicherheit die richtige entscheidung treffen zu können, um einiges untergraben wird.


    machs dir doch nicht so schwer, wechsel jetzt und du bist zufrieden...

    datenmaulwurf


    versuche ein wenig die nerven zu behalten. wenn du die sache klären möchtest hab einfach ein wenig geduld bis o2 reagiert. sollte dabei nichts herauskommen wende dich getrost einem anderen anbieter zu, als das du sinnlos deine nerven an solch ein unternehmen verschwendest. so wie o2 es anscheinend nicht nötig hat dich als kunden zu gewinnen, so hast du es nicht nötig dir solch eine verfahrenweise zuzumuten.


    ich glaube im übrigen nicht, dass o2 dich irgendwo negativ einträgt. dazu hätten Sie überhaupt kein recht und du könntest dich leicht dagegen wehren. ( sofern es sich um eine offizielle auskunftsdatei handelt )


    übrigens tut es mir leid, dass man dir teilweise in diesem tread unfreundlich entgegengetreten ist. versuche es zu verstehen, denn diese leute haben vergessen, das auch sie sich ein bestimmtes wissen aneigenen mussten. so hat mancher hier mal kräftig sein ego aufgewertet und es dir mal so richtig gezeigt:-)

    Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    hab noch keines der beiden in der hand gehabt.


    aber die zahlen sprechen zumindest beim akku für das se. knapp doppelt solange sprechzeit.


    über den rest muss jemand anders referrieren. ich find die auch beide gut und könnte mich net entscheiden.


    der nachteil ist die empfangsleistung!
    drei versuche mit einem gerät von SonyEricsson habe ich bisher
    hinter mich gebracht, aber jedesmal scheiterte es an diesem punkt.


    nokia ist von der empfangleistung her meist absolut top. allerdings ist hier die verarbeitung der geräte nicht immer überragend. aber man kann damit leben.
    dazu hat das w810i kein umts und bei einem computerbild-handytest kam der mp3 player nicht gut weg. auch die empfangsleistung erreichte bei diesem gerät nur mittelmaß.


    du solltest dir eine möglichkeit schaffen beide gerät einmal ein wenig ausprobieren zu dürfen, dann fällt dir die entscheidung leichter.

    heutiger teltarif-bericht ist vielleicht interessant:


    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw28/s22311.html


    und


    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw28/s22315.html


    demnach braucht man in diesem bereich die sparmaßnahmen von krammer nicht fürchten.
    eplus sagt wohl klar, das der netzausbau in der fläche weiter geht und man die inhouseversorgung etc. verbessern will.
    da jetzt auch im gsm900 bereich gefunkt wird, habe ich große hoffnung, das eplus sein image als minderwertigeres netz verlieren wird.


    es wäre auch sehr nachteilig, würde krammer in sein kerngeschäft nicht weiter angemessen investieren.


    es bleibt weiter spannend was da von eplus kommt...

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Fragt sich wirklich, wenn die da befragt haben?


    aus dem Bericht:


    ...Die Beratungsagentur hat für ihre Studie rund 1 600 Kunden der vier deutschen Netzbetreiber befragt...


    Interessant wäre wie sich das verteilt wenn mehrere 100 000 befragt werden. Würde man beispielsweise nur die User von TT befragen, glaube ich schonmal an ein ganz anderes Ergebnis:-)