E-Plus fordert deutliche Senkung der Netzentgelte

• Nach dieser Heise-Meldung fordert ePlus eine deutliche Senkung der ICs.

Allerdings wünschen sie sich gleichzeitig, daß die gesenkten ICs für sich und Quängel-Rivale 0,2 deutlich höher sind als die die für die D-Netze... schließlich koste der Betrieb eines E-Netzes ja mehr... :flop:

Die in diesem Beitrag genannten hohen Beträge von 5 bis 11 cent pro Minute erwecken meiner Ansicht nach aber keine Hoffnung auf österreichische Verhältnisse im dt. Mobilfunkmarkt... :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Insgesamt ist der Betrieb von E-Plus und o2 wohl deutlich günstiger als der Betrieb von T-Mobile und Vodafone, nur da sie weniger Kunden haben ist der Betrieb auf Kunden umgerechnet bestimmt teurer.

• Moin,

Zitat

schließlich koste der Betrieb eines E-Netzes ja mehr...

Typische Grosskotzigkeit von E-Plus, wundert mich ja mal wieder nicht, die maches ja immer so. Sollten sich langsam mal bessere Begründungen einfallen lassen, die werden nämlich langsam lächerlich.
    Komisch, das O2 sowas nicht vo sich gibt. Die haben keine Probleme, ganz im Gegenteil. Der T-Mobile Chef hat E+ ja schon hart kritisiert und zwar zu Recht, wird Zeit das die mal wieder einen auf den Deckel bekommen. Vodafone hat das ja schon mal gemacht, ich sag nur MMS

• Weil E-Plus das Wasser finanziell zum Halse steht, vorallem durch die Gratwanderungen BASE usw.
    Die ganzen E-Plus Fans werden jetzt laut aufschreien und Heise und Spiegel Artikel heraussuchen wo die x Chefs von E-Plus das Gegenteil behaupten.

Das ist die "Sozialverträglichste" Art Kosten zu sparen... *g*
    Und die BASE Werbung ist ja auch Low-Cost!
    Ert sparen die in der IT, dann in der Werbung und dann ist wer anders der Böse!

Holländer *g*

P.S.: Bietet BASE Belgien eigentlich noch eine Flat an?

Und bitte Pflaumt mich nicht wegen meines Nicknames an! Ich kann was zu jedem NB ablassen :P
    Ist ja nicht überall Rosa-Sonnenschein :P

• Ich bin immer wieder überrascht wie gut man über die aktuelle finanzielle Situation von eplus bescheid wissen will:-)

Auf welchen Fakten stützen sich bitte Behauptungen, dass eplus das Wasser bis zum Hals steht?
    Wird da nicht etwas übertrieben um eplus möglichst schlecht aussehen zu lassen, um seinen Lieblingsnetzbetreiber in den Himmel zu heben?:-))

Ich finde ALLE Netzbetreiber genießen immer noch die Eigenschaft, ganz schön aus dem Vollen zu schöpfen und ungrechtfertigte Preise zu verlangen!
    Das eplus sich gegen eine freiwillige Senkung entscheidet finde ich aus dem Grunde gut, weil dann Hoffnung besteht, dass wir endlich einmal annehmbarere Entgelte zahlen müssen.

Ich denke es muß sich niemand Artikel raussuchen um eine gegenteilige Aussage von der eplus-Geschäftsführung darzustellen! Warum auch? Wenn jemand sich so wenig Mühe macht die Fakten einmal wirklich zu betrachten...stattdessen lieber einfach mal so nach Gefühl etwas behauptet...

T-Mobile für seine Kritik an eplus zu loben zeigt irgendwie, das da etwas nicht ganz verstanden worden ist!

Bei diesem Thema verstehe ich jedenfall die Kritik an eplus nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Komisch, das O2 sowas nicht vo sich gibt. Die haben keine Probleme, ganz im Gegenteil.

Tja, als Roaminganhängsel von T-Mobile muss man eben die Füsse still halten. :cool:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Allwissend

Ich bin auch immer wieder überrascht, wer immer glaubt die finanzielle Situation von E-plus zu kennen.
    Und noch besser diese Finanzexperten sind auch noch Experten für Netztechnik.

"Doll", würde der "Holländer" (welcher ein Niederländer ist, aber von einem Finanz und Technik Experten, kann man ja kein geographisches Wissen erwarten) da sagen!

• Was ein Kindergarten!!!

Hier habt Ihr eure Förmchen wieder zurück!
    Ich brauch mich hier net persönlich anmachen zu lassen.

So far! Goodbye E-Plus topics

• Es ist äußerst positiv, dass E-Plus augenscheinlich aus dem Kartell der großen Netzbetreiber ausgeschert ist.

Während die anderen NBs weiter auf Interconnection-Entgelte von ca. 11ct die Minute beharren fordert E-Plus auch für sich selbst niedrigere Gebühren. Die D-Netze sollen 5ct zahlen, die E-Netze 9ct.
    Solch eine hohe Differenz ist natürlich unrealistisch, aber das werden sie bei E-Plus schon wissen. Und wenn man verhandeln will setzt man immer erst höher an. Bei diesem Modell könnte ein Kompromiss bei ca. 7ct für die "Es" und 6ct für die "Ds" aussehen.
    :top:

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!