Beiträge von terafalk

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    mutig deshalb, e+ und deren "high-quality-netz" in verbindung mit "schlecht" zu bringen und im gleichen atemzug d2 als vernünftige alternative zu nennen.

das bringt doch nur die üblichen militanten vodafone hasser auf den plan...

daher hast du meinen vollsten respekt :top:

na, mit deinen worten unterstützt du wohl die netzdiskussion!
    wäre es dir wichtig keine netzdiskussion anzuschieben hättest du anders geantwortet.

es kann doch nicht so schwer sein sachlich zu bleiben, also auf etwaige übertreibungen zu verzichten und sich etwas von pauschalaussagen zu trennen.

in jedem netz finde ich schwächen wenn ich will, entscheidend ist aber wie ich die darstellung dieser schwächen gestalte. halte ich mich an reine fakten und verzichte auf verurteilungen sowie pauschalisierungen, dann rufe ich auch nicht die jeweiligen netzverteidiger auf den plan, die sich durch unwahre bzw. reduzierende aussagen angestachelt fühlen.

es ist unglaubwürdig vodafone als das einzigst immer funktionierende netz zu bezeichnen, genauso wie eplus als schönwetternetz darzustellen.

Gestern konnte ich bei uns in ( Kreis Aachen später Raum Köln ) problemlos trotz schweren Gewitter telefonieren.

Kann das Problem bzw. die Behauptung nicht bestätigen. Grundsätzlich hatte ich mit eplus noch nie Probleme bei Unwetter!

Schnabeltasse

Dein Beitrag ist etwas unsachlich...
    ...Schönwetternetz unterstreicht ja eigentlich nur eine gnadenlose Übertreibung!

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Schau mal in diesem Thread !!

Hallenser

Ich habe mal bei T-Mobile und Vodafone auf deren Website geschaut und sie geben beide etwa 20.000+ Standorte an. Weicht also etwas von den Angaben im Tread ab. Bei E-Plus konnte ich keine aktuellen Angaben finden. Die letzte Info die ich hatte war etwas mit 16.500 Standorten. Das ist aber schon mehr als ein Jahr her.

Hab vielen Dank für den Link!

Zitat

Original geschrieben von Timeslot

terafalk
    Ich freue mich nicht über das Unglück Einzelner, sondern darüber, daß man endlich wegrationalisiert, was nicht effektiv genug ist und wofür ich unnötig mehr bezahle. Bei der mittlerweile erreichten Komplexität der Mobilfunktechnik wird eine umgeschulte Einzelhandelskauffrau den Erfordernissen nicht mehr gerecht - wenn dreiviertel der Kundenbetreuer GSM und UMTS nicht auseinanderhalten können ist das untragbar.
    Bei der erreichten Marktpenetration im Mobilfunk braucht man einfach keine teure Gehilfen mehr, die einem die drei Mausklicks auf dem Kundenbetreuungsportal im Internet zum Tarifwechsel abnimmt.
    Aber bei Deiner "menschlichen Kompetenz" wirst Du sicherlich auch den Kohleheizern nachtrauern, die mit der Elektrifizierung der Eisenbahn nutzlos wurden. Von der Küfern, Fassbindern und Müllern ganz zu schweigen!
    Was Du mit der "favorisierten Methode" meinst, leuchtet mir nicht ein.

Mir geht es weniger um die Gründe für eine Rationalisierungsmaßnahme sondern um Deine Art wie Du Inkompetenz begegnen willst. Die ist für mich etwas menschenverachtend.
    Mal nebenbei erwähnt ist ein Team meistens nur so gut wie seine Führungskräfte und da würde ich eher Bedarf sehen etwas zu ändern.

Ich gebe Dir recht, dass es untragbar wäre, würde ein Hotline-Mitarbeiter UMTS nicht von GSM unterscheiden können, aber vielleicht bilde ich ihn einfach vernünftig aus, anstatt ihn von ALG 2 abhängig zu machen. Das ist aber auch nicht das Thema. Man kann eine Situation mit deutlich mehr sozialer Kompetenz lösen, anstatt immer sofort mit einem Hammer rein zu schlagen. Ich habs hier mit Menschen zu tun und nicht mit einem Stück Sch****, mit dem ich machen kann was ich will.

Mit favorisierter Methode ist gemeint, dass wenn ich Deine Lösung für Inkompetenz wählen würde, dafür wäre, dass solchen Leuten jede weitere Kommunikation auf diesem Forum verboten wird. Warum? Na, mangels ausreichender Kompetenz...
    ...oder ( was meine Wahl wäre ) ich lade Sie vielleicht dazu ein Ihre Meinung noch einmal zu überdenken und das man vielleicht eine Position findet, in der Menschen nicht gleich die Arbeitslosigkeit gewünscht wird nur weil Sie mich nicht zufriedenstellend beraten haben.
    Tue mir nur den Gefallen und nehm meine Worte nicht persönlich, ich kann mich hier nur auf einen Beitrag von Dir berufen!

Holda

Ich betrachte das Ganze nicht aus Arbeitnehmersicht, da ich selbst Unternehmer bin. Wie eben schon erwähnt geht es nicht um das Kündigen von Mitarbeitern sondern um eine Art und Weise was ich einem anderen Wünsche und ob nicht erst einmal noch andere Methoden greifen können...

Aber bevor wir das eigentliche Thema verlassen soll noch einmal erwähnt sein, das dieser Arbeitsplatzabbau von eplus nicht bestätigt wurde und man sogar der unterstellten Strategie widerspricht...

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Der Personalabbau war längst überfällig! eplus schlägt in der Kategorie Inkompetenz die Konkurrenz um Weiten.
    Was ich da für Dinger erlebt habe, ist abartig! U.a. hat mir eine Hotlinerin in dieser Sache weiß machen wollen, daß es Telefonie über UMTS gar nicht gebe. Das sei ein reiner Datendienst wie GPRS und was ich da erzähle sei ja absurd. Erst nach zwei weiteren Anrufen gelangte ich an jemanden, der wußte, daß GSM und UMTS zwei separate Standards sind, nachdem mir wiederum eine andere Dame erklärte, daß Sprachtelefonie über UMTS noch gar nicht angeboten wird.
    In einem anderen Fall wollte man mir wochenlang meine Wunschrufnummer nicht geben, weil diese (unvergeben) im Kontingent eines Serviceproviders sei. Auch da mußte ich vier mal anrufen, bis ich an jemanden geriet, der bereit war die Wunschrufnummernbestellung einzugeben - alle anderen wurden nur unverschämt und behaupteten felsenfest ohne Rückfrage zu halten, daß es nicht ginge, obwohl ich ihnen klar sagte, daß dies seit Einführung der MNP geht. Die Wunschrufnummer habe ich zwischenzeitlich auch ohne weitere Probleme bekommen.
    Nun warte ich seit einer Woche auf einen Rückruf zur VVL mit Wechsel in Base, den diese Höhenflieger angeblich nur in bestimmten Abteilungen vornehmen können. Was für ein grober Unfug!

Zumindest die zwei dutzend Kundenbetreuer bei eplus, mit denen ich zu tun hatte, sind völlig überflüßig! Die hatten keine Vorstellung von der Technik, die sie da verkaufen. Nun sind sie endlich der ökonomischen Selektion zum Opfer gefallen, wie es ihnen gebührt. Dumm nur, daß wir alle nun für ihre Hartz-IV-Bezüge aufkommen müssen. Bleibt zu hoffen, daß die Tarife entsprechend günstiger werden und sich das für den einzelnen finanziell ausgleicht.

Ich war fast ein wenig fassungslos Timeslot über Deine Worte. Sich darüber zu freuen/zu wünschen das jemand evtl. arbeitslos wird, nur weil er in Deiner Wahrnehmung nicht kompetent ist, geht schon zu weit. Dazu halte ich es für völlig unpassend Deine Erfahrung auf ein Ganzes zu Münzen und so zu tun als ob eplus sich durch derart schlechte Beratung auszeichnet. Sicher mag es bei einigen CallCenter-Mitarbeitern Herausforderungen geben, aber die findest Du bei jedem Netzbetreiber.

Versteh mich nicht falsch, Du sollst ja Deine Wahrnehmung so darstellen wie Du möchtest, aber wenn ich so Bezeichungen lese wie "ökonomische Selektion" wird mir schlecht.

Du hast Dich aus meiner Sicht jedenfalls mit Deinem Beitrag als "menschlich inkompetent" erwiesen. Jetzt stell Dir vor man würde mit Deiner favorisierten Methode vorgehen...

Sollte dies wirklich so vollbracht werden dann erscheinen mir Krammers Taten doch etwas zu massiv zu sein. Da mache ich mir irgendwie beim Netzausbau Gedanken. Denn wenn so extrem gespart wird bekommt man das Gefühl, das Fortschritt eher zweitrangig wird. Dann noch so den Service einzuschränken, ich weiß nicht. Auf dem ersten Blick befürchtet man fast das einige hier etwa doch recht hatten, dass eplus zum Discounter verkommt...

Also nur um günstig telefonieren zu können, auf jeglichen Service und technologischen Fortschritt zu verzichten, finde ich nicht so klasse. Der Mittelweg würde mir besser gefallen.

Dramatisch wäre auch, würde eplus seine Belegschaft tatsächlich um die Hälfte reduzieren...

Wie verlässlich sind denn solche Aussagen eines Magazins?
    Man, bin wirklich gespannt was Krammer da im Juli verkündet...

Da kann man sich nur wünschen, das eplus von einem finanzstarken Unternehmen aufgekauft wird und einmal wirklich seine Stärken unter Beweiss stellen darf...

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    ... E-Plus wird viele Kunden ziehen, aber eben nur sowelche, die am Liebsten gar nichts bezahlen wollen.
    Ergo die Marge bleibt schlecht.

Na, ich glaube eher das Gegenteil wird der Fall sein! Wenn eplus weiterhin die Preise derart günstig gestaltet wird einem deutlich größeren Anteil Verbraucher bewusst werden, dass sie zu viel bezahlen.

Was ist die Strategie von eplus bisher angezweifelt worden? Aber sie scheint aufzugehen und ich glaube das Krammer auch damit recht hat, das es richtig ist sich auf Standarddienste zu konzentrieren und erst nachzuziehen wenn sich die Investition lohnt bzw. die Nachfrage eine Investition rechtfertigt.

Krammer wird eplus finanziell auf sichere Beine stellen und er wird der Masse genau das geben was sie wirklich möchte: günstig telefonieren!

Die Marketingmaschinerie der D-Netze lohnt sich wirklich, denn man ist erfolgreich damit eplus als das Netz mit den Nachteilen darzustellen. Man will glauben machen, dass man nur mit den großen 2 wirklich die richtige Wahl treffen wird.

Ich finde interessant, dass man genau den in ein schlechtes Licht rücken will, der schon immer dafür gesorgt hat, dass das mobile Telefonieren günstiger wird und die großen Ihre Gewinne schwinden sahen. Da stehen fast 3 Unternehmen gegen eins und es ist völlig klar, dass man jede Schwäche von eplus größer macht, als sie wirklich ist.

Wenn ich hier im Forum lese, wie viele abhängig vom Image ihres Anbieters sind, dann finde ich das schon etwas erscheckend.
    Letzlich werden die Verbraucher bald aufwachen und sich nicht mehr täuschen lassen...

...ist schon lustig: alles Neue wird erst einmal verurteilt bis man sieht, dass es doch funktioniert, dann wird der neue Weg plötzlich als richtig gesehen. Ich wäre eher dafür erst einmal abzuwarten was geschied, bevor man eplus als verloren angibt. Ich denke eher, dass sie die großen Gewinner sein werden...

Grüße
    Frank

Es freut ja, dass immer mehr günstige Tarife entstehen. Versteh aber immer noch nicht, warum man beim Netzbetreiber selbst immer noch keine so günstige Möglichkeit findet mobil zu telefonieren.

Warum zahlt man bitte beispielsweise im Tarif Telly Basic ( ohne Handy ) immer noch 45 ct min in fremde Mobilfunknetze?
    Selbst beim Telly Profi mit einer Grundgebühr von 24.95 Euro, bleiben diese 45 ct min bestehen.

Edit: Danke Fahrplan, es sind natürlich 49 ct min:-))