Beiträge von terafalk

Fahrplan

Gehts noch?
    Meinst Du nicht Du könntest vielleicht auf einen Beitrag verzichten, wenn Du in dem Glauben lebst du müsstest jemanden ( neue User ) derart unfreundlich anmachen?

Es ist ja prima, das Du keinerlei Herausforderung mit der Vorgehensweise von Vodafone hast, aber Du solltest damit nicht ausschließen, dass andere diese Teils geschickte bis betrügerische Verkaufsmethodik eben nicht durchschauen bzw. sie überfordert sind eine angemessene Entscheidung in so einem kurzen Moment zu treffen.
    Es erschreckt mich auch, dass Du solche Verkaufsmethoden für gut befindest. Hier entsteht vielleicht bei Dir die Herausforderung zu sehen, dass es auch andere ( faire ) Verkaufsmethoden gibt die genauso gewinnbringend für ein Unternehmen sind.

In der Vergangenheit habe ich auch meine Erfahrung mit solchen Anrufen gemacht, wo ich schnell feststellen konnte, dass es dem Anrufer nicht wichtig ist was meinen Bedürfnissen angemessen ist, sondern es ging nur darum einen Tarif zu verkaufen der für mehr Umsatz sorgt, egal ob der Kunde dies braucht oder nicht. In solch einer Situation nutzt man ganz bewusst aus, dass Menschen oft nicht in der Lage sind, einem augenscheinlich besonders nett gemeinten Angebot ( so wird es ja verkauft ) zu widersprechen. Solche Absichten sind in meinen Augen betrügerisch und werden dem Kunden nicht gemäß. Schon garnicht vertrete ich die Meinung, dass man diese Verkaufsmethodik braucht um für ausreichend Umsatz zu sorgen. Im Gegenteil, ich finde es zeigt ein wenig von unterentwickeltem Denken, wenn ein Unternehmen der Überzeugung ist, man brauche solche Methoden um Erfolg zu haben bzw. für Umsatz zu sorgen. Das geht auch mit ganz fairen Mitteln...´

Du macht es Dir ziemlich einfach, wenn Du es damit abtust, dass die Leute es selbst Schuld sind. Sicher tragen Sie dafür die Verantwortung, aber wenn ich es menschlich betrachte, dann muß ich verstehen, dass eben nicht jeder in der Lage ist mit bestimmten Situationen umgehen zu können. Vielleicht muß man bei ihm dann einfach nur für die nötige Aufklärung sorgen und schon versteht auch jemand was dahinter steckt. Dies erfordert natürlich Bemühung und Zeit, da ist ein "Du bist selbst Schuld" natürlich einfacher :-)

Du sollst ja Deine Meinung haben, allerdings entzieht es sich meinem Verständnis wie Du glauben kannst mit Deiner vorwurfsvollen und unfreundlichen Art eine Berechtigung zu finden.

Siehst Du? So wie Splashman seine Herausforderung hatte eine geschickte Verkaufsweise zu durchschauen, so hast Du Deine Herausforderung damit, wie man Menschen gemäß gegenübertritt!

Du und Splashman könntet Euch jetzt eigentlich prima ergänzen:
    Du klärst ihn auf wie er besser mit solchen Werbeversuchen umgeht und er zeigt Dir wie er gerne behandelt werden möchte. Daraus würde das Potential entstehen können, dass Du verstehst, in welcher Art und Weise man mit anderen kommunizieren sollte bzw. Du hintergründig verstehst, warum eben ein Mensch nicht alles wissen kann:-))

Ich bin immer wieder überrascht wie gut man über die aktuelle finanzielle Situation von eplus bescheid wissen will:-)

Auf welchen Fakten stützen sich bitte Behauptungen, dass eplus das Wasser bis zum Hals steht?
    Wird da nicht etwas übertrieben um eplus möglichst schlecht aussehen zu lassen, um seinen Lieblingsnetzbetreiber in den Himmel zu heben?:-))

Ich finde ALLE Netzbetreiber genießen immer noch die Eigenschaft, ganz schön aus dem Vollen zu schöpfen und ungrechtfertigte Preise zu verlangen!
    Das eplus sich gegen eine freiwillige Senkung entscheidet finde ich aus dem Grunde gut, weil dann Hoffnung besteht, dass wir endlich einmal annehmbarere Entgelte zahlen müssen.

Ich denke es muß sich niemand Artikel raussuchen um eine gegenteilige Aussage von der eplus-Geschäftsführung darzustellen! Warum auch? Wenn jemand sich so wenig Mühe macht die Fakten einmal wirklich zu betrachten...stattdessen lieber einfach mal so nach Gefühl etwas behauptet...

T-Mobile für seine Kritik an eplus zu loben zeigt irgendwie, das da etwas nicht ganz verstanden worden ist!

Bei diesem Thema verstehe ich jedenfall die Kritik an eplus nicht...

Ich hatte ein ähnliches Problem bei eplus. Zuerst dachte ich auch das CostControl vielleicht ein wenig ungenau ist, aber die Rechnung korrekt ausfallen wird. Dem war aber nicht so. Ich hatte einen T&M 200 und dort wurden einige Gespräche ganz normal berechnet ( 45ct / min ) obwohl ich noch genügend Freiminuten hatte.

Habe darauf die Rechnung bei der Hotline beanstandet und mir wurden die falsch berechneten Beträge auf der nächsten Rechnung gut geschrieben. Gab also keine Probleme.

Du solltest Deine Rechnung also genau prüfen und bei Abweichungen eplus um Korrektur bitten.

na, zumindest hier häufen sich die beiträge bezüglich netzstörung bei eplus...mich würde mal interessieren warum plötzlich die netzprobleme mit solch einer häufigkeit auftreten.

Shani Ace

Bist Du jetzt nicht etwas pauschal?....Du schiebst Dir die Dinge ein wenig so zu recht bis sie gut aussehen.

Bei Deinem Beitrag bekomme ich das Gefühl, dass es wenig Sinn macht Dir eine Meinung näher zu beschreiben, weil ich glaube, dass du dafür nicht offen bist und in eine reine Verteidigung für Deinen Netzbetreiber gehen würdest, darum lasse ich es.

Wenn Du glaubst, das die neuen Tarife ein Fortschritt sind und vorallem im Vergleich mit den anderen Betreibern bestehen können, dann soll es ok sein. Ich bin da einfach anderer Meinung und das wars auch schon...

Ich denke die Zukunft wird zeigen, ob e+ mit der aktuellen Firmenpolitik gewinnbringend bestehen kann...

Zitat

Original geschrieben von Clou
    Zur Diskussion, ob eplus mehr für Vertragskunden tun sollte/zu viel im Prepaidbereich macht:

Meiner Meinung nach ist die Senkung der Paketpreise ein Indiz dafür, dass die Vertragskunden eben gerade nicht in Scharen auf Billig-Prepaid umsteigen. Sonst sähe eplus hier wahrscheinlich viel stärkeren Handlungsbedarf. So sehr mich das auch frustet: Es scheint ziemlich viele Leute zu geben, die sich damit abgefunden habe, dass ihre Telefonrechnung jenseits der 40, 80 oder 150 Euro liegt. Und die werden mit Preissenkungen in Trippelschritten bei Laune gehalten. Vielleicht sind für die ja auch die Paketpreise noch attraktiv, weil sie eben ein Datenpaket gebucht haben, oder weil sie oft im Ausland sind. Solche Leute machen sich dann entweder keine Gedanken über ihren Tarif, oder wägen eben ab, was schwerer wiegt: Günstige Tarife auch in Fremdnetze, der Rest und Service aber teuer, oder ein Komplettangebot mit Datenpaket und alle zwei Jahre ein subventioniertes Handy.

Für meinen Geschmack sind die Minutenpreise, wenn die Kontingente ausgeschöpft sind eindeutig zu hoch. Hier sollte eplus nochmal gründlich nachbessern. Aber das werden sie, siehe oben, wohl leider nicht tun, so lange genug Leute auch den höheren Preis zahlen.

Ich glaube da möchte ich dir zustimmen. Die meisten Nutzer scheinen sich noch nicht ausreichend eine Kopf um Ihre Mobilfunkkosten zu machen. Das ist wohl einer der Gründe, warum die Gebühren im allgemeinen immer noch recht hoch sind. klar, so lange die Kunden die Preise auch zahlen, so lange wird auch die momentane Preisgestaltung beibehalten.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wo werden da Vertragskunden denn benachteiligt? Man kann doch offenbar reinwechseln:

Was an einer Preissenkung enttäuschend sein soll, ist mir auch unklar - und seit wann ist T-Mobile bitte günstiger als E-Plus? :confused: Die haben ja nicht mal Rollover-Minuten... :rolleyes:

Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Bei Vertragskunden meinte ich die generelle Situation im Bezug auf die vielen neuen Möglichkeiten günstiger Mobil zu telefonieren. Als Vertragskunde bei eplus, wo man nun 2 Jahre verpflichtet ist, zahlt man immer noch mehr fürs telefonieren, als wenn man eine Prepaidalternative wählt. Ich finde einfach, so sehr wie man die Prepaidkunden verwöhnt, wäre es doch auch mal Zeit Vertragskunden deutlich günstigere Minutenpreise zu bieten. Wenn ich mir dann die 45 ct, nach ablauf der Minuten betrachte, fehlt mir wirklich jedes Verständnis.

Bezüglich der Preisenkung, so sieh dir doch vielleicht bitte mal die aktuellen Relax-Tarife samt Optionen bei T-Mobile an. Ich finde eplus müsste hier - oder hätte ich zumindest erwartet - deutlich innovativer Vorgehen. Lediglich bei den Preisen für die bestehenden Pakete wird etwas verändert und das wars. Ich will das am liebsten auch garnicht so vergleichen. Man sehe einfach Base, Simyo und alle anderen Provider im eplus - Netz und dann werfe man einen Blick auf direkte eplus - Vertragskunden...für mich enttäuschend, was man hier noch bezahlen muss, vorallem bei spürbaren Einbußen der Netzverfügbarkeit.

Weißt Du, ich will damit nicht gegen eplus wettern, aber ich hätte deutlich mehr erwartet.
    Wie das aber immer so ist, so wird sich jeder seine Meinung selbst bilden müssen...:-)

Das ist ja wohl doch wieder enttäuschend was von eplus kommt! Es ist mir unbegreiflich warum Vertragskunden so benachteiligt werden. Im Moment zählt wohl nur noch diese Aufladekarten...bzw. Billigflat-Tarife mit nur sehr geringem Service.

Ich bin von eplus zurück zu t-mobile und wenn die neuen T&M Tarife wirklich wie berichtet erscheinen, dann ist es nochmals eine Bestätigung, das ich mich richtig entschieden habe den Vertrag in die Schublade zu verbannen.
    t-mobile ist teilweise ja sogar günstiger bzw. eplus zieht gleich, das Problem ist nur, das eplus längst nicht diese technische Zuverlässigkeit und Komfort bieten kann, dennoch aber das gleiche Geld und mehr für die Leistung haben möchte.
    Da paßt aber was nicht ganz zusammen...

Was aber wirklich unverschämt ist, das man an diesen 45ct nach Verbrauch der Minuten festhält.

zurück zu t-mobile

Die neuen Relax-Tarife waren der letzte ausschlaggebende Punkt für eine Rückkehr zu t-mobile.

An meinem vorübergehenden Arbeitsort nutze ich die Double-Flat und den Relax 400.
    Meinen kurzen Ausflug ( 4 Monate ) zu eplus bereue ich zwar nicht, aber ich habe deutlich gemerkt, das es einige Qualitätsunterschiede zwischen e+ und d1 gibt und ich brauche aufgrund meines jobs die nötige Zuverlässigkeit .
    Zudem können die time&more Tarife überhaupt nicht mehr mithalten...45ct nach Verbrauch der Minuten empfinde ich mehr als ungerechtfertigt.

Ich hoffe t-mobile wird seine Tarifvielfalt weiter ausbauen und noch ein wenig angemessenere Preise gestalten.
    Für Vieltelefonierer und Nutzer denen auch ein zuverlässiger Datendienst/Netz wichtig ist, bietet in meinen Augen t-mobile eines der besten Angebote.
    Gehört zwar nicht hier hin, aber durch meine Vergleichsmöglichkeiten verstehe ich jetzt ein wenig die im Moment mehr negativen Beiträge über e+...wobei man diesem Anbieter wieder danken muss, dass dieser durch seine Tarifpolitik dafür gesorgt hat, das die Preise fallen, nur schade, das dies so auf Kosten der Qualität geht...

Ok! man sollte dann doch sich die Zeit nehmen, intensiv nachzudenken*lach

Erst kam die Empörung, dann die Gedanken, das dies alles überhaupt nicht zusammen paßt.

Naja, dann finden wir den Teltarif-Aprilscherz jetzt alle mal lustig....
    ...und gönnen den anderen die es sofort gecheckt haben Ihr spöttische Lächeln...:-)

Gott, ist das doof...:-)

( somit ist dieser vorherige Text von mir völlig überflüssig gewesen )

Ich kann das kaum glauben was da bei Teltarif steht! Ein größeres Armutszeugnis könnten sich die beiden großen Netzbetreiber nicht Ausstellen...

Es gäbe dafür eine ganz schlichte Bezeichnung: "Gier"!!!

Die beiden großen haben sich eine lange Zeit mit völlig überzogenen Preisen für Ihre Dienstleitungen berreichert.
    Nun laß ein Unternehmen ein ganze Zeit lang seine Gier nach Macht und Geld leben. Dann gehe her und nehme ihm diese ungerecht verteilte Macht wieder weg bzw. versuche dies, dann wird der Betreffende natürlich "jedes" Register ziehen um dies zu verhindern.

Die Inhalte der Briefe, die Teltarif beschreibt amüsieren mich schon, wenn man sich die rhetorischen Spielereien der beiden betrachtet. Das Argument, das bei Verzicht auf geregelte Minutenpreise, Arbeitsplätze abgebaut werden müssen war klar zu erwarten und ist etwas, was gerade jetzt, natürlich auf sensible Ohren stoßen würde.

Ich stelle mir schon die Frage, warum beispielsweise E-Plus, die eine ganze Zeit später begonnen haben, bei deutlichen Nachteilen aufgrund der Netztechnik ( größere Anzahl an Stationen etc.) nicht so denken muss...( Hoffentlich nicht plötzlich so denken wird )

Es ist wäre eine bodenlose Frechheit von T-Mobile und Vodafone mit solch einer hinterhältigen Forderung an die BNetzA heranzutreten. Zu dem eine absolute Demonstration von Gier...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem nachgekommen wird...man stelle sich nur einmal dann die Konsequenzen für uns Verbraucher vor...

Einen Aprilscherz hatte ich im ersten Moment auch vermutet, aber dann könnten man Teltarif doch rechtlich belangen?...für mich wäre das Rufmord

Zumindest liest sich das ganze sehr unglaublich und ich bin sehr gespannt ob dies alles wahr ist...