ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Fahrplan
Naja, da wär ich mal lieber etwas vorsichtig mit solchen Aussagen, du bist einzig und allein selber schuld wenn du dich bequatschen lässt. Ich würd daher dieser deiner Aussage zustimmen:
Soll ich dir jetzt alle deutschen Mobilfunkanbieter aufzählen oder was? Kannste ja wohl selber nachlesen. Die haben eben alle ihre Vor- und Nachteile.
Und überhaupt: du kannst bei Vodafone TATSÄCHLICH nach den 3 Monaten das ZuHause Paket mit Flat wieder abbestellen, also reg dich mal nicht so auf. Jetzt musste halt die 60 Euro berappen.
Gehts noch?
Meinst Du nicht Du könntest vielleicht auf einen Beitrag verzichten, wenn Du in dem Glauben lebst du müsstest jemanden ( neue User ) derart unfreundlich anmachen?
Es ist ja prima, das Du keinerlei Herausforderung mit der Vorgehensweise von Vodafone hast, aber Du solltest damit nicht ausschließen, dass andere diese Teils geschickte bis betrügerische Verkaufsmethodik eben nicht durchschauen bzw. sie überfordert sind eine angemessene Entscheidung in so einem kurzen Moment zu treffen.
Es erschreckt mich auch, dass Du solche Verkaufsmethoden für gut befindest. Hier entsteht vielleicht bei Dir die Herausforderung zu sehen, dass es auch andere ( faire ) Verkaufsmethoden gibt die genauso gewinnbringend für ein Unternehmen sind.
In der Vergangenheit habe ich auch meine Erfahrung mit solchen Anrufen gemacht, wo ich schnell feststellen konnte, dass es dem Anrufer nicht wichtig ist was meinen Bedürfnissen angemessen ist, sondern es ging nur darum einen Tarif zu verkaufen der für mehr Umsatz sorgt, egal ob der Kunde dies braucht oder nicht. In solch einer Situation nutzt man ganz bewusst aus, dass Menschen oft nicht in der Lage sind, einem augenscheinlich besonders nett gemeinten Angebot ( so wird es ja verkauft ) zu widersprechen. Solche Absichten sind in meinen Augen betrügerisch und werden dem Kunden nicht gemäß. Schon garnicht vertrete ich die Meinung, dass man diese Verkaufsmethodik braucht um für ausreichend Umsatz zu sorgen. Im Gegenteil, ich finde es zeigt ein wenig von unterentwickeltem Denken, wenn ein Unternehmen der Überzeugung ist, man brauche solche Methoden um Erfolg zu haben bzw. für Umsatz zu sorgen. Das geht auch mit ganz fairen Mitteln...´
Du macht es Dir ziemlich einfach, wenn Du es damit abtust, dass die Leute es selbst Schuld sind. Sicher tragen Sie dafür die Verantwortung, aber wenn ich es menschlich betrachte, dann muß ich verstehen, dass eben nicht jeder in der Lage ist mit bestimmten Situationen umgehen zu können. Vielleicht muß man bei ihm dann einfach nur für die nötige Aufklärung sorgen und schon versteht auch jemand was dahinter steckt. Dies erfordert natürlich Bemühung und Zeit, da ist ein "Du bist selbst Schuld" natürlich einfacher ![]()
Du sollst ja Deine Meinung haben, allerdings entzieht es sich meinem Verständnis wie Du glauben kannst mit Deiner vorwurfsvollen und unfreundlichen Art eine Berechtigung zu finden.
Siehst Du? So wie Splashman seine Herausforderung hatte eine geschickte Verkaufsweise zu durchschauen, so hast Du Deine Herausforderung damit, wie man Menschen gemäß gegenübertritt!
Du und Splashman könntet Euch jetzt eigentlich prima ergänzen:
Du klärst ihn auf wie er besser mit solchen Werbeversuchen umgeht und er zeigt Dir wie er gerne behandelt werden möchte. Daraus würde das Potential entstehen können, dass Du verstehst, in welcher Art und Weise man mit anderen kommunizieren sollte bzw. Du hintergründig verstehst, warum eben ein Mensch nicht alles wissen kann:-))